rechdschraipung in dea fesdung

rechdschraipung in dea fesdung

falls ein moderator das hier liest:wenn möglich bitte ins community forum verschieben.
      jetzt hab ich selber mist gebaut^_^

gleich zu beginn:ich will mit diesem thema niemandem zu nahe treten,bin nur neugierig.

mir fällt gelegentlich :rolleyes: auf,das hier beiträge verfasst werden die voll von rechtschreibfehlern sind.wenn man die groß/kleinschreibung nicht beachtet versteh ich das.mach ich auch selten.eigentlich so gut wie nie.auch wenn teilweise in umgangssprache geschrieben wird denk ich mir nichts dabei.auch vertippen kann mal passieren.
      aber teilweise versteh ich ganze sätze nicht,da anscheinend nur worte aneinandergereiht wurden die absolut keinen zusammenhang haben.
      was mir in diesem forum besonders auffällt:

mahlen
      oder: eine bemahlte armee

findet das niemand erschreckend?ich finds ja schon peinlich wenn ich bei einer schriftlichen prüfung fehler drin hab.

ich will das jetzt nicht noch weiter ausführen,obwohl ja noch mehr zu sagen(schreiben) wäre,allerdings hätt ich gern eure meinungen dazu.
      und wie oben bereits erwähnt will ich damit niemandem zu nahe treten und auf keinen fall wieder eine diskussion wie es sie letzte woche gab.
      also wenn möglich bitte sachlich bleiben.
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

Morgn
      Figuren mahlen halte ich überhaupt für einen äußerst unökonomischen Zeitvertreib: Erst kauft man um teures Geld ein paar Deka Zinn und Plastik, und dann mahlt man es einfach... Was macht ihr denn mit dem Plastik-/Zinnmehl? :rolleyes:
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Als einer der betroffenen ergeifä ich einmahl daß word :D :P

Was für sicher viele User ein Problem ist , zumindest tagsüber ist, das sie in der Festung sind , wo sie garnicht sen dürften ;) ARBEITSZEIT zB ;)
      Daher wenn ich poste muss es schnell gehen. Da hab eich nicht die Zeit um mich um sowas zu kümmern ;)

Und das ich kein 10 Finger Sys behersche machts sicher nicht besser :D Aber ich kann gut damit leben und editiere sogar ab und an meine Posts da sogar mir graust *lol*

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ich glaube nicht, dass Buchstabendreher oder ein verrutschen der Leerstelle ("hab eich" statt "habe ich") das Problem sind. Aber wenn ich einen, auf den ersten Blick deutschen, Satz mehrmals lesen muss, um den Sinn dahinter auch nur halbwegs zu erahnen, dann ist das nicht nur mühsam, sondern auch lästig. Insofern gebe ich Bahamut schon recht. Nur machen wirst nix dagegen können :(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Da ich gleich fahren muss, halt ichs kurz:

bis vor gar nicht langer Zeit gab es ABSOLUT keine Regelung bezüglich der Rechtschreibung. Die Idee, dass alle Leute gleich schreiben müssen, ist relativ junger Natur.

Und das wurde von den Menschen auch überlebt ;)

Also mein Tipp als angehender Germanist: locker bleiben. :P Es gibt schlimmeres, als sich über Rechtschreibfehler drüberqälen zu müssen. :rolleyes:

Und wenn alles nichts hilft, kannst du ja gegenschlagen, indem du auch in noya rächtschraipunk schreibst.

Gruß,
      der Tanzbärige.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Original von Riven
      Sagst das auch wenns drum geht wer mal deine Pension zahlen soll? :D

ich geh nicht davon aus eine zu bekommen :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      stimmt ... die 2,5?/mtl. die für unsere Generation noch rausspringen wird sicher wer aufbringen :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Tanzbär
      [...]bis vor gar nicht langer Zeit gab es ABSOLUT keine Regelung bezüglich der Rechtschreibung. Die Idee, dass alle Leute gleich schreiben müssen, ist relativ junger Natur.
      [...]

vor allem in einer so inhomogenen sprachzone wie dem deutschen grenzt es an pervers. sprache lebt ... da ändert auch der mitteleuropäische drang alles zu normieren nichts dran.

ich lege den lingophilen (doppeldeutig? :D) die konstruktivisten nahe: solange man versteht was der andre will ist die botschaft angekommen.
      lieber rechtschreibfehler als fehlerloses beamtendeutsch (das man auch 5 mal lesen muss um zu erkennen dasz es sich hierbei tatsächlich um etwas andres als um eine wilde anordnung von wörtern handelt)

kritischer ist interpunktion ... und in dem zusammenhang greift winis punkt sofort wieder ;) (zumindest bei mir ;))
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

;( da arm dialekt ir sind jo gad nidig will ars ndi verstond ;) :P
      aber soweit ich weiß gilt der wirklich als Fremdsprache wegen einer Lautverschiebung oder so was :P
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Naja eine aneinanderreihung von unkenntlichen Lauten halt

do lob i ma unsan weanarischn dialekt... den fasteht a jeda ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      jo du i moan d schwitzer reden zum teil gad no schlimmer as mir aber mir kut vor mir zweckentfremden den thread gad akle :D
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)