Black Templar 1748 Pkt.

Black Templar 1748 Pkt.

So habe mir mal eine AL für meine Black Templar überlegt:

Champion des Imperators (90) Zerschmettere die Hexe (20)
      110 Pflicht

Reclusiarch (95) Crux Terminatus (15) Heiliges Licht des Antioch (10) und 3 Cenobiten (10)
      150 HQ

Reclusiarch (95) Crux Terminatus (15) Sprungmodul (20) Melterbombe (5)
      130 HQ

ehrwürdiger Cybot sync. Laserkanone + Nahkampfarm (145) zusätzliche Panzerung (5) Panzerjäger (10)
      160 Elite

10 Paladine, 10 Neophyten mit BP + NK-Waffe (260) Energiefaust (15) Melter (10) Fragmentgranaten (1)
      305 Standard

8 Paladine, 7 Neophyten BP + NK-Waffe (198 ) Energiefaust (15) Melter (10)Fragmentgranaten (1)
      238 Standard

5 Paladine Bolter (80) Raketenwerfer (10) Plasmawerfer (6)
      mit Razorback (70) sync. Laserkanone (20)
      186 Standard

5 Paladine Bolter (80) Laserkanone (15) Plasmawerfer (6)
      191 Standard

1 Tornado Landspeeder (80)
      80 Sturm

7 Paladine mit Sprungmodul (22) Melterbomben (2) Energiefaust (15) 2 Plasmapistolen (5)
      193 Sturm

Dem 20er Trupp schließe ich den Reclusiarchen mit den 3 Cenobiten an, den 15er kriegt der Champ
      Zwischenfragen: Wenn ich die Regel halbwegs verstanden habe, brauche ich für die Leute in diesen Trupps keine Kreuzzugssiegel kaufen, da sie ja vom Kreuzzugsiegel der Charaktere profitieren, oder?

Bin absoluter Neuling und bitte euch um Vorschläge, Kritik und Verbesserungsvorschläge...

Gruß
      "Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt.
      Herr K. antwortete: "Ich hab viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
      [Bertolt Brecht: Geschichten vom Herrn Keuner]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MadFred“ ()

Ja die Chars übertragen die Fähigkeit.

Zerschmettert die Hexe würde ich nicht nehmen(nimm lieber die Stärke oder das 3+ Treffen).
      Für die Ordenspriester kauf Boltpistls.

10 Paladine, 10 Neophyten mit BP + NK-Waffe (260) Energiefaust (15) Melter (10) Fragmentgranaten (1) Fragmentgranaten kosten 1Punkt pro Modell(also für diesen Trupp 20)
      Bei dem Sturmtrupp ist das gleiche.

passt sonst :)
      Ich weis nicht abe rich bin kein Fan (ausser wenn Fluff eine Rolle spielen soll) von den "kleinen" Ordenpriestern (um 15 Pkt mehr hba ich MW 10 und 3 LP)

Ansonsten würd ich sagen lass die das gelöbnis frei und pass es an deinen gegner an ;) Wenn du gegen Impse spielst brauchst du kein gelöbnis dass dich auf 3+ treffen lässt bzw +1 S -1 Ini wird da auch eher überflüssig ;)
      Zermschmettere die Hexe ist hübsch wenn du weisst dass der gegner einen Psioniker hat da sie dann schneller sind ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Ich danke euch für euren Input

Das mit den BP für die Ordenspriester hab ich glatt übersehen gehabt - dachte die sind schon standardmäßig dabei.
      Die Melterbomben und Fraggranaten hab ich richtig in der Summe reingerechnet, aber falsch hingeschrieben ;) , hab jetzt geändert.

Somit ist diese Armee mit den 2 BPs jetzt auf exakt 1750 Punkte.

Wegen der Gelöbnisse, muß ich noch überlegen...
      Hab sie mir jetzt nochmals genau angesehen, also ich schwanke zw. "Zerschmettere die Hexe" und "Nimm jede Herausforderung an"
      Da ich noch nie gespielt habe, kann ich die Auswirkung von Psionikern nicht wirklich einschätzen und ich kann psionischen Angriffen ja sonst nix entgegen setzen. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.

Wo finde ich noch Hintergrund zu den BT?
      Conquest for Armageddon und Crusade for Armageddon hab ich (und muß sagen, die schlechtesten 40k Romanen die ich bis jetzt las) und ansonsten habe ich noch den Codex Armageddon und no na ned den Codex BT.

So hier die überarbeitete Liste:

1750 Pkt.

Champion des Imperators (90) Zerschmettere die Hexe (20)
      110 Pflicht

Reclusiarch (95) BP (1) Crux Terminatus (15) Heiliges Licht des Antioch (10) und 3 Cenobiten (10)
      150 HQ

Reclusiarch (95) BP (1) Crux Terminatus (15) Sprungmodul (20) Melterbombe (5)
      130 HQ

ehrwürdiger Cybot sync. Laserkanone + Nahkampfarm (145) zusätzliche Panzerung (5) Panzerjäger (10)
      160 Elite

10 Paladine, 10 Neophyten mit BP + NK-Waffe (260) Energiefaust (15) Melter (10) Fragmentgranaten (20)
      305 Standard

8 Paladine, 7 Neophyten BP + NK-Waffe (198 ) Energiefaust (15) Melter (10)Fragmentgranaten (20)
      238 Standard

5 Paladine Bolter (80) Raketenwerfer (10) Plasmawerfer (6)
      186 Standard

5 Paladine Bolter (80) Laserkanone (15) Plasmawerfer (6)
      191 Standard

1 Tornado Landspeeder (80)
      80 Sturm

7 Paladine mit Sprungmodul (22) Melterbomben (14) Energiefaust (15) 2 Plasmapistolen (10)
      193 Sturm
      Herr K. antwortete: "Ich hab viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
      Das Hexen Gelöbnis ist recht ärmlich. Die Zusatzbewegung bringt dich idR nicht in eine viel vorteilhaftere Lage. Und bei den meisten Armeen, die Psioniker verwenden ist das "Nimm jede Herausforderung an" besser, da du alle Einheiten besser triffst.
      Vielleicht bei Impsen mit Psioniker noch lustig, aber auch da ist "Wahre die Ehre des Imperators besser".
      Gegen Psioniker sind BT's leider recht ungeschützt, da sie keine Psimatrix verwenden können. Schon mit dem alten Codex hab ich das Hexen Gelöbnis nie verwendet, obwohl man sich immer super auf den Gegner einstellen konnte...

Hach... das waren noch Zeiten =)

Ich spiele meine Reclusiarchen sehr gerne mit E-Faust um dem Trupp noch mehr Punch zu geben. E-Hammer kommt noch besser.
      Die heilige Granate würd ich in deinem Fall dem Sprungmodul-Reclusiarchen geben, da der eher in Wurfweite kommt.

Ich persöhnlich würde die Razorbacks raus nehmen und Rhinos dafür rein.
      Deine Trupps umverteilen und mit den gesparten Punkten noch mehr Truppen oder nen zweiten LST rein.

Fluff... ist in Armageddon und Codex eigentlich so gut wie ausgeschöpfts. Viel mehr hab ich auch nicht gefunden. Vielleicht in alten WDs noch im Zusammenhang mit den Iperial Fists / Crimson Fists.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

Na dann hab ich ja wieder was zum Planen...

So wie es aussieht werd ich "Nimm jede Herausforderung an" als Standardgelöbnis nehmen

Das mit den Rhinos ist ein bissal ein Problem - ich hab nämlich keine :O
      ...aber ich hab zwei Razorbacks

Ein zweiter LST ist wiederum kein Problem, wenn dann aber als zwei selbstständige Einheiten und nicht als Trupp zusammengefaßt, oder?

Dann werd ich mal wieder ein bisserl rumverschieben und schaun was dabei rauskommt...

Danke schon mal für die Tipps!

zum Thema BT-Fluff hab ich noch was gefunden:
      + Kurzgeschichtensammlung "Words Of Blood" ist eine BT-Geschichte drinnen -> kann ich noch nix dazu sagen, kriege ich hoffentlich diese Woche noch geliefert.
      + Comic-Serie "Damnation Crusade" (Story von Dan Abnett!!!) -> zu empfehlen, die ist wirklich fein

Gruß
      Fredi
      sorr hab mal ne frage was sind LSTs? ich habs nicht so mit den abkürzungen ^^

um noch was zum thema zu sagen ich finde Wahre die Ehre des Imperators auch am besten nen reter für alle auch wenns nur 6+ ist und nicht niedergehalten werden ist für ne nahkampfarmee schon was ,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Original von Moritz
      Wenn du Razorbacks hast, dann kannst du die Dächer austauschen und dann hast Rhinos.

Gute Idee, daran hab ich gar nicht gedacht...

Wieder was zum Basteln :D
      Bei "Wahre die Ehre..." geht dein Deckungswurf flöten. Im Turnier sicher die Punkt/Leistung Beste Wahl, aber in privat Turnieren kannst du auch die anderen Gelöbnisse ausprobieren.
      "Nimm jede...." ist eigentlich auch sehr gut, hat mir aber in der alten Version so manche Schwierigkeiten gebracht. Ist auf Turnieren auch sehr beliebt, da du die meist Vertretenen Armeen (SM, CSM, Eldar) gut triffst und das macht den Vorteil.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Hast aber das Problem wenn dein Gegner gewifft ist stellt er dir einen Phantomlord hin und du MUSST ihn angreifen! Mit der einen Efaust die man im Trupp haben kann eine zache Geschichte :(
      Álso ihc finde das Gelöbnis ziemlich Riskannt aber wenn man gut taktieren und manövrieren kann stellt es auch weniger ein problem dar ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Nimme jede .... , ist sicher der flexibelste Schwur .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Kommt stark auf die Armee an.

Meine aktuelle BT Liste besteht zB aus 4 Terminatoren Trupps, 2 Sprungtrupps und 2 taktischen Trupps (+Panzer etc). Hier habe ich das Gelöbnis "Wahre die ehre des Imperators" genommen. Der RW im Nahkampf ist sehr interessant und bei dieser Liste wird selten Infanterie in Deckung stehen (Termis haben RW, Sprungtrupps treiben sich eher selten in schwierigem Gelände rum und die 5 Mann trupps sitzen in Rhinos oder laufen dahinter her). Zusätzlich können Truppen nicht niedergehalten werden. Deckung wird nur von Predators ausgenutzt, die von dem Gelöbnis nicht betroffen sind. Recht günstig für 10 Pkt, alles in allem.

Spielt man dagegen eine Ballerliste ist das Gelöbnis natürlich sinnlos. Dann nützen meistens Taktische Trupps die Deckung. Hier wäre zB "nimm jede Herausforderung an" oder "verbrennt die hexe" vernünftig. Wobei ich eher zweiteres wählen würde, da billiger.

Die dritte Variante wäre eine Massen-Marine-NK-Liste (d.h. grosse 15-20er Trupps, jeweils angeführt von einem OP oder dem CdI, Feuerunterstützung durch Panzer). Hier ist sowohl "Nimm jede Herausforderung an" (obwohl es nicht für Neophyten zählt, die man hier recht häufig hat) sowie auch der 6+ RW oder +1 S recht vernünftig.