S. 23 Regelbuch
1. Absatz
"Nachdem eine Einheit vor einem Angriff geflohen ist, kann es passieren, dass die Angreifer während sie ihre volle Angriffsbewegung hinter dem Ziel her (oder durch es hindurch!) durchführen, in eine andere feindliche Einheit krachen, die sich in ihrem Weg befindet. Beachte, dass dies geschehen kann, selbst wenn das ursprüngliche Ziel so weit weg ist, dass der Angriff verpatzt ist."
Wie is das zu verstehen? Ich kapier den letzten Satz nicht.
Zuerst heißts volle Angriffsbewegung und dann geht das auch, wenn der Angriff verpatzt ist?
Bsp: HE gegen DE: Drachenprinzen sind 4" von schwarzen Reitern entfernt. Hinter den Reitern stehen Henker, die 7" von den Drachenprinzen entfernt stehen. Prinzen greifen Reiter an und diese Fliehen 16" weit, daher haben die Prinzen einen verpatzten und würden sich 8" vor bewegen. Nach 7" würden sie auf die Henker treffen - neuer Angriff?
keine Ahnung.
lgM
1. Absatz
"Nachdem eine Einheit vor einem Angriff geflohen ist, kann es passieren, dass die Angreifer während sie ihre volle Angriffsbewegung hinter dem Ziel her (oder durch es hindurch!) durchführen, in eine andere feindliche Einheit krachen, die sich in ihrem Weg befindet. Beachte, dass dies geschehen kann, selbst wenn das ursprüngliche Ziel so weit weg ist, dass der Angriff verpatzt ist."
Wie is das zu verstehen? Ich kapier den letzten Satz nicht.
Zuerst heißts volle Angriffsbewegung und dann geht das auch, wenn der Angriff verpatzt ist?
Bsp: HE gegen DE: Drachenprinzen sind 4" von schwarzen Reitern entfernt. Hinter den Reitern stehen Henker, die 7" von den Drachenprinzen entfernt stehen. Prinzen greifen Reiter an und diese Fliehen 16" weit, daher haben die Prinzen einen verpatzten und würden sich 8" vor bewegen. Nach 7" würden sie auf die Henker treffen - neuer Angriff?
keine Ahnung.
lgM

