dungeonbowl-bericht

dungeonbowl-bericht

oder:

"red troll streichelt kätzchen" :rolleyes:

es war wieder mal weltklasse, der einzige minuspunkt war der japaner, zu dem uns der floh am letzten abend gezerrt hat. ich sag nur eins...

suppe + stäbchen + shlomi = sauerei of DOOM! :D

hotel 5 geh-minuten von überall weg, freitag abend-gestaltung optimal, trainingsmatch 1:1 (chris 6 double skulls und 1 triple skull =)), soweit so fein.

mein team:

2 trolle
      chainsaw
      fanatic
      12 gobbos
      3 rr
      ff1

die skills waren 2x guard und 3x side step

1. partie gegen massimo banal (den ich am 1. dungeonbowl mit 4:0 weggewürfelt hab) mit necros.

ich offense, halt mich mal zurück und versuche kein risiko einzugehen. ich will erst mal ein paar leute raushauen, was aber nicht gelingt. und zwar im ganzen spiel nicht, kein einziges ko und keine cas. meh!

er geht allerdings auch kein risiko ein und wartet nur ab. im letzten zug dann ein gobbo-wurf von mir... 4+ reroll zum touchdown... ehschowissen.

dann in der zweiten halbzeit hat er mich fest verdroschen und das 1-0 gemacht. der zweite ttm-versuch scheitert am handoff.

2. partie gegen einen deutschen mit pro elves. kein sehr starker spieler, macht viele dubiose aktionen.

er scored nach 3 zügen offense, meine offense bleibt hängen. in den ersten 4 zügen mach ich 3 cas (einen apod er), dann gar nix mehr.

die offense in der zweiten halbzeit scheitert an einem 3+ wiederholbar, er kann den ballträger blitzen, kriegt auch gleich den ball und wirft ihn weg. das 2:0 kann ich nur noch durch einen defensiven ttm (der einzige erfolgreiche im turnier) mit anschliessendem unterzahl-blitz verhindern. super sache, aber das (vergleichbar einfachere) 1:1 wär mir lieber gewesen. ;)

letzte partie an tag 1 gegen einen netten schweizer mit orcs. spielt ok, nicht berauschend, ist aber ein sehr netter kerl. der einzige, der mein pech zur kenntnis genommen hat. war auch mitglied im österreichisch/deutschen/schweizerischen pubquiz-team "little 16" (fragts den floh :P ), welches logischerweise gewonnen hat. 3 gobbo cheerleader und ein paar alte chaos warrior wurden erobert.

langer rede, kurzer sinn...

er scored, obwohl ich ihm 2 mal den ball abnehm in seiner offense. er hat ihn sich einfach einen zug später immer wieder geholt. auch, als die fans den ball 10 felder quer übers spielfeld geworfen haben. ;(

er verteidigt gut, ich muss einen sololauf versuchen, vier mal 3+ (mit 2 rerolls)... sicher nicht.

als highlight hatten wir ein pitch-invasion mit 10 prone spielern, 6 bei ihm, 4 bei mir. ich hatte +1.

somit beende ich den tag als vorletzter mit 3 niederlagen, alle 0:1. ich war begeistert. ein halblingteam hatte zu dem zeitpunkt übrigens 6 punkte. :rolleyes: die cocktail-happy hour (die gw-leute rund um die uhr geniessen) hat mich mit 5 cocktails wieder aufgebaut.

zweiter tag, die 4.partie am letzten tisch gegen irgendeinen deutschen mit dark elves. 3 blodger im team, würg. ich offense, die kettensäge räumt fett auf, sowohl die witch als auch ein blitzer gehen ko. ich hab eigentlich ziemlich viel glück in der ersten halbzeit bis zug 7, da gehts wieder an die 3+ würfe zum scoren, die ich sowohl in turn 7 als auch in turn 8 verbocke. langsam wars nimmer lustig.

seine ko kommen alle nicht wieder, also beginne ich als defense mit 3 spielern mehr am feld. ich bin zumindest hoffnungsvoll. doch leider geht in der zweiten halbzeit bei ihm alles auf und er prügelt mich in unterzahl ohne selber einen spieler zu verlieren. highlight... 3 blocks in einer runde von linern auf gobbos... alle pow, alle armorbreak, 2 ko. pfff!

ich nehm ihm trotzdem den ball ab, aber er holt ihn sich mit einem 5+ pickup wieder, dann hat der letzte verbliebene blodger den ball und er rennt weg. zu allem überfluss stallt er dann auch noch, auf mein angebot "ok, du scorest im letzten zug, mach ma das so?" sagt er "nein, ich will noch blocken". soll sein, er ist eh so blöd, dass er (obwohl er zu dem zeitpunkt 8:5 spieler die überhand hat) sich so hinzustellen, dass ich mit 2 gfits mit einem troll seinen ballträger blitzen kann. ein gobbo versucht dem troll das zu erklären, muss dafür dodgen... und platsch!.

der ttm wird gar nicht erst versucht, weil der ball in der endzone landet.

5. partie gegen das mädel, das letztes jahr den wooden spoon gewonnen hat mit amazonen (7 x blodge). selbst wenn sie schlecht spielt eine schwere partie.

diesmal ist das glück allerdings auf meiner seite, sie verhaut ne menge 3+ wiederholbar, kann mich auch kaum prügeln, ich score ganz souverän in meiner offense und schaff sogar ein break, 2:0 für mich.

sie war total nett und von den gobbos begeistert. "die sind so lieb!".

6. runde gegen einen sehr unerfahrenen spieler mit chaos (ohne mino).

ich offense, er stellt sein ganzes team an die line. 8o

ich denk mir... "des gwinn i" naja, so leicht wars nicht. meine erste runde macht nix, seine erste runde kostet mich einen troll. pow, 12, 10, reg 3.

mein erster wurf in meinem zweiten zug... dodge 3+, reroll 3+... platsch, toter gobbo.

nach 4 runden hab ich 5 spieler verloren, inkl. beider secret weapons und dem einen troll. er hat noch alle. (im ganzen spiel bring ich einen spieler von ihm vom feld. :rolleyes:

meine einzige chance... gobbo ab durch die mitte. ich dodge wie ein irrer, kann den ballträger aber trotzdem nicht ordentlich abdecken (wie auch?!), da er aber seine rerolls für völlig hirnlose blocks verbraucht kann er den ballträger nicht umhauen (2 blitze hatte er, ohne block). also schaff ich mit 5 spielern am feld das 1:0. was habe ich gelacht.

seine offense verreckt, weil er keine zeit mehr hat.

zweite halbzeit, es kommen genug ko zurück, ich habe 11 spieler. wohoo!

er baut eine linie übers ganze feld, immer mit einem feld zwischen den spielern. der ballträger alleine dahinter. ich will nicht wieder mit klauen und zähnen verteidigen und dann trotzdem den score reingewürgt kriegen, also setz ich alles auf eine karte. 5 gobbos dodgen durch die gegnerischen reihen, ich hau den ballträger um und nehm den ball. alles schaut nach einem leichten 2:0 aus. ein assist-cancler und einen blitz später (ohne block) hat er den ball wieder, aber lauter gobbos in der nähe. ab da hab ich nur mehr versucht im weg zu sein (3x side step hilft da enorm :]) und hab das bis zum schluss geschafft.

somit 6 punkte, 57ter von 72. nicht ganz unzufrieden, aber es wär um einiges mehr drin gewesen.

die beste defense bekam einen td, dann einer 3, mit 4 bin ich in der reihe der drittbesten defenses. mit gobbos. :D

cas hab ich 5 geacht, davon 4 die zählen. ja, in allen 6 spielen! ;)

das finale dauerte übrigens enorm lange (länger als die normalen partien), war unheimlich spannend und wurde durch teleport-kills entschieden. teleporter #2 hat 2 zwergen-ballträger hintereinander gefressen. :D

gewonnen hats der heroic tackle.