McMedia Turnier

Ich bedanke mich für ein nettes Turnier bei den Organisatoren und all meinen Gegnern. War wirklich spaßig, ich beginne solch kleine Punktegrößen wirklich zu lieben. Und danke auf jeden Fall nochmal für die vorgezogene Siegerehrung da ich dringend weg musste. :)
      Bin nächstes Mal auf jeden Fall wieder dabei (wenn ihr mich lasst). ;)

Greets, Alex
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Tja, wers kann der kanns halt... :D
      Aber ich finds auch schade. Veilleicht können wir das mal beizeiten nachholen.

Und dann wollte der Clemens sich noch den 40? Gutschein klauen indem er die Unparteiische(n) bestochen hat in das Kuvert wo "erster Platz" draufsteht den kleineren Gutschein zu tun. :D :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

lol, sei froh das ich dir nachgelaufen bin um die gutscheine auszutauschen :D

meine Liste:

lvl 1 mit 2 rollen
      AST mit SdM udn helm des glücks

20 Speere mit CMS und kriegsbanner
      14 WL mit standarte und Löwenstandarte
      5 WL
      3 Streitwägen

1 RSS
      1 Adler

Spiel 1 gegen Arthur mit Imperium:

Held auf Adler mit 5er retter und schlachtenklinge
      sigmarpriester mit zeichen des sigmar
      lvl 2 mit ??

5 Ritter, CMS
      20 Speerträger CMS
      5 Pistos, meisterschütze
      Kanone
      Mörser
      Panzer

Spiel ist kurz erklärt:
      ich rücke maximal vor, er greifr mit panzer die kleinen WL an welche den

anrgiff mit flucht quittieren. der Panzer steht mit der flanke zu den großen löwen welche 8 breit dastehen.
      in meiner runde rennen 2 Streitwägen in die 20 Speeris mit sigi und magier und reiben diese auf, ritter verpatzen panik und rennen vom feld.

die anderen WL fallen dem panzer in die flanke (hatte zu diesem zeitpunkt schon 1 LP verloren) und hauen ihm bis zum Spielende auf einen LP runter.
      Der Panzer läuft aber nochmal amok (hab leider beim verwunden relativ schlecht gewürfelt) und schafft es mit nuzr mehr 7 LP 3 DP zu erzeugen, was 9 WL das leben kostet 8o

der pegasusheld überlebt 3 RSS salven (5+, 5+ die ganze zeit geschafft...) udn schanppt sich diese in runde 6 zu Fuss :P

am Ende trotzdem ein klares Massaker für mich.

Spiel 2 gegen Ansger (?) mit Hochelfen:

Held auf pferd mit sternenlanze
      Lvl2

5 DP, CMS
      16 SM
      10 Bogis
      2 Streitwägen
      2 RSS

er macht einen fehler und fährt mit den DP zu knapp an die 3 Streitwägen ran. Die nutzen das aus und geifen alle 3 die DPs an.

Im schnitt gewinne ich das ca. um 4 ..

ich würfle aber nur 4 Aufpralltreffer (1,1,2).....

hau damit trotzdem 3 um. ein weiterer stirbt durch die besatzung.

im Endeffekt gewinne ich also trotzdem um 4 und verfolge mit allen 3 streitwägen in die SMs.

die stehen die erste runde noch mit wahnwitzigem mut, die 2te auch noch auf die 5, der magier schafft es nochmal auf die 4 zu stehen, bevor auch er unter den bissen der tollwütigen elfenpferde fällt.

das resteaufwischen geht recht schnell, anch einer halben stunde Spielzeit habe ich das zweite massaker am Konto (diesmal ein wirklich hohes, 1350 pkt. differenz oder so)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Spiel 3 gegen ?? (den Freund von Tocharius ^^)

Der mit Abstand stärkste gegner.

er stellte:

SchlachtenbannerAST auf pferd
      lvl 2 mit ring des Zorns und silberstab

5 DP mit Zauberbanner
      5 DP mit ??
      1 Streitwagen
      1 Adler
      1 RSS
      10 Bogis

ui, kleine Liste ^^

Gottseidank vergisst sein magier in runde 1 den erwürfelten Feuersturm (patzer 11 , der S8 treffer verwundet aber nicht -.-)

viel stellungsspiel.

am ende bleiben die DP aber wie erhofft (knapp aber doch) in WL hängen, der AST wird erschlagen (hat jede runde kontinuierlich 2 WL rausgehaun und so relativ lang ausgehalten), die DP von den speeris geflankt.

die anderen DP werden von den anderen WL in einer Konga blockiert und dann mit einem streitwagen aufgerieben.

am ende das 3te Massaker das aber dme SPielverlauf nicht ganz gerecht wird ( am anfang hat er zu viele WL ausgeschalten, dafür es dann ewig nicht geschafft die letzten 2 des großetn blocks zu killen)

3 Massaker, trotzdem nur 2ter Platz.
      Super Location (Hut ab!), super nette Leute (alle, auch Jürgen, Stefan usw.), nette leute kennen gelernt (nächste woche spiel ich mal 2250 gegen Arthur) und mit dem 20? gutschein gleich neue farben udn pinsel gekauft ^^

merci und gute nacht!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Und wenn wir schon dabei sind: Hier auch gleich meine Spielberichte, herüberkopiert aus dem Tabletop-Forum:

Meine Liste:
      Häuptling, Schwere R. Schild, Hellebarde, Kraftbänder, Warpsteintalisman
      Häuptling, AST, Kriegsbanner
      Warlock, Warpklingen, Akkumulator, Sturmdämon; Rolle

3 Mal 21 Sklaven mit Musiker
      3 Mal 25 Klanratten mit CSM
      1 Mal 20 Klanratten mit CSM
      2 Mal 5 Schattenläufer
      4 Giftwindkrieger
      Warpblitzkanone

Hatte erstes Spiel gegen Oger mit Brecher und Jäger, 25 Gnoblars, zwei Mal vier Bullen, vier Eisenwänsten und drei Eisenwänsten. Gespielt wurde allgemein auf Tischen die nur 40 Zoll lang waren, gab also durchaus Aufstellungsprobleme in meiner Hälfte. Außerdem kam hier noch ein großer Wald in der Tischmitte hinzu, der aber auch den Oger ziemlich behinderte.
      Ich konnte mit Magie nichts machen (Warlock vergisst in Runde 2 den Warpblitz), WBK sprengte sich in die Luft. Sklaven vermöbelten währenddessen den Jäger samt Kätzchen sowie eine Einheit Bullen. Meine Klanratten und Giftwindkrieger konnten im Zentrum dank geschickten Taktierens Gnoblars und seine zwei Haupteinheiten (4 Eisenwänste, 3 Eisenwänste mit Brecher) vernichten bzw. in die Flucht schlagen. Im Endeffekt massaker für mich.

Zweites Spiel gegen Dunkelelfen mit zwei Magierinnen und Stab des Kharaidon - Adeligen.
      Dazu kamen noch zwei Speerschleudern, sechs Echsenritter, fünf Schwarze Reiter, fünf Schatten, 15 Korsaren. Ich rückte zügig vor, ließ Sklaven von Echsenrittern angreifen und hatte schon eine schöne Falle aufgebaut, als plötzlich die Sklaven den Aufriebstest bestanden und begannen, die Kämpfe gegen die Echsenritter immer um ein-zwei Punkte zu gewinnen. Waren übrigens die gleichen die im letzten Spiel die Oger schon vermöbelt hatten. Das werden definitiv mal Sturmratten!
      Währenddessen wurde meine linke Flanke (die Schattenläufer und ein Block) zusammengeschossen und suchte das Weite. Dank Warlock der die schwarzen Reiter vernichtete und WBK die den Adeligen mit Stärke 8 grillte konnte ich dann endlich auch die Echsenritter im zentrum überrollen und gegen Ende noch seine Magierinnen plus die kleine Einheit Schwazer Korsaren kassieren. Schlussendlich Massaker für mich.

Das dritte Spiel gegen Khemri mit zwei Priestern, Streitwagenprinz, Ushabti, Bogenschützen, drei Schwärmen, Katault, drei Streitwägen und leichter Kavallerie.
      Es begann ziemlich heftig, das Katapult zerschoss pro Runde zwei Einheiten (ich hielt allerdings meine Klanrattenblöcke beim Vorrücken hinter Häusern versteckt, so konnte er nur Schattenläufer und Sklaven abschießen) flog aber Gott sei dank im dritten Spielzug in die Luft. Kurz davor hatte meine Warpblitzkanone den Hierophanten fast gesnipert, bekam aber nur mickrige Stärke 2. Und kurz darauf flog sie auch schon in die Luft, musste ja mit dem Katapult solidarisch sein... - kurz mal Luft geholt als mein Gegner dann großen Warpblitz auf 4 Kav. + Hieophant (erwürfelte vierzehn von mir) mit zwei Würfeln und der Doppel 6 bannte - es ging aber weiter. mein Killergeneral mit Kraftbändern vermöbelte zwei Streiitwägen was dazu führte dass der Prinz sich samt letzten Streitwagen auflöste. Der Fluch kostete mich dann zehn Ratten...
      Auf jeden Fall griff mein gegner mit der Skelettkav. und den Schwärmen etwas übereifrig 20 Klanratten von vorne an. Und löste sich drei Nahkampfphasen später in Staub auf.
      Nun musste ich nur noch die Bogenschützen samt zweiten Priester überrennen und den unbesiegbaren Ushabti ausweichen, die gerade damit beschäftigt waren tief in meiner Hälfte zu zweit herumzumarodieren (und im Angriff auf Klanratten 8 Wunden mit 9 Attacken schlugen!)
      um das Massaker für mich zu sichern.

@lakai: Stefan (oder "Jarlaxle") heißt er.

@turnier: War wirklich sehr lustig, gerne wieder! Der Kampf um Platz 3 war dann auch noch hart umkämpft, aber zum Glück haben mich beim Punktegleichstand die Siegespunkte noch nach vorne gerissen. :D

Generell finde ich, dass die Marker zu viel Auswirkung auf das Spiel gehabt haben, und die Paarungen zu wahllos waren. Mit normaler 20:0-Tabelle und Schweizer System wäre es sicher noch ein Eck besser gewesen.

Aber auch so, Top Turnier!
      restliche Platzierungen?
      Welchen Platz hat Starmaster (Marc) errungen?

Dem Gewinner gratulation, wäre auch gern dabei gewesen, aber war leider net möglich :( Nächstes Mal dann bestimmt ,)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ich war gestern kurz zuschauen, und ich muss sagen, die Listen waren ziemlich human. Mir wär nix aufgefallen, wo ich gesagt hätte, dagegen mag ich auf keinen Fall spielen. Es gab relativ wenig Magie, und auch keine übertriebenen Stand-And-Shoot Armeen.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ich bedanke mich auch bei allen. Hatte Super nette Gegner. Leider auch sehr viel Pech mit meinen 2 Kanonen und der einen HFSK (1. Spiel alles super, 2.Spiel schoss einmal eine Kanone, 3. Spiel kein einziger Schuss) Ich werde mir wohl einen neuen Artilleriewürfel besorgen müssen weil auf meinem sind glaub ich mehr als eine Fehlfunktion oben ^^

lg daniel
      Ihr habt wahrscheinlich auch schon alle die Ergebnisse per Mail erhalten...

Es gab anscheinend doch eine Siegespunkttabelle mit 0-20 Punkten, das war das ganze Turnier über nicht so wirklich klar. Dann hatten die Marker ja doch nicht ganz so viel Auswirkung wie ursprünglich gedacht.

Witzig finde ich aber den Punkt "Armee-Effizienz", und dass der ins Gesamtergebnis einfließt. Rein rechnerisch kann der das Ergebnis ja gar nicht mehr verändern... :D
      Ja, hab ich auch nicht wirklich mitbekommen. Interessant dass ich alle drei Spiele mit 18-2 gewonnen habe...die Armee scheint gegen viele Völker halbwegs zu funktionieren, zumindest bei der Punktegröße.

Ansonsten finde ich auch dass die Listen recht human waren im Vergleich zu dem was man hätte aufstellen können. Ich habe z.B. nirgendwo drei Magier gesehen. Insofern war das also ziemlich in Ordnung. '

Original von Earin Shaad
      Ansonsten finde ich auch dass die Listen recht human waren im Vergleich zu dem was man hätte aufstellen können. Ich habe z.B. nirgendwo drei Magier gesehen. Insofern war das also ziemlich in Ordnung. '

Und dass die Würfelgötter nicht wohlwollend auf lame Aufstellungen blicken erkennt man daran, dass der Dampfpanzer auf dem letzten Platz gelandet ist (und der Baum auch nur im Mittelfeld). ;)
      Original von Tocharius
      Und dass die Würfelgötter nicht wohlwollend auf lame Aufstellungen blicken erkennt man daran, dass der Dampfpanzer auf dem letzten Platz gelandet ist (und der Baum auch nur im Mittelfeld). ;)

Und was machen deine Echsen dann auf dem dritten Platz? :rolleyes:

Original von Earin Shaad
      Und was machen deine Echsen dann auf dem dritten Platz? :rolleyes:

Anscheinend bin ich dem Zorn entgangen weil ich keine 300P-Übermodelle dabei hatte, sondern subtilere Arten des Lamens verwendete. ;)

Der Einzige der in jedem Spiel versagt hat war wieder mal der Flitzer, was aber eher an den abartigen Rüstunds-und Rettungswürfen meiner Gegner lag.
      Also ich fands lustig wie er meine Ritter des IZ angegriffen hat und ich 3 Rüstungswürfe auf die 5 bestanden hab und ihn dann mit einem Reiter und zwei der Gaulattacken eins übergebraten habe ^^

Ich weiß zwar dass du 100 mal besser als ich spielst, aber das Würfelpech mit den dummen Kanonen war dann mMn doch nicht gerechtfertigt!!!! ;(