RPG-Interesse?

      ein Grund für euch das Regiment zu verlassen? MMHH man könnte das Regiment in einem Talkessel umzingeln und ihr brecht durch, oder ich könnte einen (oder mehrere) Flüchtlingszüge überfallen, ein Dorf abschlachten (inklusive Frauen und Kinder) oder den Grafen entführen, bzw. umbringen oder Nacht für Nacht Überfälle auf das Regiment starten so das die langsam ausbluten und Hilfe brauchen und ihr macht euch auf den Weg Verstärkung zu holen oder eine Goblinhorde greift euch an, ich komm dazu und dabei wird das Regimetn und ein Großteil meiner Tiermenschenhorde aufgerieben, wie gesagt da gibt es zig Möglichkeiten......
      Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)
      es is natürlich schwer, sich da jetzt auf was konkretes zu einigen, OHNE die Entwicklungen im eigentliche RP-Thread vorwegzunehmen / zu stark einzuschränken...

      Aber wenn jeder noch ein paar Ideen postet (wo das ganze hingehen könnte und wie etc.), und wir uns dann auf ein paar wenige (aber konkrete) Aspekte einigen, wäre das vielleicht cool...

      Oder doch lieber vollkommen freestyle weiterschreiben?


      zB: wollen wir vom Regiment weg, oder dabeibleiben?

      Wollen wir auf einen großen Showdown "Helden vs. Kar" zusteuern oder lieber schauen, was sich von selber entwickelt...

      Wollen wir vielleicht das was Heldane rausgefunden hat über den bretonischen Verrat, zum Haupt- (oder Sekundär-)aufhänger machen, und dem nachgehen?

      ...
      @ Method Git: Hm, keine so schlechte Idee vom Regiment weg zu kommen, dass nuss ja glaub ich sowieso nach der Schlacht erst mal die Gegend weiter absichern. Ich hätte da folgenden Handlungsvorschlag:

      Der Herold erfährt die Wahrheit über den Botschafter und begiebt isch nun in Richtung Heerzug von König Louen, um ihm darüber zu berichten, was Vorgefallen ist. Die Elfe, der Slayer, der Kopfgeldjäger und der Hexenjäger begleiten den Herold dabei als Eskorte. Aber der Kultist, der von unserem Vorhaben erfährt (ZB durch eine Vision seines Meisters Tzeentch), eilt uns mit ein paar Handlangern hinterher, um uns zu töten. Während dieser Verfolgung beginnt er langsam zu einem Zauberer von unkontrollierbarer Kraft zu mutieren. Der Nurglekrieger derweil will seinen großen Verpesster in die reale Welt bringen, doch dafür braucht er Opfer in Form der Seelen der RPG Chars, also verfolgt er uns auch mit seiner Horde.

      Also dass wäre eine Möglichkeit, wie es weitergehen könnte, aber ich glaube, vor allem Tanzbär sollte dazu seine Meinung äußern. Persönlich würde ich mir ja wünschen, dass zum Schluss alle Chars an einem wichtigen Ort zusammen kommen (Am besten der selbe Tag, an dem Archaon besiegt wird),um dann das ganze RPG mit einer gewaltigen Schlacht zu beenden.

      Also, soviel vom Spieler mit der (noch sehr komatösen) Elfe
      andererseits ist die Elfe dem Regiment ja jetzt als Zauberin verpflichtet, dass ehißt einfach so ohne guten Grund abzuhauen, könnten der Björn und der Herr Kerzer gar nicht mal so witzig finden ("Schwurbrecherin!")

      Sowas läuft also wohl nur, wenn die beiden mit von der Partie sind und/oder das Regiment entweder so gut wie aufgerieben ist oder der Graf tot bzw. entführt...


      Abgesehen davon wäre es für die Spieler des Kultisten-söldners und des Nurgle-kriegers vielleicht interessanter, wenn der erstere uns hilft, weil er auch gegen den Nurgle hackeln mag... Natürlich verrät er uns dann irgendwann... Die beiden könnten sogar irgendwann irgendwie miteinander in Kontakt treten (sich gegenseitig bedrohend und den Tod wünschend, natürlich)...


      Am genialsten wäre es natürlich, alle Handlungsstränge am Ende miteinander zu verweben... So nach dem Motto der bretonische Verrat war eine Intrige des Tzeentch (durch einen Kult in bretonischen Adelskreisen initiiert), und alle anderen (auch der Nurgle-typ) nur dessen Marionetten... ausser die Helden stellen sich erfolgreich dagegen...

      Persönlich würde ich mir ja wünschen, dass zum Schluss alle Chars an einem wichtigen Ort zusammen kommen (Am besten der selbe Tag, an dem Archaon besiegt wird),um dann das ganze RPG mit einer gewaltigen Schlacht zu beenden.

      Dem stimme ich auf jeden Fall zu.
      Hui, ihr lastet mir da ja schon ein Gewicht auf die Schultern :D

      Ne, ich hatte mir schon überlegt, ob ich irgendwie als typischer Tzeentchintigrant wichtige Dokumente stehle und zum Nurgletyp "überlaufe", wobei ich ihn natürlich nur als Marionette nutzen will.

      Wobei ich natürlich auch noch länger gerne den versteckten Kultisten spielen würd.

      @ Khornosaurus: Wegen Zauberei von unkontrollierbarer Macht... naja, so schnell möchte ich dann auch nicht zum Überchar werden ;).
      ausser die Helden stellen sich erfolgreich dagegen...

      In dem Fall inkludiert "Helden" natürlich auch deinen Char.

      Man könnte es auch so sehn, dass die "guten" Helden hier gerade dabei sind, mitten in eine ausgewachsene Fehde zwischen ttzench und nurgel hineinzustolpern.

      Wobei alle Beteiligten aus einem größeren Blickwinkel nur Marionetten / Handlanger / Sendboten ihres Gottes / Chefs wären...


      Btw, es wäre vielleicht cool, irgendwas mit einem vom Chaos geschändeten Zwergen-Karak (oder Mine oder wachturm oder heiligem Boden der Dawi) einzubauen... um dem Slayer ein bissi mehr Anreiz zu geben als "viele große Monster auf unserem Weg"... nämlich "Rache!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()

      Eilig packte er eine seiner Granatbomben, feuerte die Zündschnur und warf die Sprengladung vor die Füße der noch immer zurücktorkelnden Zombies.


      Über meinen Ex MEchanikus mit seiner Bündelmuskete wird aufgeregt, doch der Herr Zwerg darf neben seiner eh schon überlegenen Kampffertigkeiten Massenvernichtungswaffen besitzen wa?
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle


      Always save the last bullet for the moron who got you into this.




      Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Es wurde sich darüber aufgeregt, weil die Mitspieler die Befürchtung hatten, dass da einer mit einem Mini-Maschinengewehr die Gegner reihenweise niedermäht.

      Vergiss nicht, eine Granate ist doch was zeimlich Unzuverlässiges - abgesehen davon, ich weiß, dass das nicht so gut rübergekommen ist, aber eine Granate solle einem Haufen Seuchenzombies (ok, nicht, wenn sie direkt getroffen werden) ziemlich wurscht sein.

      Dexter041, wenn du bitte die Anzahl deiner Granatne reduzieren würdest? Ich würde sagen, zwei darfste noch abfeuern, aber dann ist Schluß.

      Tura Xell: dafür kannst du ja öfter feuern. Der Vorteil der Bündelmuskete liegt mMn ja darin, dass man eine Reihe Gegner niederhalten kann (ok, ist gegen mutiete Seuchenhorden vlt. auch nicht DER Bringer, aber ein "Mg" is ja auch nciht dafür gedacht).

      Niemand hat sich aufgeregt. Die Bündelmuskete sollte halt nur in 9/10 aller Fälle sicher sein. Sie ist und bleibt halt experiementell, dafür macht sie ja auch so einen grossen Wumms.


      Grüße, Tanzbär.

      Ps: soll ich die Handlung jetzt richtung Skavennest und weg vom Regiment treiben? Wär mir auch recht, das wird aber (kann ich gleich sagen) verflucht gefährlich für die Charaktere.

      Also wenn der Konsens dahin geht, dass ihr auf "eigene Faust" agieren möchtet, ist das auch Ok, dann wirds aber deutlich mehr Verletzungen geben - allein aus der Tatsache, dass man sich aus dem Schutz des regimenst begibt.

      Alternativ könnt ja wirklich der graf gekidnappt werden und das genze regiment sucht ihn (dürft ja eh nicht mehr allzu viel davon übrig sein).

      Bitte um Kommentare.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      meine Idee war jetzt halt das Regiment einem "Scheinangriff" auszusetzen den Grafen zu kidnappen um dann zu diesem ehemaligen Karak zu reisen, das jetzt von Skaven besetzt ist um ihn dort gegen ein paar Sklaven einzutauschen. Dann haben wir den heiligen Dawi Boden, ein bisschen Gemetzel und ein Grund für die Helden das Regiment zu verlassen.
      Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)
      Klingt ganz nett in meinen Ohren.
      Ich sags aber gleich, kann sein dass ich die nächsten ein-zwei Wochen eher weniger Zeit habe um Posts zu verfassen. Werd mich aber bemührne zumindest alle paar Tage vorbeizuschauen um Up to Date zu sein.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Über meinen Ex MEchanikus mit seiner Bündelmuskete wird aufgeregt, doch der Herr Zwerg darf neben seiner eh schon überlegenen Kampffertigkeiten Massenvernichtungswaffen besitzen wa?


      Habe ich meinen Zwerg als die Überkampfmaschine rübergebracht? Das war nicht meine Absicht - eher als unerfahrenen jungen Slayer der außer der Körperkraft nicht wirklich etwas zu bieten hat.

      Außerdem hat er zur Zeit eine Granate abgefeuert. Aber gut, ich halte mich zurück :D
      As a man thinketh in his heart, so is he.

      - Jun Fan


      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

      - Erich Kästner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dexter041“ ()

      Ich lass mich ebenfalls überraschen, wohin's weiter geht.

      Fände es halt (wie oben eh schon ausführlich besprochen) wichtig, dass wir uns alle gegenseitig schön mit einbeziehen, und das ganze mit der Zeit noch mehr zu einem einzigen großen Handlungsfaden zusammenläuft...

      Beispiele und Vorschläge haben wir für's erste eh schon genug geschrieben... vma könnten wirs jetzt erst mal laufen lassen und schauen was passiert...
      Ähm, ich habe jetzt in meinem letzten Post die "Abwesenheit" von Meister Kerzer versucht zu erklären.
      Earin, sag mir bitte wenn dir das nicht passen sollte, dann würde ich's jederzeit ändern!

      Ich find's witzig, dass bei uns im Regiment momentan das ärgste Chaos herscht, während die Chaoten hingegen einen ziemlich disziplinierten Plan zu verfolgen scheinen :D

      Über meinen Ex MEchanikus mit seiner Bündelmuskete wird aufgeregt

      Hatte nie ernsthaft den Eindruck, dass ich mich aufgeregt hätte... Mein Charakter (also in-game) verachtet halt Schusswaffen, vor allem welche die Schwarzpulver verwenden... Aber persönlich habe ich nix gegen deinen Char und sein Equipment. Kann da natürlich nur für mich sprechen...
      Ähm............... Ich dachte, ich frage mal nach, ob das RPG noch läuft, der letzte Eintrag vom Method Git is ja auch schon einige Zeit her. Ich meine mich doch daran erinnern zu können, dass die Spielergruppe auf neue Ereignisse zu steuert (Mordfall, Neue Hinweise/ Elfe erwacht aus Koma / Chaos plant Entführung des Grafen und Scheinpakt mit Skaven). Es wäre nicht schlecht, wenn da mal bei den Anderen Spielern was weiter gehen könnte, ich bin im RGP ja derzeit in einer Position, wo ich nicht viel machen kann (Außer Kräftesammeln) .

      Also: @ all: Schreibt mal wieder was, ich seh oft genug, dasswelch von euch im Forum angemeldet sind und im RPG ohne Begründung nix tun.

      @ Tanzbär: ich glaub bei so einer Stagnation wär es die Aufgabe des Spielleiters, die ganze Sache etwas anzukurbeln...
      Ja, bei mir in der "Arbeit" ist es zurzeit etwas stressig. Ich rüste nächste Woche ab und schul zurzeit die Rekruten vom neuen ET ein.

      Aber sobald der ganze Blödsinn beim Heer vorbei is, schreib ich gern weiter nur zur Zeit habe ich irgendwie nicht die Muße für das RPG.
      As a man thinketh in his heart, so is he.

      - Jun Fan


      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

      - Erich Kästner