Serpent Transportpanzer.

Serpent Transportpanzer.

Dürfen Banshees wirklich nur mit nem Serpent transportiert werden.

Im Eldar Codex steht ja Banshees -> Sepent, aber weiter hinten beim Falcon steht dann ....darf bis zu 10 Eldar ausgenonmmen diese ...(Liste) transportieren. Hier steht aber nicht die Banshees also müßte doch auch ein Falcon Banshees transportieren können.

Klärt mal einen Unerfahrenen in Bezug auf Eldar-Transportpanzer auf.

Danke.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ja, Banshees dürfen sowohl mit einem Serpent als auch von einem Falcon transportiert werden.

Der Serpent wird als Truppoption dazugekauft und kann auch nur diese Banshees transportieren.

Der Falcon wird als unabhängige UNT-Auswahl gekauft und kann beliebige Einheiten transportieren (auch nacheinander unterschiedliche während eines Spiels) - hat jedoch nur eine Transportkapazität von 6 Nasen.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    @Nemeth, JAAA, soweit ich mich erinnere schon.

Aber ich hab bis jetzt den Mund gehalten, da ich noch in der Arbeit bin und nicht nachsehen konnte aber jetzt weil du es erwähnst bin ich mir schon ziemlich sicher.

Demnach dürften im Falcon 10 Banshees drinnen sitzen oder.

Weil es steht ja 10 Eldar aber nich die hier gelisteten und Banshees wurden definitiv nicht gelistet. Nur eben bei den Banshees steht wieder Serpent als Transportauswahl ...

...Naja, sowas schimpft sich dann 6 Edition Codex....hmpff....
    Was gilt nun ?( ?( ?(
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Hier die Erklärung :

Ist nur ein Druckfehler.Laut dem in nomine errata zu den eldar kann er nur 6 leutz transportieren. (der Falcon)
    und bevor dudich wunderst:der phantomstrahler(?) darf auch nicht nur 1" sondern 12" weit feuern.

...ja,ja.GW und deren Fehler.

Stammt vom Wargate und ich werde es heute Abend im INI nachlesen, weil den hab ich ja.
    Spiele gerne WARMASTER

Hmmmmm...

Seit wann gilt diese Errata?

Soweit ich mich erinnern kann hab ich bei den 40k ÖMS gegen einen Falcon mit mehr als 6 Gardisten drinne gespielt.

grummel...Eldar.......weiterer Eintrag im großen Buch des Grolls......grummel.......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Im normalen Eldar Codex auf Seite 14 ganz unten steht unter Transport, dass der Falcon maximal 6 Modelle transportieren kann.

Mit Ausnahme von Avataren , Phantomlords ( bisl groß *G* ) Phantomdroiden und Trupps mit Antigravplattformen
    Die Frage, die Du Dir selbst beantworten mußt, lautet zunächst: Soll das Ding genau so aussehen wie der Serpent oder nur in etwa?

Ersteres... hm, keinen Schimmer, wie Du günstiger dran kommst.

Letzteres: Der Hauptunterschied in der Optik zwischen Falcon und Serpent ist zum einen der Turm und zum anderen die Schildvorrichtung. Bastel' Dir einen eigenen, kleinen Turm (oder bestelle Dir bei Forgeworld nur die entsprechende Serpentturmwaffe - habe ich auch gemacht und klappt ganz gut), vielleicht sogar auf die Weise, wie es mal als Anleitung im WD gab (und auch mal als Download - schaue mal auf der englischen Seite, ob's den Artikel unter Eldar noch gibt).
    Für eine Schildvorrichtung reichen eigentlich irgend welche Bitz, die Du entweder aus GW-Teilen/Gußrahmen oder anderen Quellen zusammenschusterst, solange sie nur ins Bild eines Eldar Serpents passen...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Nicht nur den ich kenn auch einen Umbau mit einem Kugelschreiber. :D

Such einfach im I-Net nach Falcon Umbauten da gibts genug.

Einige die sich and die Erscheinung von Forgeworld halten und auch welche die, die alte Version aus EPIC nachbauen.

Ja der Ladreaum wird hinten etwas verlängert.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.