Runde 3 Heat 2

Runde 3 Heat 2

Morgn
      So, Kampagne und Statistiken aktualisiert und es gibt noch 4 Angriffe auf russischer Seite:
      II gegen die Finnen
      III gegen die Deutschen
      IV gegen die Ungarn und
      V gegen die Rumänen.

Die Angriffe III und IV verwenden die Tabelle 5 (Angriffe auf ein Feld, das in der Vorrunde nicht den Besitzer gewechselt hat), II und V sind Rückeroberungen (Tabelle 3).

Meine Ungarn stehen erst wieder am 5. März zur Verfügung, allerdings uhrzeitmäßig erst etwas später.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Schon erledigt, ich hab die Angriffe einfach rekonstruiert ;) die Karte mit den Angriffen des ersten Heats hatte ich eh, und der Rest ergab sich dann eh aus der Ausgangslage der folgenden Sowjetrunde. Nur bei den Angriffen aus Heat 3 bin ich mir bei einem nicht sicher (dem aus Schlüsselburg), der hatte aber eh keinen Einfluss auf den Frontverlauf weil die rote Armee erfolgreich verteidigt hat.
      alea iacienda est.
      Hallo,
      nach meinem Gegenangriff gegen die Thermodynamik nächsten Donnerstag hätte ich voraussichtlich am Wochenende danach Zeit (genau genommen am Sonntag), die roten Horden wiedermal mit geschickten Rückzugsmaneuvern ins Leere laufen zu lassen. Ich lass sie einfach bis nach Schweden durchströmen und fall ihnen dann in den Rücken. :)
      Meine 1er-liebenden Verräterwürfel vom letzten Mal wurden bereits standrechtlich eingeschmolzen. Es kann also nicht mehr schiefgehn.
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prunkstumpf“ ()

Hallo,

...ich könnts ja wieder mit den Madjerskis versuchen... :D

Mittwoch oder Freitag oder Mittwoch

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      ...Madjerskis >> Ungarn :D
      gegen Finnen muß ich bis zum Freitag 19 Uhr üben..

Ciao

Fels
      Morgn
      Wir bevorzugen die Bezeichnung Magyar ;)
      Wie gesagt, ich kann erst am 5. März, und da wirds wohl vor 1900 Nichts werden. Wenn das für dich okay ist, dann können wirs ja so machen.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hallo Manuel,

Mi 5. März ist OK - ist mir auch lieber, da ich diese Woche wieder Monatsabschluss habe... X(

Ciao

Fels
      Original von DerFels

...ich könnts ja wieder mit den Madjerskis versuchen... :D

achsoo, hab schon gedacht, ich sei hier gemeint.
      na der Peter hat sicher genug punkte für Ungarn und Finnen.

(geistig schweife ich plötzlich ab und träume von einem Spiel 3600 punkte russen gegen 3000 punkte Finno-Ugristik :)

na dann brauch ich einen anderen gegner. hat der Simon vielleicht zeit am sonntag bzw mittwoch? oder der Klaus?
      an Manuel100 glaub ich nicht mehr, den hab ich seit 2 monaten nicht mehr erreicht. ist wahrscheinlich verschollen, als er seine (groß)eltern in südafroamerika besucht hat.

in memoriam
      we hardly knew him
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prunkstumpf“ ()

Morgn
      Naja, spätestens, wenn die Vikings wieder ernsthaft trainieren ist er sicher wieder da (nein, nicht die Viking Jugend, die Chrysler Vikings ;)), aber dann wird er wohl kaum Zeit für FoW haben...
      langsamer Maler

Morgn
      Die Schlacht ging 6:1 für die rote Armee aus. Die 4 wichtigsten und spielbestimmenden Faktoren waren:
      1. Die 7 unzerstörbaren KV-1e (tja, mit AT 9 kann ich dagegen wenig tun)... ;(
      2. Meine Unfähigkeit 4+-Würfe zu schaffen (und das mit confident trained Truppen!), was direkter Auslöser war,
      3. dass meine 10mm Haubitzen 3 Runden lang (trotz company commander daneben) gepinnt waren, sowie
      4. Peters Unfähigkeit auch nur einen armour-save bei den KVs zu verhauten, wobei mein Bombardement AT-Wert 4 war, 4+ FP und ich wohl ca 15 Treffer damit auf KVs gemacht habe.

Zu seiner "Ehrenrettung" muss man sagen, dass die KVs auch das Feuer der Gods of War Batterie ohne einen Kratzer überstanden, dem sie sich einen Zug lang ausgesetzt sahen (okay, es war nur einer unter der Schablone). Alles in Allem ein eher... vorhersehbares Spiel... KV-1e...
      langsamer Maler

Wie schauts sonst in diesem Heat aus?
      Wieviele Spiele sind noch?
      Sollte dass Deutsche Spiel noch nicht gespielt sein und auch in naher zukunft noch nicht gespielt sein, ich hätte jetzt wieder Zeit, mit leicht verstärkter Armee... :D .
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Morgn
      Nein, erst nach dem deutschen Spiel, mit dem ich gerne die Steiermark betrauen würde.
      langsamer Maler

ich glaube die Sowjets werden langsam unsympatisch...(na ja, ist fast historisch ;) )