Die neuen Vampiere

Die neuen Vampiere

Was haltet ihr von den neuen Vampieren? 27
      1.  
        Sehe keine Verbesserung/Verschelchterung zum vorherigen Codex... (2) 7%
      2.  
        Naja im großen und ganzen ganz OK! (9) 33%
      3.  
        Huch wo sind meine Stufe 4 Nekromanten hin? Nageh dass find ich aber schin Schade... :( (2) 7%
      4.  
        GEIL! Let the dead man walking!!!! (9) 33%
      5.  
        WAAAS? Guhle sind keine Plänkler mehr? VERRAT!!!!! (5) 19%
      Die neuen Vampiere sind ja da und mit ihnen das neue Armeebuch!
      Nun neugirig wie ich bin interessiert mich wie immer eure Meinung dazu ;)

Ich finde das neue Armeebuch sehr nice (allerdings liegt das wahrscheinlich eher daran dass ich vorher nicht mit den Modellen und dem alten Armeebuch warm wurde *gg*)

Kommentare willkommen, heisse diskussionen über das neue Armeebuch sind schon fast Pflicht ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Als eingefleischter Vampirspieler murß ich auch sagen das ich es schlimmer erwartet hätte.
      Ja um die plänkelnden Ghoule und die Meisternekros ist schade, aber es ist für ersatz gesorgt worden.
      Wenn es auch teuer ist.
      Gespenster als die einzigen Plänkler außer den Fliegern, können Ghoule nicht ersetzen. Bei den neuen Vampiren hängt noch mehr alles an den Charakteren.
      Schließe mich auch Yuffie an das die Regeln nett sind aber die Buchgestaltung nicht aller Weisheit beste Lösung ist.
      Wird aber sicher noch einige Regeldisskusionen geben, denn alles ist nicht so klar wie im alten.
      Und wenn die Ghule schon in Formation marschieren hätten sie wenigstens Komando haben dürfen, mit gescheiter magiescher Ghoulstandarte.
      Das jetzt auch die Skellis kleine Gimmikstandarten tragen dürfen ist super.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Also im großen und ganzen finde ich den Codex doch ganz gelungen...

Wenn man alles neue ausprobieren will, kommt man schnell an die 4000 Punkte Grenze... sprich man muss sich ordentlich einschränken und wissen was man will...

Die Vampire sind ganz klar die bringer, wobei man hier eben aufteilen kann zwischen Nahkampf und Magie... dass man bei der Magie doch nun einiges rausholen kann ist nett, dass man Zauberpatzer nicht verhindern kann ist leider eben problematisch.

Ich persönlich stehe ja auf den Vampir der LVL 4 Stufe ist und 2 zusätzliche E-Würfel bekommt, dazu dann noch den Schädelstab. Das beudetet, dass dieser Vampir potentielle 8 Energiewürfel hat, welche er einzeln werfen kann um 8 mal die Anrufung des Nehek auszusprechen (Anrufung ist 4+, wobei er ja durch den Stab +1 aufs Zaubern bekommt... *G*), da lässt sich schon einiges wieder auffüllen und mit einem Würfel gibts auch keine Patzer....

Oder aber den Vampir mit Roter Wut, beritten mit Rüstung, Fähigkeit im Duell (bei LD -3) alle Verwundungen zu wiederholen, magischer Lanze die immer trifft... das macht dann potentielle 8 Attacken der Stärke 7.

Aber das kostet eben und geht dann von Budget der Einheiten deutlich weg.

Die Drachenritter klingen nett, aber 55 Punkte pro Modell sind einfach zu viel.
      Die Kutsche ist eine Überlegung wert, da 3+ Rüstung und 4+ Rettung.... wenn die mal genug 6er eingefahren hat, hat man eine Kutsche die Fliegt, körperlos ist und mit Sensenklingen und Hass auf Einheiten aufschlägt. *G*

Die Ghoule haben nun eben eine andere Aufgabe, wobei ich finde, dass Sie vorher eben das Problem gegen Blöcke hatten, dass Sie keine Glieder negieren, was Sie nun ja tun... also in Kombination mit Skeletten und Verfluchten immer noch eine Option.

Die Verfluchten und die Fluchritter, nun wohl eine Bank, dank der Option diese wieder heilen zu können.

Die Todeswölfe und die Vampirfledermäuse können nun, wenn man die richtige Vampirfähigkeit hat sehr unangenehm werden, da Sie dann sogar über die Originalgröße hinaus beschworen werden können.

Der Leichenkarren klingt nett, aber für 75 Punkte in meinen Augen eher weniger gut (Bewegung 4").

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

RE: Die neuen Vampiere

Hi Leute !!

Ich bin eigentlich Imperiumsspieler und deshalb mag ich eigentlich keine Vamps, aber die Blutritter scheinen ziemlich mächtg zu sein.
      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!