Imperiumsarmee

Imperiumsarmee

Hi Leute !!

ich wollte mal wissen was ihr von meiner Imperiumsliste haltet.

Hauptmann
      Plattenrüstung, Hammer der Rechtschaffenen, Schild, (85)
      Sigmarpriester
      Zweiter Kriegshammer,Schwere Rüstung, Zeichen des Sigmar (113)

19 Schwertkämpfer (139)

10 Armbrustschützen (80)

10 Musketenschützen (80)

8 Ritter des inneren Zirkels (248)

5 Schützenreiter (129)

Mörser (75)

Gesamt (949)

Für die restlichen 50 P habe ich mir folgende Möglichkeiten ausgedacht :

a) eine 10 abteilung speer oder hellebardenträger (was ist besser ?)
      b)standarte des arkanen schutzes für die ordensritter und purpurnes amulett für den hauptmann
      c) die armbrustschützen wegnehmen und dafür 12 flagellanten + un
      tergangspropheten mitnehmen
      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „warchief“ ()

Hallo!

Also die liste is mal ein anfang aber nicht gerade sehr gut...! Ist wahrscheinlich auch deine erste nimm ich an.

Hauptmann: Der Hammer ist ja nicht so schlecht würde aber einfach Meteoreisenrüstung nehmen dann noch Bihänder und noch die Ikone des Magnus. Ist mMn die beste Combi für einen billigen Held zu Fuß.

Sigi raus und dafür Magier rein hätte ich gesagt. Du brauchst was gegen Magie.

Schwertis: Mach 20 damit du gleich +3 Gliederbonus bekommst.

X-Bows als Abteilung teilen für die Schwertis
      Musketen OK

Ritter: Nie 8 nehmen. Nimm 6 wenns geht oder dafür 2x5 normale und einem Trupp gibst eine Standarte.

Schützenreiter OK

Mörser... kommt auf die Armee an. Ich persönlich nehme imme Kanonen.

zu a) in 10er Trupps als Abteilung immer Hellebarden
      zu b) wenn du den Ordensrittern je eine Standarte geben willst dann die Standarte des Stahls bitte
      zu c) geschmacksache... mMn sehr lustige Option

hoffe ich konnte helfen

lg daniel
      Moin,

ich geb dann mal meinen Senf dazu^^

Zum Hauptmann: die Kombination von luzifer ist an sich schonmal nicht verkehrt. Ich vermute mal das du ihn zu den Schwertkämpfern stellen willst.
      Anstatt der Meteoreisenrüsi würde ich ihm lieber ein Schlachtross mit Harnisch geben sowie ne Plattenrüstung und Schild. Du kannst ihn auch mit Pferd zu den Schwertkämpfern stellen. So hat er dann nen 1+ Rüstungswurf. Dann gib ihm noch das Schwert der Stärke, so haut er ordentlich rein.

Zum Priester: der muß ganz klar raus. Am besten der bereits genannte Magier mit Bannpapier.

Zu den Schwertkämpfern: Auch ganz klar auf min 20 aufstocken. Dazu ne 10er Abteilung Hellebarden und evt 5-6 Bogenschützen die sich vor das Regiment stellen um Beschuß abzublocken.

Armbrüste und Musketen sind immer gut.

Zu den Rittern: Gib ihnen die Standarte des Stahls.Wobei ich auch ab und zu die Standarte des Arkanen Schutzes spiele.

Schützenreiter finde ich für 1000Punkte ne Verschwendung. Die werden dir auf jedenfall direkt weggeschoßen. Nimm stattdessen 5 Pistoliere.

Mörser: Kanone ist definitiv besser. Spiel am besten 2 davon ( 3 sind übertrieben). Außer du spielst gegen ne Hordenarmee, dann kannste 1xKanone und 1xMörser spielen. Aber im Normalfall sind Kanonen die bessere Wahl.

Flagellanten sind auf jeden Fall gut. Du mußt nur aufpassen das sie dir nicht weggeschoßen werden. Am besten setzt du sie als Blocker ein und dann schön mit den Rittern in die Flanke. 12 Mann sind ok.

Speerträger kannst du als Abteilung vergessen. Sie können beim Gegenangriff nicht von den Speeren gebrauch machen. Und im Normalfall werden dir zuviele Modelle weggeschlagen als das sich die 5 Attacken lohnen würden.

mfg
      der Werwolf

edit:

du solltest versuchen immer alle Charakterslots auszunutzen. Bei dir zb ein zusätzlicher Hauptmann zu den Rittern oder evtl auch der Priester. Oder ein Ast mit Gaul.

Als Magier würde ich dir einen Feuermagier St1 empfehlen mit Feuerball. Was auch ganz nett ist, ist ein Himmelsmagier. Bei dem lohnt sich der Blizschlag bzw Donnerkeil am meisten mMn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der Werwolf“ ()

jo danke ihr habt mir sehr geholfen.

der hauptmann sollte plattenrüstung haben habe wohl vergessen reinzuschreiben^^

aber wenn ich noch die standarte des arkanen schutzes nehme habe ich insgesamt 6 bannwürfel (ich glaub das reicht oder ?)

und ich steh sowieso net so auf magie (sigmarpriester reicht schon)
      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
      Durch die Magieresistenz bekommst du keine Bannwürfel dazu.
      Du bekommst lediglich die extra Würfel wenn die Einheit mit Magieresistenz ziel eines Zaubers wird.

Also nur mit dem Priester hast du dann 3 Bannwürfel, was arg wenig ist.
      Ohne Banrollen wirds da ziemlich schwierig den Gegner am Zaubern zu hindern.
      aso danke ich wußte das net das das so ist !!

Könntet ihr mir denn vtl. ne gute 1000 P armeeliste mal geben? (ich weiß das glingt jetzt blöd das ich aber vtl. ne Beispielarmeeliste habe voran ich mal orietieren könnte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warchief“ ()

1 Hauptmann mit Meteoreisenrüssi, Bihänder und Ikone des Magnus
      104P.

1 Battlewizard (Stufe 2) mit Ring of Volan, Stab der Macht
      150P.

20 Schwertis MS
      135P.
      Abteilung:
      10 Freischärler
      50P.

10 Musketenschützen
      80P.

6 Ritter MS
      162P.

1 Kanone
      100P.

16 Bihänder mit CM
      184P.
      Abteilung:
      7 Hellebardenträger
      35P.
      ------------------------------------------
      1000P.

ungefähr so würde ich eine Infantriearmy aufstellen!

hoffe ich konnte helfen....

lg daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „luzifer“ ()

Nabend

die Liste ist nicht übel. Ich würde nur die Feischärler Abteilung durch Hellebarden ersetzen. Normalerweise reichen da auch schon 8.

Der Ring des Volan halte ich für ne Verschwendung, da er ziemlich zufallsabhängig ist. Ich würde da eher den Feuerring spielen.

Aber das macht alles nur einen geringfügigen Unterschied. Die Liste ist so gut spielbar denke ich, auch wenn sie nicht besonders hart ist.

mfg der Werwolf
      danke für die liste !!

jetzt habe ich mal ne gute orientirung
      ich glaub ich werde erstmal beide liste testen und dann sehen welche mir mehr gefällt.