Ork Moralwert
-
-
@Psimatrix: es wird der moralwert des modells verwendet --> muss seinen eigenen verwenden
@mentales duell: genau das gleiche
so steht es halt in den jeweiligen codizesKärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
Original von grossa grüna
der warpy ist ja keine neue erfindung^^ -
-
Da ist wieder einer der kleinen Übersetzterfehler im Codeex Orks: es steht dort das OrkMOBS ihren MW jederzeit gegen die Anzahl der Modelle tauschen dürfen.
Andererseits gibt es extra beim Wyrdboy den Hinweis aufs Köppe zählen.
Da ich keinen englischen Kodex zur Überprüfung habe tippe ich auf Übersetzungsfehler und es sollte heißen 'Orks dürfen jederzeit ihren MW gegen die Anzahl der Modelle im Trupp tauschen'.
Was dazu führt dass der Wyrdboy je nach Truppgröße mit MW10 herumläuft und auch für die Psimatrix dagegen antritt bzw ein Ork eben gegen Mentales Duell (auch die Callidus freut sich).
Sollte jemand den englischen haben soll er mich bitte korrigieren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()
-
ich denke so wie segara
außerdem ist es fluffiger, weil immerhin die weirdboys ihre kräfte aus der orkhorde ziehenKärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
Original von grossa grüna
der warpy ist ja keine neue erfindung^^ -
-
Bitte laut RAW dürfen auch im englichen Codex Weirdboys ihren Moralwert durch die Anzahl der Orks im Trupp ersetzen.
Und da sind dann in einem trupp sehr wohl Moralwerte von 30 drin :D, sprich das könnte nicht mal mehr von der Psimatrix gebannt werden.
Das einzig und allein aus dem Fakt das der Orkcodex ja das Grundregelbuch überschreibt. Deshalb streng genommen auch das Limit von 10 beim Moralwert, da er ja seinen Moralwert in dem Sinn nicht über zehn erhöht sondern einfach nur seinen Moralwert mit der Anzahl de Orkmodelle im Trupp ersetzt, wann immer er halt will.
Ich glaube das Ende der langen Diskussion auf fanworld, dakkadakka und warseer, war das man es wenigstens mit 10 deckelt.
Ist meiner Meinung nach auch die fairste Lösung, und wahrscheinlich das was sich der Codex Schreiber gedacht hat.There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-