Ist mein erster Spielbericht, also nicht jammern ihr würdet nichts verstehen.
Am Samstag hatten wir einen Spielenachmittag. Wir hatten jeder ca 750P, keine mag Gegenstände und spielten immer in zweier Teams:
HE:
1 Zauberer 2. Stufe
8 Silberhelme
10 Bogenschützen
16 Speerträger
1 Streitwagen
DE:
1 Zauberer 2. Stufe
5 Schwarzereiter (die Kerndinger)
16 Armbrustträger
15 Henker
Orks:
1 Gargboss
1 Goblinschamane 2. Stufe
1 Nachtgoblinschamane 2. Stufe
1 Wildschweinstreitwagen
16 Orks mit zusatz Handwaffe
16 Moschaz zusatz HW
10 Wolfsreiter mit Bogen
Untote (ich):
1 Necromant 2. Stufe
Baron: Blutdrache, schw Rü, NM+RH, zweihandwaffe, Rote Wut
2*20 Skelette: HW, Schild, LR, CSM
6 Todeswölfe
Spielfeld: Tisch ca 70?*35?. In der Mitte Stand immer ein Kleiner Hügel, der als schwieriges Gelände zählte. Zur linken Tischkannte hin war dieser unpassierbar.
Untote+DE vs Orks+HE
Aufstellung von l nach r Untote+DE: Skelette, Todeswölfe mit Baron, dahinter Necromant, Skelette, dann Schwarze Reiter, Armbrustschützen, Magier Henker
Orks+HE: Wolfsreiter, dahinter Moschaz mit Gargboss, Streitwagen, Schamanen, Orkmob, dann Speerträger, Zauberer, Silberhelme, Streitwagen, dahinter Schützen
1. Spielzug: O+HE: Wolfsreiter und Schweinewagen reiten zwischen Tischkannte und Hügel (versperren mir voll den Weg) Schamanen laufen hinterher und der rest auch.
HE Streitwagen fährt stückchen nach vorne, Silberhelme und Schützen auch, Speerträger bewegen sich auf Hügel zu.
Schamanen töten 6 Todeswölfe durch Hirnbersta. N Paar Henker fallen durch Zorn des Khain. 2 Skelette sterben durch Pfeile der Wolfsreiter.
U+DE: Baron greift Schweinewagen an. Skelette rücken richtung Orks nach, Necromant trottet hinterher.
Schwarze Reiter reiten bis an den Hügel, der Rest rückt geschlossen vor.
Baron erhält unheiliger Segen.
Schwarze Reiter schießen auf Speerträger, keine Toten. Armbrustschützen schießen auf Streitwagen, 3LP Verlust.
Baron vernichtet Schweinewagen, Wolfsreiter und Nachtgobbo rennen wegen Panik. Baron stürmt in die Wolfsreiter.
2. Runde: O+HE: Orks sammeln sich. Keine Bewegung möglich, Wolfsreiter versperren Weg.
Silberhelme greifen schwarze Reiter an, Streitwagen greift Henker an.
Hirnbersta grillt zwei Skelette. Zorn des Khain 3 Armbrustschützen
Bogenschützen schießen auf Armbrustschützen, keine Verluste.
Streitwagen tötet 2 Henker, Henker verursachen keine Verluste (Sonderregeln vergessen)
Silberhelme töten 4 schwarze Reiter. Schw Reiter Fliehen, keine Verfolgung.
Baron schaltet 3 Wolfsreiter aus, Regiment flieht, wird eingeholt (vernichtet) und Baron rasselt in die Moschaz. Goblin Schamane flieht auch, panik.
U+DE: Schwarzer Reiter sammelt sich nicht, flieht von Schlachtfeld.
1.Skelette und Necromant rücken weiter vor. 2.Skelette drehen sich in Richtung rechte Spielfeldseite.
DE Zauberer verursacht Patzer, Zauberphase endet.
Armbrustschützen schießen auf Silberhelme, durchdringen aber nur einmal die Rüstungen.
Streitwagen wird von den Henkern ausgeschaltet.
Baron fordert Gargbos heraus und vernichtet ihn. Moschaz fliehen und werden eingeholt. Die restlich Orkarmee rennt auch. Baron kommt durch nachstürmen an Goblinschamanen ran.
3.Spielzug: O+HE: Schamanen sammeln sich, aber Orkmob rennt vom spielfeld.
Silberhelme greifen Armbrustschützen an. Speerträger bewegen sich auf den Rand des Hügels.
Zorn des Khain schaltet alle bis auf einen Henker aus, dieser rennt.
Silberhelme schalten 3 Schützen aus. Keiner will abhauen.
Schamane segnet das Zeitliche und mein Baron steht dumm in der Gegend rum.
Orks geben auf (Nachtgoblinschamane flieht)
U+DE: Mein Baron sagt Angriff auf HE Zauberer an und schafft es sogar ganz knapp. Letzter Henker sammelt sich.
1.Skelette und Necro laufen weiter dem Baron hinterher. 2.Skelette marschieren Richtung Silberhelme.
Necromant verstärk 1.Skelettregiment und DE Zauber wird gebannt.
HE Zauberer wird überrannt, mein Baron stürmt weiter in die Bogenschützen.
Silberhelme schalten zwei Schützen aus, diese im Gegenzug einen Reiter. Keiner will das Weite suchen.
4. Spielzug: HE: Speerträger wenden und laufen in meinen Baron rein. Keine Verluste im Kampf Silberhelme Armbrustschützen.
Baron schaltet drei Bogenschützen aus. Speerträger und Bogenschützen schaffen es nicht seine Rüstung zu durchdringen. Bogenschützen rennen, werden vom Baron eingeholt.
U+DE: Baron wendet und greift die Speerträger in der Flanke an. 1.Skelette laufen auf Speerträger zu, 2.Skelette auf Silberhelme.
Necromant verstärkt Skelettregiment eins.
Baron schaltet 2 Speerträger aus, diese schaffen es nicht einmal ihn zu verwunden. Sie flitzen und werden eingeholt. Baron steht nun bedrohlich nah an den Silberhelmen drann.
Silberhelme Schalten wieder zwei Schützen aus, aber keiner will abhauen.
5. Spielzug: HE denken ans aufgeben. Baron und 2.Skelette gesellen sich zu den Silberhelmen in den Nahkampf. Spiel ENDE
Einiges wird nicht ganz nach den Regeln gewesen sein, aber es war auch erst unser 4. Spiel.
Am Samstag hatten wir einen Spielenachmittag. Wir hatten jeder ca 750P, keine mag Gegenstände und spielten immer in zweier Teams:
HE:
1 Zauberer 2. Stufe
8 Silberhelme
10 Bogenschützen
16 Speerträger
1 Streitwagen
DE:
1 Zauberer 2. Stufe
5 Schwarzereiter (die Kerndinger)
16 Armbrustträger
15 Henker
Orks:
1 Gargboss
1 Goblinschamane 2. Stufe
1 Nachtgoblinschamane 2. Stufe
1 Wildschweinstreitwagen
16 Orks mit zusatz Handwaffe
16 Moschaz zusatz HW
10 Wolfsreiter mit Bogen
Untote (ich):
1 Necromant 2. Stufe
Baron: Blutdrache, schw Rü, NM+RH, zweihandwaffe, Rote Wut
2*20 Skelette: HW, Schild, LR, CSM
6 Todeswölfe
Spielfeld: Tisch ca 70?*35?. In der Mitte Stand immer ein Kleiner Hügel, der als schwieriges Gelände zählte. Zur linken Tischkannte hin war dieser unpassierbar.
Untote+DE vs Orks+HE
Aufstellung von l nach r Untote+DE: Skelette, Todeswölfe mit Baron, dahinter Necromant, Skelette, dann Schwarze Reiter, Armbrustschützen, Magier Henker
Orks+HE: Wolfsreiter, dahinter Moschaz mit Gargboss, Streitwagen, Schamanen, Orkmob, dann Speerträger, Zauberer, Silberhelme, Streitwagen, dahinter Schützen
1. Spielzug: O+HE: Wolfsreiter und Schweinewagen reiten zwischen Tischkannte und Hügel (versperren mir voll den Weg) Schamanen laufen hinterher und der rest auch.
HE Streitwagen fährt stückchen nach vorne, Silberhelme und Schützen auch, Speerträger bewegen sich auf Hügel zu.
Schamanen töten 6 Todeswölfe durch Hirnbersta. N Paar Henker fallen durch Zorn des Khain. 2 Skelette sterben durch Pfeile der Wolfsreiter.
U+DE: Baron greift Schweinewagen an. Skelette rücken richtung Orks nach, Necromant trottet hinterher.
Schwarze Reiter reiten bis an den Hügel, der Rest rückt geschlossen vor.
Baron erhält unheiliger Segen.
Schwarze Reiter schießen auf Speerträger, keine Toten. Armbrustschützen schießen auf Streitwagen, 3LP Verlust.
Baron vernichtet Schweinewagen, Wolfsreiter und Nachtgobbo rennen wegen Panik. Baron stürmt in die Wolfsreiter.
2. Runde: O+HE: Orks sammeln sich. Keine Bewegung möglich, Wolfsreiter versperren Weg.
Silberhelme greifen schwarze Reiter an, Streitwagen greift Henker an.
Hirnbersta grillt zwei Skelette. Zorn des Khain 3 Armbrustschützen
Bogenschützen schießen auf Armbrustschützen, keine Verluste.
Streitwagen tötet 2 Henker, Henker verursachen keine Verluste (Sonderregeln vergessen)
Silberhelme töten 4 schwarze Reiter. Schw Reiter Fliehen, keine Verfolgung.
Baron schaltet 3 Wolfsreiter aus, Regiment flieht, wird eingeholt (vernichtet) und Baron rasselt in die Moschaz. Goblin Schamane flieht auch, panik.
U+DE: Schwarzer Reiter sammelt sich nicht, flieht von Schlachtfeld.
1.Skelette und Necromant rücken weiter vor. 2.Skelette drehen sich in Richtung rechte Spielfeldseite.
DE Zauberer verursacht Patzer, Zauberphase endet.
Armbrustschützen schießen auf Silberhelme, durchdringen aber nur einmal die Rüstungen.
Streitwagen wird von den Henkern ausgeschaltet.
Baron fordert Gargbos heraus und vernichtet ihn. Moschaz fliehen und werden eingeholt. Die restlich Orkarmee rennt auch. Baron kommt durch nachstürmen an Goblinschamanen ran.
3.Spielzug: O+HE: Schamanen sammeln sich, aber Orkmob rennt vom spielfeld.
Silberhelme greifen Armbrustschützen an. Speerträger bewegen sich auf den Rand des Hügels.
Zorn des Khain schaltet alle bis auf einen Henker aus, dieser rennt.
Silberhelme schalten 3 Schützen aus. Keiner will abhauen.
Schamane segnet das Zeitliche und mein Baron steht dumm in der Gegend rum.
Orks geben auf (Nachtgoblinschamane flieht)
U+DE: Mein Baron sagt Angriff auf HE Zauberer an und schafft es sogar ganz knapp. Letzter Henker sammelt sich.
1.Skelette und Necro laufen weiter dem Baron hinterher. 2.Skelette marschieren Richtung Silberhelme.
Necromant verstärk 1.Skelettregiment und DE Zauber wird gebannt.
HE Zauberer wird überrannt, mein Baron stürmt weiter in die Bogenschützen.
Silberhelme schalten zwei Schützen aus, diese im Gegenzug einen Reiter. Keiner will das Weite suchen.
4. Spielzug: HE: Speerträger wenden und laufen in meinen Baron rein. Keine Verluste im Kampf Silberhelme Armbrustschützen.
Baron schaltet drei Bogenschützen aus. Speerträger und Bogenschützen schaffen es nicht seine Rüstung zu durchdringen. Bogenschützen rennen, werden vom Baron eingeholt.
U+DE: Baron wendet und greift die Speerträger in der Flanke an. 1.Skelette laufen auf Speerträger zu, 2.Skelette auf Silberhelme.
Necromant verstärkt Skelettregiment eins.
Baron schaltet 2 Speerträger aus, diese schaffen es nicht einmal ihn zu verwunden. Sie flitzen und werden eingeholt. Baron steht nun bedrohlich nah an den Silberhelmen drann.
Silberhelme Schalten wieder zwei Schützen aus, aber keiner will abhauen.
5. Spielzug: HE denken ans aufgeben. Baron und 2.Skelette gesellen sich zu den Silberhelmen in den Nahkampf. Spiel ENDE
Einiges wird nicht ganz nach den Regeln gewesen sein, aber es war auch erst unser 4. Spiel.
www.bitztausch.de
Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.
"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars
WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
WHF: Orks & Goblins 3000P
Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.
"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars
WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
WHF: Orks & Goblins 3000P