Countdown Oberndorf läuft!!

Countdown Oberndorf läuft!!

Sodale....noch 2x schlafen und auf gehts nach Oberndorf!! Seid ihr alle schon fertig mit allen Projekten? Jeder schon brav vorbereitet! :) ?!?!?

Bei "uns" schaut es recht gut aus dass keiner krank wird.... :D..hoffe ich zumindest.

Kleine Planänderung bei mir....statt Bersaglieri und Russen muss ich nur Bersaglieri mitnehmen. Bin ich aber auch nicht böse--- nix gegen die Russen aber die sind sooo viele und so schlecht zu transportieren!!

Also Italiener! Freut mich. Habe die letzten Handgriffe gemacht und die letzte Einheit gepinselt! Insofern bin ich voll im Soll! :D

Nicht im Soll bin ich beim "Lernen", will eigentlich schon 2 Tage Regelbuch studieren aber immer kommt was dazwischen, naja heute Nachmittag soll sich mal ein Stündchen ausgehen!! Ich hoffe doch, sonst muss ich wieder die ganze zeit nach meinen "Tutoren" schreien... ;)

Wie geht es den anderen Teilnehmern so ????

cheers
      tom
      Morgn
      Tja, ich bin stolz, dass ich es geschafft habe, von den Red Devils alles bis auf 2 Platoons zu bemalen (die sowieso für Samstag nicht eingeplant sind, denn 17pdrs und Cromwells brauche ich bei 1500 udn 1250 Punkten nicht wirklich ;)), einziger Wehrmutstropfen ist, dass auch meine Objectives noch nicht fertig sind, aber ich nehme einfach 2 Sherman Wracks mit, ich habe ja genug.

Unser Zeitplan zur Abfahrt ist erstellt, und ich bin schon begierig darauf, meien Red Devils ins Feld zu führen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Fertig bin ich noch nicht... 5 Fahrzeuge stehen noch auf meinem Bemaltisch - 2 M20 Utility und 3 M8 Greyhound (von denen ich 2 für Samstag eingeplant hab). Immerhin sind sie fast fertig, heute muss ich nur noch die Markierungen und Dreck aufmalen. Und, wenns sich ausgeht, noch das ein oder andere rauslugende Crewmitglied.

Und natürlich noch Schutzlackieren, was ich auch möglichst heute noch machen sollte, damit sie ein bisschen Zeit zum "ausstinken" haben ;)

Dafür brauch ich keine Regelbücher mehr studieren.
      alea iacienda est.

RE: Countdown Oberndorf läuft!!

Meine Amis sind soweit fertig. Flieger hab ich noch keine aber da müssen Greller seine herhalten.

Listenschreiben ist noch ausständig.......Regelbuch-lesen wäre dringend nötig aber das wird sich wegen Zeitmangel nicht ausgehen.

lg Jo
      aka Athos
      Over there, Over there,
      Send the word, send the word over there,
      That the yanks are coming, the yanks are coming
      The drums rum-tumming everywhere!

Die letzten 5 Yankee-Schlitten sind soeben lackiert worden. Damit sind die Vorbereitungen gerade rechtzeitig um H-30 abgeschlossen.

Ich wollt eigentlich noch das ein oder andere Crewmitglied oder aufgesessene Infanterie machen, aber... ich find die Minis im Chaos auf meinem Schreibtisch grad nicht :rolleyes:
      alea iacienda est.
      Die AMis sind ja recce...die muss man nicht sehen oder ? :)

Soweit so gut.....bis gestern alles palletti...habe mich brav bis Seite 70 des Regelbuchs vorgekämpft...ein wenig den Manuel aufgehalten um mich regelfester zu machen.....und es macht sogar Spaß das Regellesen...habe extra sämtliche Bemalarbeiten weggeräumt...diese Woche nix Pinselschwingen...

Tjo, die Probleme gingen dann in der Nacht los...Sohnemann mit der "Flitze" und meine Frau klagt über Schwindel und Magenschmerzen (Anmerkung; an ihrer Schule geht gerade eine Magen-Darm Geschichte um).......tjo, ab Mitternacht war ich wieder auf....nun sitze ich demotiviert im Büro und gähne alle 10 sekunden und hoffe dass der Kelch an meiner Frau vorübergeht......sonst kann ich mir das Wochenende abschminken da auch meine Eltern die mit uns im Haus wohnen nicht immer daheim sind....
      :( :( :( :( :( :(
      a schaaaaaaaaaaaaaaaaaaß

cheers
      tom
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ratet, wer heute beim Nachhausekommen seine fürs Austrocknen des Klarlacks draußen abgestellten neuen Fahrzeuge wieder ins Haus nehmen wollte und dabei über die Stiegen gestolpert ist, sodass sich nicht nur alle Fahrzeuge wieder in Einzelteile zerlegten und überall Farbe absplittert und teils großräumig weggekratzt ist, sondern auch noch teils die Resinteile auseinandersplittern und auf Nimmerwiedersehen in der Dunkelheit des Abends verschwinden?
      Und seinen letzten Tropfen Superkleber heute Vormittag zum zusammenkleben eines Jeeps verwendet hat?

Ihr kommt nie drauf...

(Tipp: ein M8-Greyhound-Turm konnte sich retten, indem er sich beim Flug durch die Luft in langen Locken festhielt, die in seiner Flugbahn von einem Kopf hingen, und ist dadurch intakt geblieben)
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

8o 8o 8o
      wenn ich raten müsste.....
      blöd, blöd..erinnert mich an meine fliegenden Hochelven...kann gar nix... :(

ich habe meine frau und den buben ins bett gelegt und darf jetzt mit tochter dancing stars schauen und jede minute hoffen dass es dem frauchen in 10h besser geht......auch bescheiden.... ?(

aber was soll man machen? of geht nicht wie man will....

cheers
      tom
      Fliegende Hochelfen hatte ich auch mal, auf der Fantasy-ÖMS 2003. Die ganze Armee fein säuberlich auf einer Fläche zusammengestellt und nur schnell zum anderen Tisch tragen - zur Bemalwertung :rolleyes:

so, die Bilanz, nachdem ich doch noch einen Superkleber auftreiben konnte:

die M8 und M20 hab ich nochmal zusammenkleben können, bis auf ein Kleinteil, das vom Resinkörper eines M8 abgesplittert ist, (ein unidentifizierbares kleines etwas links auf der Front neben einem der Scheinwerfer) hab ich alles finden können. Farbabsplitterungen notdürftig übermalt (und dabei mit meinem Lieblingspinsel in noch nicht ganz trockenen Superkleber gefahren - meine Glückssträhne hielt wie man sieht noch etwas länger an), aber die Ausbesserungen sind natürlich doch noch ziemlich sichtbar... Außerdem sind das die exponiertesten Stellen und haben natürlich auch keinen Klarlack mehr drauf... mal sehen, wie lange die Ausbesserungsschicht hält, hoffentlich geht sie nicht gleich beim Transport nach Oberndorf wieder runter...

die beiden Jeeps sind stärker mitgekommen, die MGs und Windschutzscheibe sind schon beim ersten Mal kleben fizelig, jetzt durchs wieder-kleben sind teils schon arg hässliche dicke Klebermassen sichtbar...

und von den 3/4 ton trucks (6 Stück - die aus einem Stück aus Resin gegossenen) sind 4 noch in brauchbarem Zustand, bei zweien sind hinten am Geländer mehr oder weniger große Stücke abgebrochen... bei dem einen ist die ganze Seite weg, beim anderen lässt sichs sicher cachieren. Bei einem dritten hab ich den abgebrochenen Teil noch gefunden und wieder angeklebt. Dem sieht mans kaum an, ich werd aber irgendwann noch Passagiere vor die Klebestelle platzieren, dann sieht man sicher nichts mehr.
      Mit den zweien, deren abgebrochene Teile ich nicht mehr gefunden habe, muss ich mir noch was einfallen lassen... so sind sie ziemlich unbrauchbar. Vielleicht häng ich ein Tarnnetz drüber oder so.
      alea iacienda est.
      Hallo zusammen

Ja morgen is so weit!!! das große schlachten der Länder oder Amis *hihihihihi*
      miene letzen 5 panzer sind in endfertigung das heißt nur mehr gatsch und schmoder drauf und dann haben die auch alles was se brauchen. ajo und mattlack drauf pinseln noch a bissl dann hab ich alles!!!

Lg Tom
      Original von Lynx
      Fliegende Hochelfen hatte ich auch mal, auf der Fantasy-ÖMS 2003. Die ganze Armee fein säuberlich auf einer Fläche zusammengestellt und nur schnell zum anderen Tisch tragen - zur Bemalwertung :rolleyes:

An die Szene kann ich mich noch erinnern, die Armee war recht schön.... da hat auch mein Hobbyherz eine Träne vergossen. ;(
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      SOOOOOOOODALA

Alles fix und fertig!!!

und jetz ein kleiner vorgeschmack auf morgen zum warm machen sozusagen:

Kurz zur info dazu:

Ich spiel jetzt seit 4 wochen, hab seit dem erst 4 mal gespielt und versucht das Buch auswenig zu lernen also bin noch ned so der wansin in regeltechnischen sachen aber ich kenn mich aus.

Lg Tom