Armeelisten / Bestandsaufnahmen

Bin zwar nicht der Marine-Experte, aber ich probier mich mal in Kritik.

1. Gute Mischung von Fern- und Nah-Kampftruppen
      2. Würd mir überlegn ob Captain und Caplain vl Plätze tauschen sollten:
      Bei den Energiehämmern is Trefferwiederholung glaub i besser aufgehoben, da die Treffer da wertvoller sind. Beim Sturmtrupp meist "nur" 3+/4+ Verwunden und Rüster.
      3. 45Pkt drüber is schon a bissl zvü. da solltest noch was machn.

Bei den Soros hab i gar keinen Plan. Die Std wirkn ein bissal fad, hab aber kA wie weit ma da was drehn kann. Und die Unterstützungssektion is zum Kotzn, ganz ehrlich gsagt. Das is mit Muss aufgstellt, da gibts doch sicher noch anderes das ma spielen kann. Obwohl die 7 Panzer nebeneinander sicher beeindruckend ausschaun.
      Ganz nach:
      Original von Alighieri
      Wie gesagt, so Themenformationen sind dann toll, wenn sie schön inszeniert sind. Die ausbalancierten Armeen bringen den Spielspaß.

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ordian“ ()

Ich hab beides probiert, also den Chaplain in Termi Rüstung...

Frage is nur wo ich dann den Captain hintu! Wobei die Sturmtermis dazu gedacht sind Panzer und große Viecher aufzumachen und da trifft man meistens was...vor allem bei Fahrzeugen!

Jeder wie er will zwecks armeen! Wenn er 3 Exorzisten spielen will soll er doch machen! Wenn jemand abwechslung in der Armee haben will dann soll er eine abwechslungsreiche Armeeliste basteln!

Der der gerne wenig Truppentypen aufstellt dafür mehr davon...gerne wenn er Spaß dran hat!

Jemandem zu sagen "gegen die Armee spiel ich nicht weil sie zu stark is" is eine Sache, aber jemandem zu sagen "gegen die Armee spiel ich nicht, die is mir zu eineitig"WÄRE....nunja...ich nenns mal lächerlich!

Finds ne schön fluffige "Soro only" Armee! Ohne Ahnhang von irgendwelchem Eklesiarchizeugs....
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Drei Exorzisten fallen schon in die Sektion "Bähäääärtig"
      das muss man schon sagen ;)

Allerdings nicht bei einem großen Spiel
      Da ist es natürlich dass Truppen in großen Zahlen in die Schlacht gehen.
      (nichts wäre cooler als 10 gleiche leman Russ in einer 5000Pkt. imp. Armee zu haben!! Faust-Schwadron)

und das gilt auch für 3 Exos
      bei Standardspielen jedoch...

es geht um Meinungen, wie gesagt

es ist mir eig. egal
      mich interessiert nur das Gelände und der Bemalstatus...
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Naja, bevor i an Läuterer nimm, der ned wirklich die gegnerischen Linien sieht, nimm i lieber was, des auf grosse Entfernung was reisst, da hab i ja so viel Auswahl auf große Distanzen ... Alternativ natürlich 1 Retributrotrupp mit 4 heavy bolter, aber is ja wohl meine Sache ;)
      Abgesehen davon dass der Codex komplett outplayed is mit den Punkten nach denen ich einkaufen muss ...
      WoW Krems
      der Codex komplett outplayed is mit den Punkten nach denen ich einkaufen muss ...

Das hat zur Zeit fast jeder Codex so ansich der schon ne Zeit lang zurückliegt von der Auflage her. So stark find ich die Dinger ned, aber a Retributertrupp würd sich schon schön anschaulich machen in der Armee...

@ Läuterer: Is jetzt nicht der Hammer is klar, obwohl soviel kostet das ding auch nicht. Aber vom Modell her auf Jedenfall ein echter Hingucker...

Bald wird dann eine Tau-liste von mir gepostet wie ich sie mir bei 1500/1750 vorstelle UND auch BESITZE!

Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Original von Alighieri
      Allerdings nicht bei einem großen Spiel
      Da ist es natürlich dass Truppen in großen Zahlen in die Schlacht gehen.

Seh ich ebenso, wennst bei 3000 nicht min. 3 Exos einpackst hast an Fehler gmacht.

Zwecks Läuterer: Wie gsagt, hab nicht viel Ahnung von Soros, deswegn kann i nur die Ästhetik bewerten.

Original von Tyrus
      aber is ja wohl meine Sache ;)

Hab und werd i auch nie bestreiten. Hab nur meine Meinung kundgetan, nach der du implizit durch Posten der Liste verlangt hast.

Original von Papa_Nurgle
      Bald wird dann eine Tau-liste von mir gepostet wie ich sie mir bei 1500/1750 vorstelle

Immer nur her damit.

Original von Papa_Nurgle
      UND auch BESITZE!

Moment! Die Trupps meiner Liste liegen auch alle in Krems verstreut herum. Fallst in die Richtung was andeuten wolltest. ;)

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class