2150 Punkte Waldelfen

2150 Punkte Waldelfen

Guten Tag!

Ich hab diese Liste nach Tunierregeln geschrieben. Was denkt ihr, könnte ich damit Erfolg haben?

Kommandant

Hochgeborener 290
      Mitglied der Sippe der Kampftänzer
      Klingen des Loec
      Spinnlinge
      Bernsteinamulett

Helden

Adliger 140
      Armeestandarte
      Herbstlaubbanner

Zaubersänger 140
      Magiebannende Spruchrolle
      Magiebannende Spruchrolle

Erinnye 165
      Zauberer der Stufe 1
      Flimmerlichter
      Blutfeen

Kerneinheiten

10 Waldelfenkrieger 120

10 Waldelfenkrieger 120

12 Dryaden 144

Eliteeinheiten

9 Kampftänzer 183
      Schwerttänzer
      Musiker

9 Kampftänzer 183
      Schwerttänzer
      Musiker

4 Baumschrate 260

Seltene Einheiten

Baummensch 285

5 Waldläufer 120

Euer Avenging_Angel
      All is not yet dust!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Avenging_Angel“ ()

So, ich habe die Armeeliste etwas verändert und hoffe, dass ihr das auch so seht ...

Ich denke nicht, dass ich den AST weglassen könnte, darum musste ich den Wandler samt Pfeilhagel raus nehmen, damit ich die Magieabwehr verstärken konnte.
      Die Dryade halte ich für eine gute Variante für eine Zauberin, da ich damit eine bessere Magieabwehr erhalte (Flimmerlichter) und die Nahkampfkraft eines Helden nicht gänzlich verliere.

Die zentrale Fragen die ich habe wären:

1, Sind die Baumschrate zu groß bzw. reichen 3?
      2, Macht es eventuell Sinn das Herbstlaubbanner durch den Mondstein der verborgenen Pfade zu ersetzten, damit ich etwas Verwirrung stiften kann (bei Tunieren ist Wald ja nicht die Seltenheit und einen zusätzlichen hab ich ja auch)?
      3, Hab ich eventuell zu wenige Modelle, dass ich gegen Beschuss ernsthafte Probleme kriegen könnte?

Euer AvAng
      All is not yet dust!
      zu 1.Ich würde nur 3 Baumschrate in einer Einheit verwenden weil meistens sowieso nur 3 in max. Feinkontakt passen.

zu 3.Ich glaube nicht das du Probleme mit größeren Verlusten durch Beschuss bekommst, da fast alle deiner Einheiten Plänkler sind.
      Nur deine Waldelfenkrieger werden Probleme kriegen(keine Rüstung/wenig Widerstand)
      also seitens der Helden könntest du noch kleine Verbesserungen machen:

1. Armeestandarte:

Um das Banner auch nützen zu können, muss der AST ja in den Nahkampf. Doch damit bringst du ihn schon in große Gefahr, da er keine Rüstund und keine Rettung hat. Denn auch wenn nur einer zurückschlagen kann, könnte dich das schon viele Punkte kosten.....
      Ich würde ihm besser einen Rettungswurf bzw. Spinnlinge geben...

2. Erinnye:

Also ich habe di Erfahrung gemacht, das eine Erinnye auch im Nahkampf zu verletzlich ist. Denn wenn du sie verlierst, was dann auf Turnieren sehr wahrscheinlich sein wird, fehlen dir die Bannwürfel.
      Ich würde die Blutfeen rausnehmen, und sie dann im Spiel verstecken.

Auf Turnieren ist die Meistermage als Kommandant die sichere und beliebtere Variante, da man mehr Bannkraft hat.
      aber das ist dann deine Entscheidung....

hoffe ich habe geholfen!

lg Warden
      ich habe generell eine frage zu waldelfen :
      sollten die nicht auch bogenschützen haben? ich bin noch nicht kundig in der neuen version, aber so eine "nahkampf"waldelfen truppe hab ich noch nie gesehen.
      wenn ich mir das vorstelle dass du gegen eine harte skavenliste spielst (jezzails,warpblitzkanone,warlocks), hast du doch keine chance. oder?
      können dryaden und kampftänzer sich mit regimentern anlegen?(gliederbonus,überzahl,...) du kannst sie ja nicht mal ausmanövrieren weil du zu wenige einheiten hast?
      wie gesagt bin neu in der jetzigen edition und kenn nicht alle einheiten und die neuen sonderregeln.
      mich hat nur gewundert,dass man waldelfen ohne bogenschützen aufstellt =).
      mfg und hoffe auf aufkärung =).
      naja er setzt ja eh 20 Bogis ein
      fallst dus das nicht weist , es gibt in der neuen edi nur noch waldelfenkrieger mit Bogen ....

können dryaden und kampftänzer sich mit regimentern anlegen gliederbonus,überzahl,...)

sind beide immun gegen Psych , also gibt es falls sie den NK verlieren nur nen normalen aufriebstest ohne modí

eine "nahkampf"waldelfen truppe hab ich noch nie gesehen

is in der neuen edi so , auser Bogis und helden schießt da nich mehr viel ( oder nicht gut )

@Liste : ich würd den AST unbedingt drinn lassen , und mit PDV und Fluch ausrüsten, andere sachen sind geschmackssache .

Mfg .Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion