Italiener?

      Tja....

      Ich surfe in letzter Zeit ziemllich viel...
      Dabei ist mir aufgefallen, daß doch einige Leute Italiener spielen.
      Welche Erkenntnis, könnte man meinen.....
      Der Haken an der Sache ist, daß es beinahe zwei Drittel Bersaglieri-Spieler sind...
      Warum ist das so? Liegt es an der "Elite"?
      Bein den Italienern gibt es doch auch noch die Schwarzhemden, Alpini, Fucilieri, Carri :rolleyes: und Paracaducisti - eigentlich doch viel Auswahl, aber trotzdem ziehen offenbar nur die Bersaglieri die Sieler an...

      Eigentlich finde ich das schade.

      Franz
      Morgn
      Ja, ist wirklich schade, wobei es einerseits wohl an den geringeren Kosten der Bersaglieri liegt (geldmäßig, da sie in Punkten mehr kosten), Fucilieri, und Camici Neri ganz speziell, sind doch eher eine Massenarmee, andererseits, sind Bersaglieri verdammt stark, da die Chance, CV zu sein, doch sehr hoch ist, und sie schließlich auch Fearless sein können.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      das liegt sicherlich auch zum teil an Battlefront wo man lange zeit viel bersaglieri immer gesehen hat und dann haben sie auch noch diese wunderbare box gemacht wo man alles drinnen hat....macht es einfach einfacher für viele...ein boxed set, kostet relativ wenig und man hat 1/2 der armee und kann nix schiefgehen.

      auch sind halt die bersaglieri sicherlich viel leichter zu spielen dank ihrer doch guten würflerei....es kann eigentlich nicht viel schief gehen aber mit glück bist auf para-status.

      ich weiß das sind alles keine historischen argumente aber bei 3/4 der fow spieler dürfte oben genanntes doch eine rolle spielen.

      wir haben auch lange überlegt ob bersaglieri, paracudisti oder fucilieri....dennoch bin ich zufrieden mit der wahl...feine armee geworden..und macht immer spaß die zu spielen.

      cheers
      tom
      So wegen dem Thread habe ich Lust bekommen entweder Alpini oder eien schwarz Hemden Armee aufzustellen, vorher hätte ich mir das nie gedacht das ich die Italiener spielen würde aber ihr habt es geschaft mir sie schmackhaft zu machen,wirklich toll :rolleyes: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pilgrim“ ()

      Ich glaub wie constable, dass der Hauptgrund gar nichts mit Elitestatus, Spielstärke zu tun hat, sondern die ganz profane Tatsache ist, dass die zwei Boxen, die BF für italiener herausgebracht hat - die große Armeebox und die kleine Kompaniebox - beide Bersaglieri sind.

      Elitestatus hätten Paracudisti auch, spielstark sind sie sicher auch. Läge es nur daran, würden sie sicher genauso häufig gespielt wie Bersaglieri. Aber sie haben eben keine Box.
      (und bei alpini und ccnn spielt sicher auch noch mit, dass sie nur so ein "ergänzungsbriefing" ohne bildchen und so haben)
      alea iacienda est.
      soll den sehr unterschiedlichen grad der ausbildung und der moral widerspiegeln die man in der italienischen armee finden konnte.

      dem wird dann im grunde gekontert indem die tabelle der bersaglieri eigentlich nicht wirklich schlecht ist, sieht man sich die punktekosten der bersaglieri an dann ist confident trained das schlechteste und das ist immerhin noch der allgemeine status der us armee....während man sehr oft confident veteran ist und mit glück gleich fearless veteran.

      die würflerei ist nicht nach jedermanns geschmack, manche finden das habe bei einem hist. TT nix verloren. manche die selbst italiener spielen finden es auch nicht so toll und spielen halt dementsprechend eher bersaglieri (zusätzlich zu dem faktum dass die bersaglieri die boxen haben) als fuciieri (die können wirklich schon schlecht werden)..aber auch die gegner ziehen oft ein langes gesicht wenn man zum brunzwürfeln anfängt...hatte ich selbst einmal wo von 8 einheiten gleich 3 fearless waren und gar keine trained....dann hast den jackpot gezogen....

      inwieweit diese regel hsitorisch akkurat ist kann ich nur raten....ich denke das hier auch zum teil ein wenig das vorurteil überzogen wurde.....bei den deutschen waren sicher auch manche grenadiere "nur" trained....aber hey....so ist das spiel...:)

      cheers
      tom
      Ok
      Danke für die schnelle antwort na ich werde mir auch die Box kaufen und halt dan entweder ein bischen umbauen müssen oder einfach anderes anmalen ^^ un d noch eine frage welce Italienischen Eineiten haben nach dem Sturz von Mussolini noc auf der seite der Deutschen gekämpft, ihr wisst das sicher ;)
      nachdem mussolini entmachtet war formte die neue regierung ital. einheiten die auf der seite der allierten kämpften.
      die deutschen truppen begannen eigentlich rasch die italienischen truppen im "nördlichen" raum zu entwaffnen und vitale punkte selbst zu kontrollieren....dennoch gab es immer noch genug ital. einheiten die auf der seite der deutschen weiterkämpften....bekannt als die Repubblica Sociale Italiana oder kurz "RSI"....im gegensatz wurden die anderen alliiertenfreundlichen "royalisten" genannt wenn ich nicht irre.....im immer noch deutsch besetzten teilw aren die gegnder dann im partisanenstatus und bekämpften sowohl deutsche als auch deutschtreue ital. einheiten...

      so in aller kürze....
      cheers
      tom

      edit....franz war schneller...so wärs auch gegangen....:)....muss jetzt selbst lesen ob ich keinen blödsinn verzapft habe...lol
      So danke ich habe mich nun entschien ich werde die Alpini aufstellen, und nochwas ihr wisst sowas eher noch am besten aber gab es nicht mal ein gerücht das mal ein Fow vom ersten Weltkrieg heraus kommen soll ich hoffe es zumindestens würde genrne eine Kaiserjäger Armee aufstellen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pilgrim“ ()

      @Pilgrim:
      Vor allem die "Schwarzhemden" kämpften nach Mussolinis Sturz (bzw. nach seiner "Befreiung", wenn man das so nennen mag) noch weiter auf dt. Seite.

      Gruß

      Kniva

      P.S.: Für denjenigen, der sich dafür interessiert, hier ein Literaturtipp zu dem Thema:
      Erich Kuby: Verrat auf Deutsch
      (behandelt die Zeit in Italien zwischen 1942/43 - 45; schon etwas älter, aber durchaus lesenswert).
      ein bißchen off topic, oder? ;)

      außerdem: solange es nicht die produktion von fow beeinträchtigt kann es uns egal sein was sie rausbringen. man ist ja nicht gezwungen jedes system eines herstellers zu spielen. wenn es bessere systeme/figuren für eine epoche gibt, kann man auch die verwenden ;)
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      noch ganz schnell ein offtopic:

      punkto napoleonische zeit - es gibt im 15mm bereich für napoleonische tts sehr, sehr gute hersteller und miniaturen. und ich denke bf wird der 15mm-sparte treu bleiben. also da bin ich wirklich gespannt, wie hier ihre qualität sein wird. denn es ist ein unterschied ob man eine mini für wwii oder für napoleonische zeit macht, in punkto detailgrad, etc.

      ABER - meine hoffnung richtung bf geht eher in die richtung ein "einfaches" und auch für newby sinnvolles regelwerk rauszubringen. denn das ist derzeit einfach der heber im moment.

      in österreich spielt zb. die gruppe wo franz unterwegs ist mit regeln aus den 70iger oder 80igern (newbury rules) - die kann man gar nicht mehr offiziell kaufen (ich hab meine zufällig als second hand ware über einen englischen händler bekommen).

      zb. über froundry kann man grandmanner-regeln haben. das hat vielleicht derzeit gute chancen, da mit foundry auch einer der miniaturen-platzhirsche das promotet.

      aber regeln ala fow für napoleonische zeit wäre sicherlich toll - da damit eventuell zahlreiche neue leute darauf aufmerksam werden und die szene beleben - wie man ja bei flames of war sieht.

      offtopic - ende