D.h. du bist der Ansicht dass z.B. auf der ÖMS der Vampir mit Avatar des Todes im ertsen Spiel einen Zweihänder wählen könnte, im zweiten dann Handwaffe Schild im dritten wieder Zweihänder usw. ?
Frage zu den Vampiren....
-
-
Kann ein Slann im ersten Spiel gegen Bretonen Metall nehmen und im zweiten Spiel gegen Vampire Feuer wählen?
Klar können die Vamps hier auch Spiel für Spiel auswählen. Sowohl beim Avatr des Todes,als auch bei den Zaubersprüchen...
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Ja, würde das auch so sehen wie du. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Die Frage wird wahrscheinlich sowieso nicht oft eine Rolle spielen weil der Zweihänder nunmal einfach das Beste ist.
-
Dann kann man bei der ÖMS auch von Spiel zu Spiel ad hoc entscheiden, welches Modell der General ist (sofern mehrere mit gleichem MW in der Armee enthalten)?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
-
Morgn
Zweihänder das Beste, kommt drauf an: Mit Roter Wut darfst du den nicht kombinieren, da zahlt sich was anderes schon mehr aus.
Ist aber wieder eine reine Geschmacksfrage.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
Original von zweifler
Kann ein Slann im ersten Spiel gegen Bretonen Metall nehmen und im zweiten Spiel gegen Vampire Feuer wählen?
Klar können die Vamps hier auch Spiel für Spiel auswählen. Sowohl beim Avatr des Todes,als auch bei den Zaubersprüchen...
Gruß Zweifler
Sprüche sind jedoch nicht das gleiche wie Ausrüstungsoptionen.
Du darfst ja auch nicht während eines Turnirs die Waffen tauschen, wenn diese keine zusätzlichen Punkte verbrauchen.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
ja aber bei nekros sinds auch sprüche und bei avatar des todes hat er ja durch die fertigkeit alles zur auswahl. sprich du wählst keine fixe bewaffnung sondern nur die option darauf. würd ich vergleichen mit einem magier der auch option auf gewisse lehren hat und von spiel zu spiel eine aussuchen muss.
-
also ich verstehe das nicht ganz, diese Diskussion jetzt.
ALs Vampir kauft man sich die Fähigkeit Avatar des Todes, das heißt, vor dem Spiel darf ich aussuchen ob mein Vampir mit schwerer Rüstung und Zweihänder oder 2 Handwaffen oder Handwaffe und Schild saust....
Da es sich auch bei einem Turnier um 5 unabhängige Spiele handelt, kann ich das doch wohl jedes Spiel machen... oder sucht sich ein Slann einmalig die Zauber aus und behält die Lehre das ganze Turnier über? Ich sehe da keinen Unterschied...
Wenn wir eine Kampagne spielen, dann wäre es auf seinem Schlachtweg, zwar möglich, aber hier im sinne der konsistenz besser wenn er die Ausrüstung einmalig auswählt und dann beibehält.
Stell die Avatar des Todes doch einfach wie die Tiermenschenfähigkeit Hinterhalt vor, denn hier legst du auch zu Beginn jeder Schlacht fest wer im Hinterhalt liegt und nicht einmalig pro Turnier...
-
darf ich dann laut deiner auslegung auch vor jedem Spiel entscheiden, ob meine Khemribogenschützen jetzt mit Bogen oder mit Schilden rumlaufen?
Freu mich schon auf die ÖMS
Sind ja auch die gleiche Auswahl (skelettkrieger) und ich kann in der AL wählen ob sie HW und schild oder Bögen haben sollen.
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Genau das meine ich. Ausrüstungsoptionen müssen zu Beginn auf der Armeeliste angegeben sein.
Der Hinterhalt zum Beipiel ist eine Sonderregel. Keine Ausrsütung.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
Ich sehe es auch so das sowohl der Vampir bei seiner Ausrüstung, als auch der Nekromant seine Zaubersprüche einmal fix kauft, und dann nicht mehr ändern kann.
Beim Nekromant steht z.B. wortwörtlich dabei (Seite achtundreißig (muss ich ausschreiben, wird sonst immer ein Smiley *g*)): "wähle diese Zaubersprüche aus wenn du deine Armee auswählst" (bedeutet für mich: beim Schreiben der Liste, nicht vor Spielbeginn, wenn andere Zauber ausgesucht werden). Dafür würde auch sprechen das bei der Beispielarmeeliste im Armeebuch beim Nekromanten fix die Sprüche dabeistehen, und nicht z.B. "+2 Sprüche".Meine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnollDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()
-
-
also prinzipiell werden wir das Thema für die ÖMS nun intern klären und dann gibt es eine offizielle ANtwort... aber ich sehe das eher als theoretisch an, denn jeder Vampirspieler entscheidet sich am Anfang für eine bestimmt spielweise, dafür kauft man seinen Modellen dann die entsprechenden Fähigkeiten, und dem Nekro (so einer dabei ist) auch seine Sprüche... dies zieht man im Normalfall dann eher auch alle 5 Spiele durch... wüsste jetzt nicht was mich dazu bewegen sollte zum Beispiel vom Bihänder auf Handwaffe und Schild umzusteigen... *G*
Sprich bei einer Vampirarmee hat jedes Modell seinen Zweck und im optimalen Fall spielt alles zusammen.... (Masterplan).
-
beim nekro habt ihr vielleicht recht wobei ich die beispielarmee nicht als referenz nehmen würde da die (nicht zum ersten mal) eine irreguläre liste darstellt.
beim avatar des todes bin ich nach wie vor der meinung dass er sichs von schlacht zu schlacht aussuchen kann.
@lakai: der vergleich hinkt. bei den skeletten von khemri muss so wie es üblich ist in der armeeliste drinnen stehen ob sie hw/schild oder bogen haben.
beim vampir steht in der armeeliste avatar des todes!
wie gesagt ist es keine ausrüstung im eigentlichen sinn sondern eine vampirkraft die optionen gibt! -
-
-
@nekro: bei dem ist es deffinitiv eindeutig - "choose these spells when you pick your army" - beim erstellen der Armee muß Du schon entscheiden welche sprüche du zusätlich kaufen willst.
@vampir: sehe ich wie korhil. da stehts nicht explizit dabei...
@AB als Referenzquelle: rofl...In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
Gentleman -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0