Zaubern mit Rüstung?

      Zaubern mit Rüstung?

      Hi Leute,
      dies ist mein erster Beitrag hier. Und gleich mal eine blöde Frage.
      Ist es erlaubt mit Rüstungen Zauber zu wirken?
      Habe seit heute Nachmittag das neue Armeebuch Vampirrfürsten. Und die Frage stellt sich mir da die Vampire ja jetzt alle Zauberer sind und ,falls sie die passende Vampirkraft besitzten, Rüstungen tragen dürfen. Aber nirgends steht etwas davon dass sie auch mit Rüstungen zaubern dürfen.
      Hab ich da was überlesen, oder ist es vielleicht in der 7. Edition garnicht mehr verboten?
      Hi !
      Steht im Regelbuch bei den magischen Gegenständen dabei, musst nur nachschauen ;)

      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      also rein theoretisch darf ein zauberer keine Magischen Rüstungen erhalten ausser es steht bei dem magischen gegenstand dabei das ihn ein Magier erhalten darf

      sollte aber im Profil dabei stehen das der Magier um ... Punktekosten eine rüstung erhalten darf dann schon

      aber was ich weis kann nur die Chaosrüstung es zulassen zu zaubern
      Alte edition - korrekt

      neue edition: Rüstungen schränken das wirken von Zaubern nicht ein. Gibt den Eintrag einfach nicht mehr. Allerdings darf ein Modell lediglich eine magische Rüstung erhalten wenn es auch normale Rüstungen erhalten darf. Das bedeutet für die meisten Magier das sie keine Rüstung haben dürfen.