Waldelfen 1250 - (allround?!) Turnierarmee

Waldelfen 1250 - (allround?!) Turnierarmee

Wie findet ihr die "rohversion" so? 20
      1.  
        Geht besser (11) 55%
      2.  
        Ist ok (2) 10%
      3.  
        Paar schwerwiegende Änderungen vornehmen! (4) 20%
      4.  
        Gut passt so (0) 0%
      5.  
        NEUE ARMEE AUSRECHNEN (3) 15%
      Also daher man schwer gscheite Armeelisten im Internet findet hab ich mal selbst Hand angelegt und eine 1250 Pkt Waldelfen Turnier-Armee ausgerechnet, dich auch bereits getestet habe.
      Dennoch passt irgendwas, meiner Meinung nach, nicht!
      Naja lest sie euch mal durch bin für alles offen, und hoff dass sich da vllt. was verbessern lässt...

(hab comments angebracht was mich bissal stöhrt)

HELDEN
      ADELIGER (75 PKT.)
      SIPPE DER KUNDSCHAFTER (15 PKT.)
      PFEILHAGEL DES VERDERBENS (30 PKT.)
      VERZAUBERTER SCHILD (10 PKT.)

(zu teuer: preis/leistung) (130 PKT.)

ZAUBERSÄNGERIN (90 PKT.)
      MAGIE STUFE 2 (35 PKT.)
      MAGIEBANNENDE SPRUCHROLLE (25 PKT.)
      (zu schlechte Bannfähigkeit) (150 PKT.)

KERNEINHEITEN
      10 WALDELFENKRIEGER (120 PKT.)
      5 WALDELFEN KUNDSCHAFTER (85 PKT.)

10 DRYADEN (120 PKT.) (einheit vllt zu groß?)
      + NYMPHE (12 PKT.)

(132 PKT.)

10 DRYADEN (120 PKT.)
      + NYMPHE (12 PKT.)

(132 PKT.)

ELITEEINHEITEN
      3 BAUMSCHRATE (195 PKT.) (vllt. einer zu wenig?)
      +WALDSCHRAT (20 PKT.)

(215 PKT.)

SELTENE EINHEITEN
      1 BAUMMENSCH (285 PKT.) (preis/leistung?)

(1249 PKT.)
      ~mfg Max~
      hmm also ich würde doch einiges verändern!

Den Adeligen kannst du auch Komplett ohne Sippe Spielen; verz. Schild weg; dann ist er billig und kann trotzdem noch gleich viel!
      Zauberin mit ner 2ten Rolle ausstatten und dafür die Stufe weglassen.
      Statt den Kundschaftern würde ich ne 2te Einheit Krieger nehmen.
      10 Dryaden sind nicht schlecht aber die Champions weg.
      Champion bei den Schraten weg.
      Mit den gesparten Punkten noch ne Elite kaufen; am besten Kampftänzer oder Wilde Jagd!

Wie schon gesagt, gibt es da einige Verbesserungsmöglichkeiten. Ich persönlich würde den Adligen zu einem Wandler machen, mit Pfeilhagel des Verderbens, Zweihandwaffe und Helm der Jagd; (is dann eine ziemlich gute nahkampfunterstützung und kann auch im Fernkampf gut austeilen)
      Statt den Kundschaftern würde ich noch eine Einheit Krieger nehmen; die Zaubersängerin Stufe 1 mit 2 Bannrollen und die Nymphen aus den Dryaden Einheiten raus. Alles in allem sollte das dann eine ziemlich schlagkräftige Waldelfenarmee sein.

greetz Crusader
      Naja , man könnte ja auch nen AST mit Fluch und PDV spielen , wenns nich verboten ist !
      AST find ich bei Waldelfen immer ´vernüftig , vbor allem in der Nähe des Baumes !

Ich mag zwar keine Schrate , deshalb würd ich KT nehmen , aber das kann man auch ruhig so lassen .

Alles andere wurde schon gesagt !

Mfg.Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      jaja wenn du einen armeestandartenträger gehabt hättest dann hätte ich den baum mit meinen 18 schwertkämpfern + hauptmann nicht überrannt ^^
      ich fands lustig

jetzt ist das turnier zwar schon vorbei aber ich hab deine liste trotzdem sehr nett gefunden. vl hätte der baum raus gehört aber alles andere war schwer in ordnung.

lg daniel
      okay klingt schon mal alles ganz ok =)

AST, muss ich mir noch überlegen ob ich ihn spiel und was für eine Standarte ich ihm gib evtl. magische (kriegsbanner; Faoghir)

Das mit den Champions is auch gut die sind eigtl zu teuer für +1 ATK

Mehr krieger weniger kundschafter? Also ich find beide Einheiten ziemlich schlecht und viel zu teuer aber naja selbst wenn sie nur einen kill machen is immerhin ein Gliederbonus weg. Vllt hau ich die Kundschafter raus und lass die krieger so aber ich spiel sicher nicht 20 stück - das wären ja 240 punkte für eine einheit die nicht einmal die hälfte ihrer Pkt wieder reinbringt.

evtl. 1 einheit dryaden ganz weg oder zwei zu je ~8-9

Erinnye+Flimmerlichter?

Wie schon gesagt, gibt es da einige Verbesserungsmöglichkeiten. Ich persönlich würde den Adligen zu einem Wandler machen, mit Pfeilhagel des Verderbens, Zweihandwaffe und Helm der Jagd; (is dann eine ziemlich gute nahkampfunterstützung und kann auch im Fernkampf gut austeilen)

Das hab ich mal getestet, okay er is schnell hat 5 A mit I 9 - KG 7 und S 6
      aber nur einen 5+ R, was die ganze sache sehr riskant macht. Also in den nah kampf würd ich ihn net schicken jedoch find ihc die Kombo Wandler, PHDV und Dornenrüstung ganz ok.... mal sehn

Schrate vs. KT - Geschmackssache würd ich mal sagen aber ab 1500 is beides drin^^

@ Yersinia pestis - Sehr hilfreiche tipps was die champions betrifft thx- leider geht sich beim einsparen net viel aus grad mal ~ 40 pkt aber wenn ich nur 10 oder evtl keine krieger spiele geht sich ne mächtige einheit KT oder Jäger aus und ein zusätzlich schrat... muss ich mir noch überlegen

@ Johnny Tempel - AST mit PHDV geht leider net, da er seinen bogen verliert

@ Daniel - Ja das war ein sehr lustiges spiel. Haha so schlechte Würfe teilweise^^, aber ich hoff dassma beide nächstes mal mehr glück haben bist im sommer beim turnier dabei? lg
      ~mfg Max~
      Ja sicher bin ich wieder dabei!
      Ich weiß nicht warum aber gestern um 1 uhr früh ist mir eingefallen dass meine speeträger gar nicht über die kante geflogen wären! ich hab nämlich eine 9 gewürfelt und weil mein general in der nähe war und ich einen musiker hatte hätten sie sich gesammelt! ich depp 8)! so waren eben meine speere in der 2. runde vom tisch...

RE: Waldelfen 1250 - (allround?!) Turnierarmee

Original von Maxolomaniac

HELDEN
      ADELIGER
      SIPPE DER KUNDSCHAFTER
      PFEILHAGEL DES VERDERBENS
      VERZAUBERTER SCHILD

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
      Entweder mit Pfeilhagel des Verderbens, Zweihandwaffe und Helm der Jagd oder mit Dornenrüstung und PHDV.

ZAUBERSÄNGERIN
      MAGIE STUFE 2
      MAGIEBANNENDE SPRUCHROLLE
      (zu schlechte Bannfähigkeit)

Stufe 2 raus - mit einem Magier kannst du sowieso keinen Druck aufbauen.
      Liebe reine weitere Rolle nehmen.

KERNEINHEITEN
      10 WALDELFENKRIEGER

Sind gut so - vlt noch eine zweite Einheit spielen.

5 WALDELFEN KUNDSCHAFTER

Kann man lassen.

10 DRYADEN
      + NYMPHE

Nymphe raus, Einheit auf 8 runter. Versuche vlt noch einen 3ten Trupp (zu je 8 Mann) hineinzubekommen.

10 DRYADEN
      + NYMPHE

siehe oben.

ELITEEINHEITEN
      3 BAUMSCHRATE
      +WALDSCHRAT

Bei 1250P. find eich BAUM + SCHRATE einfach zuviel.
      Waldschrat streichen, sind verschwendete Punkte.
      Ich würde eher KT nehmen.

SELTENE EINHEITEN
      1 BAUMMENSCH

Immer gut, obwohl bei 1,25K etwas übertrieben.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

PS: wenn du die Liste mal testen willst, meld dich via PM bei mir; komme auch aus Graz!^^
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

AST mit PHDV geht leider net, da er seinen bogen verliert

Freilich geht das , im AB steht zwar , dass er seinen Langbogen verliert, aber magische Waffen erhalten kann .

Siehe Rüstkammer : Magische Wafffen => Aseydins Fluch ( Langbogen !!! ) , kostet 10 P .

Gesamt : Pfeilhagel + Bogen macht 40 von erlaubten 50 Punkte !

Mfg.Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion