2250 Imperator Protected !

2250 Imperator Protected !

zuerst einmal: Meine erste Liste mit über 1250 Punkten ;)
      Was haltet ihr davon, bzw eure Kritik?
      Gebt mir bitte Ratschläge in Sachen Chars und was ich ändern sollte.

Danke im Voraus ;)

Lektor auf Altar (286)
      Kristallkugel
      schwere Rüstung
      Schild
      zweihandwaffe
      Speculum

Zauberer II (145)
      Rolle
      Energiestein

Zauberer II (140)
      Feuerring
      Magierstab

Sigmarpriester (135)
      Meteoreisenrüstung
      Ring des Volan

Kern
      20 Hellebardenträger(mit priester) (120)
      Musiker, STD, Champ
      Abteilung:
      10 Milizen (50)

20 Speerträger (140)
      Schilde, std, Champion
      Abteilung:
      10 Musketen (80)

20 Hellebardenträger(Mit Zauberer)120
      Volles Kommando

5 Ordensritter (115)

10 Armbrüste (80)

10 Armbrüste (80)

10 Armbrüste (80)

Elite
      5 Ritter des Inneren Zirkels mit Kriegsbanner (166)
      Standarte und Kriegsbanner

5 Schützenreiter (129)
      Meisterschütze
      Musiker

Großkanone (100)

Seltene
      Dampfpanzer (300)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ich bin zwar jetzt nicht DER Imperiumsexperte, ein paar Verädnerungen würde ich aber vorschlagen:
      1. Wenn du Infanterie spielen willst (und du hast immerhin drei Blöcke) dann würde ich auf jeden Fall einen Armeestandartenträger hineintun.
      2. Du hast keine Bannrollen...halte ich für ziemlich riskant. Oder was machst du gegen Trugbilder oder Feuersturm, oder wichtigen Bewegnungszauber der auf die 14 kommt? Mit vier Würfeln bannen riskieren? Fünf Bannwürfel nehmen?
      3. Tu die Meisterschützen bei den Armbrüstern weg, sind IMHO ziemlich unnötig.

Ansonsten ist das halt eine Altar + Dampfpanzer Liste. Die meisten deiner Gegner werden mit dieser Kombo keine besondere Freude haben... Andererseits kann man durchaus deutlich heftiger aufstellen wenn man alles ausmaximieren will.

Und meine Ansicht zu einem Mörser habe ich glaube ich am Samstag schon mitgeteilt. Warum den keiner einsetzt versteh ich immer noch nicht. Vor allem weil du sogar noch einen Elitslot frei hättest...

just my 2 cents.

Greets
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

beides geändert ;)
      Ist wirklich sinnvoller.

hart? tja, ist mein erste Liste, also scheckt mich jetzt allerdings ,)
      Für nen AST bräuchte ich nen Hauptmann, der aber leider keinen Platz mehr hat.

Magie bin ich recht gut unterwegs möchte ich meinen, aber meine Fragen:

Lektor kann 2 Gebete sprechen: kann ich 2x Heilende Hände sprechen auf 2 verschiedene Modelle? bzw wenns beim ersten mal net durchgeht 2 mal auf denselben?

ich hab mir überlegt statt 10 brüstler einen Mörser zu nehmen ... sinnvoller?

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Also ich glaub 20 Armbrüster und 10 Musketenschützen reichen schon. Im Interesse meiner Skaven müsste ich jetzt natürlich sagen: nimm bloß keinen Mörser, der kann gar nichts, das spar ich mir jetzt aber und empfelhle ihn dir auf jeden Fall. Den Mörser schlecht zu machen überlasse ich anderen Leuten, ich finde ihn gut.
      IMHO würde ich den Sigmarpriester zu einem Hauptmann machen. AST wäre für die Blöcke wichtiger. Und mit zwei Magiern und Lektor+Altar hast sowohl genug Offensiv-als auch Defensivmagie IMHO.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

die armee kommt mir so groß vor ?(

im prinzip ist die armee durch altar und panzer mehr oder weniger ein selbstläufer. Also kannst du die Liste auch so lassen.

um die Liste härter zu machen, würde ich entweder einen magier oder den sigi (eher einen magier) kicken und dafür einen ast reintun.

einen block und 2 mal schützen würde ich kicken, und dafür noch eine Kanone, Flagellanten reintun bzw. den schützenreiter den Meisterschützen streichen und noch einen 6ten reintun.

5 IZ sind IMO auch eher suboptimal, 6 sind hier besser.

Ich frage mich nur, auf welchem Turnier du damit spielen willst. Die Liste rasselt durch sämtliche Beschränkungen :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ich frage mich nur, auf welchem Turnier du damit spielen willst. Die Liste rasselt durch sämtliche Beschränkungen

Wollte eig. damit zum Huat =) aber ich werd nochmal schauen wie da die Beschränkungen sind, da werd ich nämlich auf den Lektor auf Altar verzichten ;)... ich bin verwirrt... für mich war sie nicht sooo hart ;)

für alle insider: Gelten beim Huat die Gebete des Priesters gegen das EW-Limit ?
      ich werd dadurch net schlau ;)

lg

also altar und panzer würde ich auch lassen....altar alleine reicht....

rest muss ich mir erst ansehen..:)
      cheers
      tom

da liste und da anregungen.....:)

Lektor auf Altar (286)
      Kristallkugel
      schwere Rüstung
      Schild
      zweihandwaffe
      Speculum
      ++++++kann man lassen aber muss man nicht....meteoreisenrüstung ist zwar fad aber ein 1+ save ist ein 1+ save.....auch würde ich doch eine magische waffe für den eventuell körperlosen freund nehmen....

Zauberer II (145)
      Rolle
      Energiestein
      ++++++++kann man lassen

Zauberer II (140)
      Feuerring
      Magierstab
      +++++++++könnte man auch lassen aber ich würde den dennoch kicken und einen bsb nehmen..du hast echt viel infantrie..:)

Sigmarpriester (135)
      Meteoreisenrüstung
      Ring des Volan
      +++++++++nachdem ich seinem chef die eisenrüstung gegeben habe kann ich sie dem nicht mehr geben..außerdem trotzdem beritten machen..dann brauchst auch die rüssi nicht mehr....reicht dann und rein in die IZ ritter!!

Kern
      20 Hellebardenträger(mit priester) (120)
      Musiker, STD, Champ
      Abteilung:
      10 Milizen (50)

20 Speerträger (140)
      Schilde, std, Champion
      Abteilung:
      10 Musketen (80)

++++kann man sicher so lassen

20 Hellebardenträger(Mit Zauberer)120
      Volles Kommando

+++++++auch denen täte eine abteilung ganz gut..:)

5 Ordensritter (115)
      ++++denen täte zumindest ein musiker gut!

10 Armbrüste (80)

10 Armbrüste (80)

10 Armbrüste (80)
      +++++++ich denke 2x 10 x.bows und einmal 10 musketen reichen..sonst stehst dir im weg rum..aber warum nicht eine auf 14-16 aufstocken..der eventuelle hügel dankt es dann...:)

Elite
      5 Ritter des Inneren Zirkels mit Kriegsbanner (166)
      Standarte und Kriegsbanner

5 Schützenreiter (129)
      Meisterschütze
      Musiker

Großkanone (100)
      *** kann man alles lassen....

Seltene
      Dampfpanzer (300)
      ++++ich würde den ja rausgeben und entweder die anderen einheiten noch aufwerten und/oder eine einheit jäger rein (scouts sind immer gut) oder eine zweite KM rein (mörser?) oder pistoliere...

cheers and the emperor always protects!!
      tom