der typische fan von rapid

So is das 8)

Die bösen Rapid-Fans... wir sind halt ein bisschen mehr als alle anderen Fans zusammen :( da sind halt ein paar schwarze Schafe dabei

Achja... die Austria- und Salzburg-Fans sind auch kein Lärcherl, also nicht wie die Medien alles Grün-Weisse aufbauschen ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      youtube is einfach nur BOMBÄÄÄÄÄÄÄÄ oida....ich sitz schon seit gestern vor youtube und lach mich kaputt

die zusammenhänge sind ja so super...von den krochan kommt man zu den ultras. von den ultras kommt man zu "fangesängen" das is so BAM
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      flamewar? :D

Kurz mal zur Erklärung:

Umso mehr fans kommen, umso mehr trotteln sind dabei...

Genau aus diesem Grund (Rapidfans sind die schlimmsten) werden sie auch öfter provoziert als andere, demnach gibt es auch öfter ausschreitungen...

Und wenn zB bei einem Derby zahlreiche Polizisten aufmarschieren, ausgerüstet als ob sie den Tschad befreien wollen, ist das eher kontraproduktiv...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      *schmunzl* ja bei bildern wie diesen ist uns die fremdenfeindlichkeit eines manchen hierzulande wieder verständlicher. denn wirklich jeder würde doch lieber im dunkeln so einem haufen rassiger blonder mädl über den weg laufen als einer gruppe ägytischer ärzte, gööö?

____
      der artikel enthält rassistische und sozialrassistische anspielungen. erster sind nicht ernst gemeint .. zweitere schon. bam oida.
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500
      Original von Eusebio

Hm, wenn ich mir diverse Youtube Videos anschaue müsstets ihr aber enorm viele Fans haben^

Original von Eusebio

Genau aus diesem Grund (Rapidfans sind die schlimmsten) werden sie auch öfter provoziert als andere, demnach gibt es auch öfter ausschreitungen...

Hab mir jetzt nur mal den Marsch zum Stadion angeschaut und ich muss schon sagen - alleine dass es Leute gibt die Austriafans sind ist Provokation genug für manche Rapidler oder?

Original von Eusebio

Und wenn zB bei einem Derby zahlreiche Polizisten aufmarschieren, ausgerüstet als ob sie den Tschad befreien wollen, ist das eher kontraproduktiv...

Also, ich würde nicht ohne Ausrüstung in die Nähe eines Rapd "Fan"sektors gehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrschwarz“ ()

Morgn
      Um das als Austrianer mit Verteilerkreis-Erfahrung (auf unserer, also der richtigen West-Tribüne) mal klarzustellen:
      Unsere Fans sind um Nichts besser, nur eben weniger. :rolleyes:
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich hab mal auf der west einen bekannten getroffen, der bei der austria (oops, bei magna... obwohl...? hm... :P) arbeitet. er hat überlebt, so schlimm kanns also nicht sein. :D

das sag ich mal so als untypischer rapid-fan.

amen!

Unsere Fans sind um Nichts besser,

so ist es! in jedem stadion der welt wirst volldillos treffen. who cares?! also echt! :rolleyes:

Was ist bitte ein Fan?

Ist das jeniger welcher, der im Stadion seine Ersatzfamilie sucht und endlich wer sein will? Da ist eigentlich der Verein egal und so viele dieser "ach so tollen" Fans sind in Wirklichkeit nur Trotteln.
      Ich zolle so manchen lediglich Respekt, wenn ich mir ansehe, mit welchem Herzblut sich da einige engagieren.....

Ein Teil der Ultras, Lords und Giovent? ( die Alte Garde ist ja quasi nimmer existent ) sind keine Fußballfans, sondern lediglich Proleten - so einfach sehe ich das...

Übrigens, für alle Nichtrapidler, die sich jetzt ins Fäustchen lachen mögen - die Austrianer, Innsbrucker, Salzburger, Linzer und in erschreckendem Maß zuletzt auch wieder die Grazer Idioten sind um keinen Deut´ besser, leider brillieren die Rapididioten eben doch immer noch ein wenig mehr....

GOTT SEI DANK gibt es aber auch noch Gerichte wie in Leoben, die vormachen, daß man sich nicht überall aufführen kann...

Und ja, ich lasse mich wegen so ein paar Idioten nicht zum Krüppel machen - schon vor gut 10 Jahren hat mich ein Helm vor einem eingeschlagenen Schädel bewahrt, war auch ein "Fan".

Franz
      Original von FranzUnd ja, ich lasse mich wegen so ein paar Idioten nicht zum Krüppel machen - schon vor gut 10 Jahren hat mich ein Helm vor einem eingeschlagenen Schädel bewahrt, war auch ein "Fan".
      Franz

So ist es............. wie kommt jemand, der die friedlichen Fans vor rabiaten Proleten zu schützen hat (traurig dass das bei einer Sportveranstaltung sein muss), dazu seine eigene Gesundheit zu riskieren nur weil ein paar geistig Zurückgebliebene der Meinung sind sie müssen einen auf Bud Spencer und Terence Hill machen?

Diese, auf gut Wienerisch, Gfraster(völlig egal von welcher Anhängerschaft) sollen sich ihr Problem mit mr. Taser ausmachen, danach ein paar Nächte in den Knast um darüber nachzudenken wie toll es ist zu randalieren und andere Menschen um ihren Spaß am Sport und womöglich auch um die Gesundheit zu bringen und gut ists.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      das problem ist ja nicht dasz sie sich in extremsituationen so verhalten (weil die emotionen durchgehen oder was auch immer) sondern sie diese verhalten so in sich drin haben dasz sie es -leben-.

allein schon der regelrechte hass der fans auf andre fans wirft die frage auf ob das überhaupt irgendwas mit dem sport zu tun hat.

auf die gefahr hin dasz hier menschen vorschnell mit zustimmung und ablehnung einfallen: es ist ist ja genau das selbe mit nationalen, rassischen, religiösen oder ideologischen ideen ... nur erscheint es (scheinbar) weniger lächerlich wenn sich punks und skins, georgier und russen, protestanten und katholiken, rechte und linke (was auch immer das heute noch bedeuten möchte), wahlfänger und greenpeacler, türken und kurden oder wowspieler und guildwarsspieler gegenseitig verachten, hassen, bekämpfen oder in die luft jagen.

dasz manche menschen eine ersatzfamilie brauchen ist ja schön und gut ... aber muss ein gruppengefühl immer an irgendwelche feindbilder geknüpft sein? wenn nein: warum glaubt das die unterschicht (zärtlich weiter oben als proleten bezeichnet) so sehr dasz sie ohne irgend einer gruppe nicht leben kann.

bildung kanns nicht sein ... denn die durchschnittsbildung ist in den letzten 100 jahren doch in allen schichten gestiegen ... und dennoch hat man ein gefälle. woran liegts?

CSM ~ 2500
      Schulbildung hat nicht zwangsläufig mit Intelligenz und schon gar nichts mit sozialer Intelligenz zu tun.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Schulbildung hat nicht zwangsläufig mit Intelligenz und schon gar nichts mit sozialer Intelligenz zu tun.

Korrekt - und dazu kommt, daß die meisten dieser (sehr gewaltbereiten) Leute verhältnismäßig wenig Bildung genossen haben und die begleitende Intelligenz nicht gerade sehr ausgeprägt ist.

und wenn man sonst im Leben nichts erreicht hat, dann kanalisiert man das eben bei so einer Veranstaltung, wo man "jemand" ist, sobald man einem anderen was aufs maul haut. :(
      Somebody set up us the bomb.
      All your base are belong to us.
      For great Justice!
      Original von ULTRAMAR

ich stimme vorbehaltlos zu ... ich hab ja auch geschreiben
      [...]bildung kanns nicht sein ... denn die durchschnittsbildung ist[...]

mich würds einfach interessieren was in diesen köpfchen vorgeht ... wissen die dasz sie am ende der nahrungskette stehen und ist das ein ausdruck von frustration? is das alles nur projezierter selbsthass? isses das gefühl dasz sie ihr rudel verteidigen müssen? woher kommt dieser wunsch zu irgendeiner gruppe von menschen zu gehören die andre hassen müssen?

gäbs nicht viel produktivere arten für diese mädls sich auszupowern als im stadion herumzubrüllen? :D

CSM ~ 2500