trebuchet

Huhu an alle !!

habe gerade an den Spiritus geschrieben und mir jetzt gedacht, dass ich meine Überlegung nun auch hier veröffentlichen möchte.

Ich finde, dass die Trebuchet ein feines modell mit ordentlichem ka-rum-bums effekt ..
      Allerdings würde ich mit Hausregeln spielen ...weil 150 punkte echt astronomisch sind , der blind shoot eine Wahrscheinlichkeit von unter 20 % hat und ein Angriff von Flieger ; Bogenbeschuss (oder zauber) und alles im Eimer ...
      Fragestellung; wie müsste Trebuchet konfiguriert sein, damit sie Sinn macht und auch eingesetzt wird !!!!!!!!!!!!
      Einheiten, die keiner spielt sind für A... :evil, damit die trebuchet, wie Geralds Pegasusritter eine echter Option und Bereicherung wird ....

1) Punktereduktion auf ? (um auch Haltbarkeitsdauer miteinzubeziehen) und das Teil spielbar zu machen max 100 Punkte
      2) bei Beschuss, Magie bei zurückdrängen nicht bei 6+ zerstört (mit Pfeilen ist ja lachhaft) sondern crew ist verwirrt !!!!!!!!! :O

Was fällt dir dazu ein ... :P :D :P

Freu mich auf eure Beiträge
      Lang lebe der König und glg

PS..der countdown läuft ....
      Gamers are welcome :P
      Servus,

Natürlich gibt es da schon einen (wenn auch nicht öffentlichen) Vorschlag von mir... :rolleyes: Aber das Interesse an den Trebuchets hielt sich bisher in Grenzen.

Nur so viel, im Prinzip sollte er soviel kosten wie ein Ork-Katapult mit 4 Schuss, Rüstung hilft nix dagegen. Unbeweglich sollte er bleiben, allerdings mit nur einer Reichweite von 80cm (weil weiter als die Aufstellungszone finde ich pervers) und Beschuss innerhalb 30cm ist nicht möglich.
      Alternativ zum normalen Beschuss sollte man auch auf andere Ziele in Reichweite schiessen können, allerdings trifft nur jede 6+. Defended oder Fortified hat keinen Effekt.

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Confusion hat bei nicht-mobiler Artillerie null Effekt.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      huhu

liest sich schon besser...und nun zur Überprüfung; wer von den hier anwesenden bretonenspielern würde oder stellt das Gerät mit diesen Werten auf .. ;) Trebuchet soll nicht übergut..sondern nur eine echte option werden; Also,, was würde sie brauchen, damit du als Bretonenspielerr sie wirklich einsetzen würdest ( und nein fliegen und monster sind keine Optionen :P :D)

confusion; war so gemeint, dass die trebuchet in dieser Runde nicht schießen kann...

@ spiritus , claus; habe nochmal gecheckt; die Bodenplatte bestehend aus drei bases ist mir klar; dennoch glaube ich, dass mir die Bodenverstrebungen abgehen; ich habe den Wurfarm, die zwei Seitenteile inklusive Stützbalken...und fertig..und die Seitenteile haben auch noppen auf der Unterseite..wohl um sie wo draufzusetzen ?( ?( ?(

GLG Stefan
      Gamers are welcome :P