Frage zu Turnieranmeldung und Rückzahlung

*G* wie gesagt für mich ist das Thema durch und ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.
    Ich hoffe die 35 Euro machen ihn glücklich...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    *G* Danke... das freut mich, denn es zeigt, dass im Empfinden von vielen hier mein Standpunkt eigentlich der richtige ist.

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ich sehe das wie in einem reisebüro..:).....bis zu einem gewissen zeitpunkt bekommst je nachdem teile des geldes zurück bzw. kannst ja auch bei einer reise für einen ersatzreisenden sorgen.....ab dem tag der reise aber oder auch schon 1 woche bis 10 tage zuvor gibt es im grunde keine rückerstattung außer das hast eine reiserücktrittsversciherung abgeschlossen.....
    eventuell sollte man über turnierrücktrittsversicherungen nachdenken..das macht dann der muten... :D

cheers
    tom
    Original von jaycan
    Aber im Grunde sind wir all ja zu weich

Genau, das sag ich schon seit Jahren! :)

An den Pranger mit ihm! :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Um meinen Standpunkt nochmal klar zu machen. Ich gehöre sicher nicht zu den erfahrenen Turnierspielern, kenne das Problem aber aus privaten und beruflichen Gründen von Veranstaltungen und Dingen die mit genau dieser Problematik kämpfen - zum Beispiel Busse für Fussballfans zu Auswärtsspielen, da bleiben auch Leute einfach fern und das ist extrem ungut wenn dann am Schluß 100 Euro offen sind, weil 5 Leute einfach nicht da sind.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass jemand der etwas ehrenamtlich und in seiner Freizeit organisiert selbst ins Tascherl greifen muss. Deshalb wurde zB hier folgende Regelung getroffen:

Wer sich anmeldet muss zahlen. Wenn er sich wirklich rechtzeitig (der Zeitpunkt ist hier natürlich ja nach Art der Veranstaltung variabel) abmeldet kann er sich sein Geld zurückholen. Wenn er es kurzfristig tut ist das Geld weg (Pech gehabt...).

Aber wenn ich mich 3 Monate vorher für ein Turnier anmelde und ich zwei Wochen danach erfahre, dass ich beruflich für 2 Wochen ins Ausland muss, würds mich nicht freuen wenn ich die 35 euro versenkt habe. Passierts zwei Tage vorher, ist es halt Pech!

Das wollte ich damit sagen. Ob das "Geld zurück" jetzt bis 3 Wochen vorher oder 3 Monate vorher gilt bleibt eh dem Veranstalter überlassen aber grundsätzlich soll es diese Möglichkeit bei rechtzeitger Abmeldung geben!

Möglicherweise auch mit der Auflage einen Ersatzspieler zu besorgen.

Ich hoffe meine Gedanken sind angekommen ;)
    LG, Thrillhouse
    @Thrillhouse

Kann mich da nicht anschließen.

Das würde nur dazu führen, dass besonders bei Großturnieren die Leute mal schnell einzahlen um Plätze wegzubesetzen - man bekommt ja sein Geld sowieso notfalls zurück.

Allein der administrative Aufwand dafür ist - bei einem nicht kommerziell orienierten Turnier - nur als Frechheit gegnüber dem Veranstalter zu sehen.

Es bleibt schließlich jedem der Angst um sein Geld hat überlassen solange zu warten bis er sicher weiss ob er kommmen kann - mit dem Risiko dann eben keinen Platz mehr zu bekommen.

Einzahlung heißt Fixplatz und Fixzusage - basta.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Ich finde, die Umfrage ist falsch fomuliert, die Antwortmöglichkeiten sagen nicht viel aus

Es ist ein Unterschied, ob jemand lange vorher absagt oder einfach nicht hinkommt.

Wenn ich mehrere Wochen vorher absage, kann der Veranstalter dieses Minus an Geld auch in die Berechnung des Tunieres miteinbeziehen.

wenn ich einfach nicht komme, dann ist das Pech desjenigen

Rücktrittsrechte gibt es derer viele, es kommt nur darauf an, wann
    W40K ÖMS 2003 3. Platz
    W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
    W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
    W40K UMS Agram 2006 best General
    W40K UMS Agram 2006 2. Platz
    W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
    W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
    W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
    W40K UMS Agram 2007 2. Platz
    W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
    W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)
    W40K StMS 2007 Best General mit 5:0 Siegen

nach wie vor bester Eldar Runenprophet