Hat jemand Erfahrung mit Internet TV?

Hat jemand Erfahrung mit Internet TV?

Hi Leute!

Ich hab überlegt mir heute ein Championsleaguespiel übers Netz anzuschaun und wollte wissen ob jemand Erfahrung diesbezüglich hat...

Bild-Ton-Qualität?
      Hält es zwischenzeitlich an um zu laden?

etc.

Danke
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

RE: Hat jemand Erfahrung mit Internet TV?

naja internet tv wird von vielen angeboten.

ich persönlich kenn nur 24 entertainment von den grazer stadtwerken und das funzt super.

da wird nix angehalten da das gestreamt wird (über ne 100mbit leitung) ;)
      Kann man nicht sagen, kommt

a) auf deine Inet Leitung an
      b) auf die Servergeschwindigkeit an
      c) auf die Qualität der übertragung an

Habs mal ein Cupspiel der Bayern im Internet angesehen und da war nicht viel Unterschied im Vergleich zum Fernseher aber meistens ist noch ein großer Unterschied zw Fernsehen und Internet übertragung.
      Ahh... Glasfaserleitungen--->Totalreflexion ... aha! Physik erstes Lernjahr. Wusste doch, da gibts noch was :P

Stadtwerke is net zu unterschätzen, meine Schwester ist da auch ein Anhänger ´von.

Premiere hat mein Bruder, er zahlt wegen irgendsoeinen ABO weniger, frag nicht wieso, oder wie, aber auf jedenfall hat es Style vom PC aus CL anzuschauen.

Würd dir empfehlen du fragts da wen, der sich damit auskennt.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Grisi
      premiere bietet internet tv an?
      über was für a leitung?
      die stadtwerke legen mir a glasfaser in die wohnung.
      wie gesagt a 100mbit leitung......

Tja, du schaust ja auch HDTV - das wird Premiere kaum übers INet übertragen!

Klar Eusebio wird sich schwer tun wenn er das Bild zoomt und schaun will was der Fan in der letzten Reihe gerade isst / trinkt.

Aber mit einer normalen 2mbit Leitung kann man schon relativ brauchbare Videos anschauen. Vorausgesetzt Premiere spielt mit(was ich annehme)
      Als ich mit Physik angefangen hab gabs noch Vierteltelefone ;)

die kennst du wahrscheinlich garnimma :D

Wenns um die Internetverbindung geht, hab ich irgendwas mit 7000...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Also kurzes Feedback

Qualität ist ok, nicht ganz wie im TV, kann aber auch daran liegen, dass ich keine TV-Karte hab... kein ruckeln kein Zuckeln... in den 90 MInuten ist es dreimal vorgekommen, dass der Kommentator für 2 Sekunden eine Mickeymaus Stimme hatte...

10 Eur ist allerdings relativ gesalzen... Premierebesitzer zahlen nur die hälfte...

werds wohl eher zum Primera Division schaun benutzen, da kostets nur 5 EUR
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      internet tv ist so ein "marketing"-begriff

es gibt verschiedene streamingverfahren, verschieden codecs, etc..

ich find streaming tv einfach kontraproduktiv...auf der einen seite wollen sie uns hdtv als non-plus-ultra verkaufen und dann wollen sie uns auch streaming tv reindrucken....

aon und chello machens zb wieder anders....wird auch als internet tv verkauft ist aber kein streaming verfahren sondern ganz normales tv (mehr oder weniger) nur wird als träger halt ned eine welle sondern das telefon/chellokabel verwendet...daher gibts auch "keine" probleme bei der qualität.....weil der content nicht gestreamt wird

imho is das alles blaaaaaaaa wenn wird sich nur streaming tv halten, weil man den content auf abruf haben kann und man nichts dafür braucht ausser internet
      und selbst da nur im "teaserbereich" sprich promotions, trailer, ausschnitte, nachrichten und dgl.

es gibt genug sats in den umlaufbahnen und das wird auch in zukunft so bleiben....die ganzen sat betreiber haben nur angst vor zusätzliche kosten durch den httv betrieb (verbrauchen mehr bandbreite am transponder/channel)

abgesehen davon:
      10/5 euro für ein spiel zahlen? wenn ich mir alle pakete von premiere nehm zahl ich ~49 euro und hab auch ein paar amerikanische sender dabei (espn, axn, nasn)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)