Forum offline

Original von Brazork
      Kurze Info zum Forum:

1.) Es tut mir leid, dass es solange gedauert hat bis ich mich hier zu Wort melde,

2.) Ich weiß im Prinzip auch nicht warum der Server weg ist.

3.) Es liegt nicht am Forum (etwa Auslastung *zujimmyschiel*), es ist im Moment keine einzige auf diesem Server liegende Seite erreichbar. Der Server ist auch nicht über andere Ports zu erreichen (FTP, SSH)

4.) Ich erreiche meinen Ansprechpartner leider nicht (vielleicht ist er im Urlaub :( )

5.) Ich bin zuversichtlich, dass wir keine Daten verlieren werden.

6.) Ich habe bereits einen neuen Server - auf den wird migriert, sobald wir das Forum gerettet haben werden.

7.) Vielleicht eh ein Vorteil, dass jetzt im "Sommerloch" sowas passiert - bei den 1 bis 2 Tischen, die wir im Moment pro Woche belegen, scheint der Serverabsturz einen "passenden" Zeitpunkt gewählt zu haben, sofern es für sowas eine "passende" Zeit überhaupt gibt *g*

Gilt nach wie vor.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      exakt.

War seit dem Server-Absturz genau zweimal Beachvolleyball spielen am Baggersee und einmal in Mautern.
      Hab ihn noch nicht getroffen.

und ich werd's euch schon sagen, wenn wieder was geht. Keine Sorge.
      Waaaagh! Brazork

Ich habe einen Server zur Verfügung gestellt und stelle auch jetzt einen funktionierenden Server zur Verfügung. Punkt.

Der Administrator ist nach wie vor der Patti. Er hat auch die Dateien für das Forum und die hab ich von ihm leider noch nicht erhalten. Die sind aber schon nötig, damit ich das Forum überhaupt einrichten könnte.

Die Posts, Threads, PMs und so weiter sind alle in der Datenbank. Das würde benötigt werden, um das Forum mit Inhalten zu füllen, die sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben. Zur Datenbank komm ich aber aus schon lange genannten (und unveränderten) Gründen nicht zu, sodass ich auch diese nicht am neuen Server anlegen kann.

Du siehst, meinen Teil der Abmachung habe ich eingehalten, wenn man bedenkt, dass der Teil der Abmachung war: "Ich stelle einen Server zur Verfügung". Der Server steht da und wartet nur darauf, in Betrieb genommen zu werden :O

Mich kostet das Teil sogar echtes Geld, nur zur Info. Ich will ja nicht mal Dankbarkeit, aber anpöbeln lassen muss ich mich nicht.

PS: Der Server hat jetzt übrigens eineinhalb Jahre ohne Probleme gehalten, weiß nicht was du hast.

PPS: Sag deinem Freund: Viel Spaß.
      Waaaagh! Brazork

Original von Brazork
      Du siehst, meinen Teil der Abmachung habe ich eingehalten, wenn man bedenkt, dass der Teil der Abmachung war: "Ich stelle einen Server zur Verfügung". Der Server steht da

Ich dachte der brennt? :O
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      @topic:
      Die Gesamtsituation sieht atm schon viel besser aus als etwa vor dem Wochenende.

Bin meinem Server-Ansprechpartner am Samstag bei einem zufälligen Ausflug zu einem Beachvolleyballturnier über den Weg gelaufen. Habe mir alles Notwendige sofort unter den Nagel gerissen, ihm schöne Grüße von euch allen hier ausgerichtet und bin in dem Moment dabei, wieder irgendwas in die Gänge zu kriegen.
      Sieht mal alles nicht so schlecht aus - spätestens in der kommenden Woche werde ich die letzten Abschlussarbeiten durchgeführt haben und unser geliebtes Forum kann wieder voll durchstarten.
      Waaaagh! Brazork