2200P Tiermenschen

2200P Tiermenschen

Hallo,

Ich seh zwar bereits einen Tiermenschenliste in diesem Forum, die gerade diskutiert wird, aber nichtsdestotrotz bitte ich um Kommentare.
      Meine Liste ist auch ganz anders aufgebaut, daher "trau" ich mich sie reinzuposten ^^:

Helden:

Tiermenschengroßhäuptling (95P): General (0P), Zweihandwaffe (6P), Schild (3P), Ungeteilt (0P), Rüstung der Verdammnis (30P), Rune der wahren Bestie (30P)
      = 164P

Tiermenschenschamane (75P): Stufe2 (35P), Mal des Slaanesh (20P), Energiehomunkulus (50P)
      = 180P

Tiermenschenschamane (75P): Stufe2 (35P), Mal des Slaanesh (20P), 2 Bannrollen (50P)
      = 180P

Erhabener Champion des Chaos (100P): Mal des Tzeentch (70P), Flegel (2P), verzauberter Schild (10P), Tzeentch?s Goldauge (30P), reitet auf Flugdämon des Tzeentch (45P)
      = 257P

Kerneinheiten:

Gorherde: 11 Gors (77P) 6 Ungors (24P): Morgor (20P), Standarte (10P), Musiker (5P)
      Gors: 2 Handwaffen (0P)
      = 136P

Gorherde: 5 Gors (35P) 5 Ungors (20P): Morgor (20P)
      = 75P

= 75P

5 Chaoshunde (30P)
      = 30P

5 Chaoshunde (30P)
      = 30P

1 Tuskgorstreitwagen (85P)
      = 85P

= 85P

= 85P

Eliteeinheiten:

4 Minotauren (160P): Zweihandwaffen (24P), Mal des Slaanesh (20P)
      = 204P

4 Minotauren (160P): Zweihandwaffen (24P),
      = 184P

7 Gargoyles (105P)
      = 105P

3 Kreischer (99P)
      = 99P

Seltene Einheiten:

1 Chaosriese (205P): mutierte Monstrosität (20P)
      = 225P

GESAMT: 2199P

Ein paar Kommentare meinerseits:
      Meines Erachtens nach eine harte Liste, turnierfähig?!
      Der General ist billig gehalten, ich schwanke aber zwischen der Rune und dem 4+ Rettungswurf...
      Magisch stark mit 9 EW, davon potenzielle 5 +evtl die 2. GW für Slaanesh, der Disc Held ist zwar sch... teuer, aber: ich liebe Flieger und er sollte durchaus in der Lage sein allein rumzufliegen und Unruhe zu stiften
      Der Kernsektor ist nicht besonders originell: ich habe mich aber trotzdem für 3 Autos entschieden, soll den offensiven Charakter unterstreichen.
      Ja, ich liebe Flieger, mit Gargoyles und Kreischern habe ich noch mehr flotte Elemente eingebaut, das Slaanesh Mal bei den Minotauren ist nur da, damit ich die Helden spielen kann.
      Zu guter letzt der Riese, ein Element, dass der Gegner einfach nicht ignorieren kann.
      Das Ziel der Liste ist es viel Druck mit Magie und schnellen Elementen aufzubauen, lästige Schützen und KMs müssen sehr schnell von der Tischfläche verschwinden. Durch die große Anzahl an Einheiten sollte ein Angriff grundsätzlich reibungslos über die Bühne laufen. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Tiermenschen und bitte daher um Anregungen und Kritik.
      Stimmt eigentlich alles mit der Verteilung der Male ?

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Danke für die Antwort, aber trotzdem:

Schlecht! Dann muss ich ja glatt Slaangors reintun...
      Gut, Liste wird überarbeitet, kommt in Kürze...

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      Finde aber eigentlich Schatten, Tod kombiniert mit der Lehre des Tzeentch nicht schlecht.

Schon mal überlegt das MdS draußen zu lassen und stattdessen was anderes zu kaufen wie zB Standarten für die Minotauren?
      Wären ja sonst doch einige Geschosse die auf den Gegner einprasseln.

LG
      Forgive your enemies, but never forget their names!

RE: 2200P Tiermenschen

Original von Teclis
      Erhabener Champion des Chaos (100P): Mal des Tzeentch (70P), Flegel (2P), verzauberter Schild (10P), Tzeentch?s Goldauge (30P), reitet auf Flugdämon des Tzeentch (45P)
      = 257P

Wo ist die Einheit mit dem Mal des Tzeentch, damit du den Helden spielen kannst?

Ich sehe nämlich keine!^^
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Das wären die Kreischer, die zählen ja als ob sie das Mal des Tzeentch hätten. Oder ist mir da schon wieder ein Fehler unterlaufen?
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      So, hier das Update (sorry für Doppelpost):

Helden:

Tiermenschengroßhäuptling (95P): General (0P), Zweihandwaffe (6P), Schild (3P), Ungeteilt (0P), Rüstung der Verdammnis (30P), Rune der wahren Bestie (30P)
      = 164P

Tiermenschenschamane (75P): Stufe2 (35P), Mal des Slaanesh (20P), Energiehomunkulus (50P)
      = 180P

Tiermenschenschamane (75P): Stufe2 (35P), Mal des Slaanesh (20P), 2 Bannrollen (50P)
      = 180P

= 257P

Kerneinheiten:

Gorherde: 10 Gors (70P) 6 Ungors (24P): Morgor (20P), Standarte (10P), Musiker (5P)
      = 129P

= 75P

= 75P

10 Bestigors (120P): Mal des Slaanesh (20P)
      = 140P

5 Chaoshunde (30P)
      = 30P

5 Chaoshunde (30P)
      = 30P

= 85P

= 85P

Eliteeinheiten:

4 Minotauren (160P): Zweihandwaffen (24P)
      = 184P

4 Minotauren (160P): Zweihandwaffen (24P),
      = 184P

5 Gargoyles (105P)
      = 75P

3 Kreischer (99P)
      = 99P

Seltene Einheiten:

1 Chaosriese (205P): mutierte Monstrosität (20P)
      = 225P

GESAMT: 2197P

@Martin: Ich will einfach nicht auf Slaanesh verzeichten, aus Style aber natürlich auch aus spieltechnischen Gründen.
      Änderungen sind: ein Streitwagen, 2 Gargs und das Slaaneshmal bei den Minos ging zu Gunsten der Slaangors flöten.

lg Christoph
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und tut mir Leid, ich denke nicht, dass mir ein Fehler unterlaufen ist:

Zitat: Wenn dein General dem Ungeteilten Chaos huldigt, dann darfst du andere Mal nach Belieben in deiner Armee verteilen, allerdings mit einer Ausnahme: Du darfst einem Charaktermodell nur dann das Mal einer Gottheit geben, wenn die Armee wenigstens eine Einheit oder einen Streitwagen (Chaosbruten zählen nicht) mit dem gleichen Mal enthält.

Aber weiters: Alle Dämonen und Chaosbruten eines der Dunklen Götter werden so behandelt, als wenn sie das Mal ihrer Gottheit tragen...

Kreischer--> Tzeentch, daher Exalted möglich
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"