Noch kein Review zum AB Vampire?

Noch kein Review zum AB Vampire?

?(
      Es haben doch sicherlich schon einige das neue AB Vampire. Wie siehts aus, hat sich schon jemand etwas ernsthafter mit der neuen Armeeliste auseinandergesetzt?
      Ich muss noch zwei Wochen warten, bis ich meines bekomm :(
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Lese seit 3 Tagen darin ;)

Mir gefällt es sehr gur (war allersings auch kein Fan vom alten) Was ich so mitbekommen habe finden es bisherige Vampier spieler aber eher negativ :( (Vielleicht hab uch aber auch immer nur die falschen Posts gelesen *gg*)

Aber zurück zum Thema: Das einzige was mir im mom noch shwirigkeiten macht ist eine armeeliste für die ersten geplänkel zu schreiben. Denn da die Vampiere keine schwere Rüstung etc einfach so kaufen können sondern nur mit den vampierfähigkeiten fällt mir da die Entscheidung ein bisschen schwer ;)

Ansonsten finde ich es sehr nice!

Auch die magischen gegenstände finde ich gelungen und der Leichenkarren sit auch mein neuer bester Freund ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

RE: Noch kein Review zum AB Vampire?

Original von Riven
      ?(
      Es haben doch sicherlich schon einige das neue AB Vampire. Wie siehts aus, hat sich schon jemand etwas ernsthafter mit der neuen Armeeliste auseinandergesetzt?
      Ich muss noch zwei Wochen warten, bis ich meines bekomm :(

Stimmt. Bist jetzt ist noch kein Thread draußen, in dem gejammert wird wie unfair die Vampire geworden sind.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Ich muss die Vamps erst im Einsatz sehen, bis ich wirklich ein Urteil abgeben kann...

Aber hier mal ein kleiner Überblick:

Vampirkräfte bzw. Mag. GGstände

Freut mich, dass hier so viel möglich ist.... Vom Nahkampfmonster zum Meistermagier kann man sich alles zusammenbasteln...

Charaktermodelle

Mich ärgert es ziemlich, dass man keine mundäne Ausrüstung wählen kann (man muss sich eine Vampirkraft kaufen, die Rüstung gibt)

Kerneinheiten

Ghoule... wofür sind die nochmal gut? vielleicht ein bisschen zum Blocken... mal schaun

Skelette... jetzt billiger aber man brauhct ja auch mehr ;)

Zombies... W2 kann einem ganz schön den Tag vermiesen... gewonnene Nahkämpfe kann man eher als Bonus sehen

Wölfe... S3... auch im Angriff, ich seh mich schon hüpfen, wenn ich wiedermal an einer Kriegsmaschine hängen bleibe

Leichenkarren... sollte man ihn in Samt Nekromant in eine Einheit stellen können, könnte ich mir vorstellen ihn einzusetzen... so wird er mit seinen 100 Punkten wohl eher eine Fluffauswahl bleiben

Fluchritter... B8 trotz Harnisch... ist ok

Verfluchte... Nasty... 3+ Save im Nahkampf, W4, W6 LP pro Spruch wiederbeleben, und noch ekelhafte Banner... gut zum Verweigern

Geister... die mind. 3 Bases machen sie sehr kostenintensiv

Fledermäuse... gut wie immer

Gespenster... 175 für eine Banshee... weiss nicht

Bloodknights... 4 Stück ohne nichts hören sich interessant an

Kutsche... man wird sehen ob man sich nicht die eigene Magiephase zu sehr damit schwächt

Vargulf... ist ok ;)

Ob man sich gegen die gängigen Turnierarmeen durchsetzen kann, weiss ich noch nicht....
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Also sind die Ghoule quasi unbrauchbar geworden? oder nur eine weitere infanterieauswahl, die stärker als skelette, aber schwächer als verfluchte ist?

Würde nciht sagen dass sie unbrauchbar sind,

denn A2 Giftattacken, W 4, und MW 5 (falls der General zerbröselt nicht so schlimm wie der MW 3 der Skelette)

Sie sind zwar keine Plänkler mehr dafür bekommen sie jetzt Gliederbonus und vorallem sind sie jetzt bauch UNTOT (was meines wissens im alten AB ja nicht der Fall war oder?

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Mag sein ja, aber Giftattacken und W4 hatten sie vorher auch schon. Und Angst haben sie davor auch schon verursacht. Als Plänkler waren sie eben ne brauchbare Abfangtruppe an den Flanken.

Naja sie sind wie normale Ghoule, aber eben in RnF... kein Musiker keine Standarte... kosten soviel wie vorher (obwohl keine Plänkler mehr ?( )

Um sie halbwegs brauchbar einzusetzen, müsste man minds. 15 nehmen, die mit 3-4 in den Nahkampf gehen...

Auf dem Papier überzeugen sie mich nicht... mal schaun wie sie sich am schlachtrfeld tun
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Ghoule konnten von leichten EInheiten früher nicht wirklich angegriffen werden und haben einen Bereich von ca. 20" abgedeckt, jetzt haben sie eine komplett andere Aufgabe...

und VF mit ihnen zu vergleichen ist nicht wirklich gscheit... VF haben ein ganz anderes Aufgabengebiet... können zB nie l.Kav angreifen...

Und bevor ich 10 Ghoule um 88 Puntke nehme, nehm ich 20 Zombies mit Kommando um 92 ;) da sterben zwar mehr aber man tut sich leichter was die Anrufungen betrifft...

btw
      ich spreche von Vamps als Turnierarmee... bei Freundschaftsspielen sieht die Sache natürlich anders aus...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Das ist der 12+ Zauber, allerdings handelt es sich um 5W6 Zombies nicht Skelette ;)

Skelette kann man leider überhaupt nicht neu auf den Tisch beschwören nur wiederauserstehen lassen :( Zumindes das glaub ich konnte man jím alten AB das sman die wahl zw skelette und zombies hat

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Ja ich sag mal es geht, der reisser sind sie nicht. Aber auch nicht schlecht.
      Die Verfluchten haben verflucht ( :D ) kleine Klebestellen, war ein wenig lästig beim zusammenkleben, aber auch nicht so tragisch.