wo is er wo bleibt er nur?

wo is er wo bleibt er nur?

da issss er der last minute quoten fred, gerade noch mal glück gehabt!

die wertung aus wien:

princess (imo ein geheimtipp, selten lässt sie sich blicken, wenn dann allerdings immer top)
      alirion (mit waldelfen, wohin soll man ihn sonst reihen)

lyndon (imo auch unterschätzt der gewinner des gaming day)
      erich (es scheint wiedermal als ob eine negativserie nicht abreissen will, aber gerade dann startet er durch)
      codex (wenn er gegen mich spielen muss gibt er wo hat er angekündigt, ob ihm das nicht zum verhängnis wird)
      malahidael (in wien immer ganz stark -> gaming day)
      hoheprister (lange nichts mehr gehört von ihm, schreit nach comeback)

muten roshi (er hats allen gelernt, er muss es also können, aber würfeln muss man ihm noch beibringen)
      gueskor (starke imperiumslisten, doch zu wenig schützenreiter)
      xeno (buffalo in so weiter ferne, geht da was? oder ist der dialekt hier zu gefinkelt)
      jimmy grill (mit woddies kann ers, mit echsen auch?)
      kaisavokina (er spielt die muscheln am stärksten)
      wölfchen (wenn er selber würftelt und nicht den oli lässt, kann ers selbst mit ogern schaffen)

**

loge (keine rübe kein sieg)
      lakai (weil er bei den letzten turnieren seinem kattapult keine feindlichen schädeln gönnte)
      cleaner (turniere sind seine stärke, phönixgardisten noch mehr)
      defender (spielt er die chaoskrieger genauso gewitzt wie die skaven?)

*

invador (der zu nette schlechtwürfler)
      humanstrike (kein baummensch, wat'n dat)
      aksho (weil er schon gegen den erich gewonnen hat)
      smaug (er perfektioniert das ogerspiel)
      king mog (lucky striker, aber einmal im spiel potzt a)

das war die wertung vom ort des geschehens,

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      tz wie man jetzt schon disrespekted wird wenn man keinen Baummenschen aufstellt^^

ok meine Wertung:

Erich (auf Tuniern immer groß)
      Prinzessin (selten aber dann haut er rein)

Codex ( Mit HE kann ers hald)
      Cleaner (Phönixgarde führt er zum Sieg)
      Lyndon (starker Konstanter SPieler)

Humanstrike (wegen keinem Baummensch 8o)
      Invader (kuhle Liste, aber zu Nett)

**
      Smaug (guter Spieler aber leider OGER)
      Loge (Gute Liste solider Spieler, kann gefährlich werden)

*
      Muten Roshi (starker erster Tag spieler, am zweiten Tag meistens etwas down^^ deswegen nur ein Stern)

mfg

broon
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry
      ...und die Wertung aus Ottakring lautet:

Erich - Meister der Herzen, der Beste, one and only ... (vielleicht)
      Wölfchen - einfach der Beste und dann auch noch den Oli als Würfelschlampe ... was soll da schief gehen?
      Codex - Weil er ein UNGUSTL ist!

Froschschenkel - 90-60-90 weil er der Schenkel ist
      Cleaner - Phönixgarde for the win!

Prinzess - etwas aus der Übung
      Muten - 1 Tages Turniere und er hat 5 Sterne, so aber nur 3 :)
      Xeno - er kanns einfach

**
      Lyndon - noch mehr aus der Übung
      Brunzi - kein Baummensch ... zu schwach ... kein Kilo Käsleberkäse gegesssen!

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

keiner, bei guter auslosung (ähnlich wie bei den STMS) kann hier jeder hinrutschen

xeno, ekelige und inovative HE Liste

Princess, hat am ÖTT wieder mal aufgezeigt

schon viel zu viele! von malahidael über defender, shakey, loge bis alirion und hohepriester.
      mehr als 3 sterne kann ich aber dem roland mit seiner "ultranetten" woddieliste nicht geben ^^

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Original von Humanstrike
      der andi hat sich im letzten spiel selbst eine entscheidende Lanze kaputgemacht. 8o

stimmt nicht das war die Schlampe = Maid

SO, ich möchte hier kurz einen kleinen Bericht abgeben von einem tollen Turnier.
      Wie ich es gewohnt bin bekam ich schon in der ersten Runde einen dicken Brocken ab. Macht nichts. Ich bin das wirklich schon gewohnt, und als Sieger zahlreicher Turniere ist das ja vollkommen klar, dass die Turnierleitung gegen einen arbeitet. Ich möchte nicht wissen welche Unsummen von Erich und Co in den Orgatopf gewandert sind, damit ich ja keine mittelmässigen Gegner bekomme. Von Freilosen oder Pushovern möchte ich gar nicht reden, das sind für mich Fremdwörter.

1) Codex Marine - Hochelfen
      Wunderschöne Armee sowohl von Bemalung als auch Armeekomposition. Wer gegen Martin schon mal gepielt hat, weiss wieviel man denken muss, wenn man Punkte holen will. Sein AST mit Schlachtenbanner kam etwas überraschend für mich, hat auch dementsprechend abgerockt. 3 Nahkämpfe, Wurfergebnisse 6, 6, 5 :(
      Naja, der Martin ist aber ein ganz ein Netter, drum ist er auch mit seinen Weissen Löwen geflohen, als es um die Wurst ging. Man kann sagen es waren auf beiden Seiten gute Ansätze da, aber die Würfeln wollten uns nicht so ganz aushelfen, ich hatte einfach das glücklichere Händchen, im Endeffekt reichte es dann für einen bretonischen Sieg. Hervorheben möchte ich noch seine LV4 (eigentlich nur mehr LV3 :D) die dank 2er Patzer nur mehr einen Lebenspunkt hatte und sich dank vorhandenem Silberspiegel nicht traute zu zaubern LOL

2) Alirion Schattenblatt - Waldelfen (Baumlos)
      Na klar, nicht 20:0 gewonnen und trotzdem gegen Roland, ein kurzer Blick zu Erich, der gerade der Turniercrew zuzwinkert, lässt mich ahnen, dass hier mittlerweile noch größere Summen in der Orgatopf gewandert sind.
      Auch hier hatte ich im Endeffekt das glücklichere Händchen, hervorheben möchte ich hier, dass Alirion glaub ich 18 Todestoss Attacken in einer entscheidenden Runde auf meine armen Ritter richtete. Natürlich war kein einziger 6er dabei. Wie immer ein tolles Spiel gegen Roland, der egal was er in seiner Woodiearmee aufstellt, sehr gefährlich ist.

3) Zuerst sollte ich gegen Lakai des Malekith ran, aber die Paarungen änderten sich und ich musste, im Hintergrund war Applaus von Erich zu hören, gegen meinen Meister Big Bad King Kong Muten Roshi ran (Dämonische Legion).
      Es war für mich das spannendste Spiel des Tages und das soll was heißen bei meinen Paarungen. Die Bewegungsphasen waren wie immer aufregend, Milimeterarbeit der Schule McLechner at its best ...
      Tja, aber wenn mein Meister gegen mich auf Turnieren spielt, dann sind seine Würfel scheisse :D
      Trotzdem konnte er mir ordentlich einheizen! R-E-S-P-E-C-T

3 Siege gegen 3 Spieler aus der Gruppe der besten der besten und schönsten Warhammerspieler stimmte mich glücklich, meine Leistung war recht ordentlich. Auch wenn ich im entscheidenten Moment meistens der glücklichere war (aber hey, anders gewinnt man solche Spiele gegen solche Granden nicht, Fehler gibts da keine, egal wie lange man sucht ...)

Gut, Tag 1 war glücklich, ist ja wohl klar dass Tag 2 dann nicht so wird ...

4) Malahidael - Khemri
      Mein erstes Spiel gegen Max und ich war begeistert. Nicht nur, dass er von der Materie viel Ahnung hat, er ist auch ein sehr netter Gegner und ich hoffe wir wagen bald wieder ein Tänzchen. Nach der Aufstellung hatte ich ein gutes Gefühl, nach meiner ersten Magiephase, und seiner zweiten ein ganz ein schlechtes! Er bringt seinen Skorpion mit meinen Pegasi in den Nahkampf und würfelt mit 4 Attacken 3 mal Todesstoss AUA heul whatever und überrennt in die fahrenden Ritter daneben :)
      Meine Maid hingegen dachte sich sie müsse jetzt zaubern und ab da an ging es bergab (in dem Turnier wohlgemerkt, nicht nur dem Spiel)
      Doppel 1 - Patzer 4 - 3 Ritter tot (und das war eh noch glücklich)
      In dem Spiel ging danach nichts mehr, obwohl Max zum ersten Mal mit seiner Armee gegen Brets ran musste spielte er eine fehlerfreie Partie und lies mir wenig Punktechancen. Das 10:10 war für beide Seiten wohl in Ordnung.

5) Broon - Waldelfen (Baumlos)
      Nach der Aufstellung hatte ich ein sehr sehr gutes Gefühl. Wohl schon zu gut, denn ich vergaß, dass die olle Schlampe von Maid nicht zaubern durfte, tat es aber. Doppel 1 - Patzer 4 - 5 Ritter tot (somit ging die Flanke, die ich mit Leichtigkeit aufgeräumt hätte den Bach runter. Ich hab ja vergessen zu erwähnen, dass die Lanze dann auch in Panik ausbrach. 2 Runden später sammelte sie sich wieder und ich tat was ich tun musste: Ich lies sie zaubern!!!
      Doppel 1 - Patzer 3 - der Rest der Lanze war Geschichte und sie riss den angeschlossenen Held mit in Panik und ritt nach Hause zu ihrem Zuhälter. Ihr glück, dass sie nicht mir gehörte, sonst wäre sie wohl in die Schwechat baden gegangen!
      In dem Spiel war dann wenig zu holen, mir fehlte einfach der Bannwürfel und die Bannrolle (Silberspiegel = Hälfte der Punkte von Broons Lv1)
      Brunzi möchte ich noch gratulieren zu einem sehr sehr guten Spiel, er ist für meine (ehrlich gesagt ganz genau weiss ich es nichtmehr) dritte Niederlage mit Bretonen im 100. Turnierspiel verantwortlich 8o

Naja, leider fehlte mir das Glück am zweiten Tag und so wurde es nichts mit dem Turniersieg, der war nach dem ersten Tag sehr sehr Nahe. Aber was solls, zumindest habe ich gegen den zweiten, dritten, vierten, fünften und siebten vom Turnier gespielt und gutes Tennis gezeigt :D ich kann zufrieden sein.

Und wer es schafft mit dem gleichen Zauberer 3 mal hintereinander zu zaubern (mit 2 Würfeln), dreimal hintereinander zu patzen und drei mal hintereinander das Ergebnis 3 oder 4 auf der Patzertabelle zu erwürfeln, der bekommt von mir einen Armeedeal seiner Wahl geschenkt!

Danke nochmal an meine Gegner! Ihr wart ganz grosses Kino!!!
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

na dann werde ich andy´s beispiel folgen und auch 5 kurze berichte abtippen ;)

zuerst mal meine liste

1 ungeteilter dämonenprinz lvl3
      1 nurgle-herold mit armeest.
      19 seuchenhüter volles kommando, ikone
      4 seuchenreiter
      2 x 10 dämonetten
      2 x 5 leichte dämonettenkav.
      3 jägerinnen der freude
      5 gargs

das letzte turnier mit der dämonischen legion in dieser form, schade eigendlich, war mit der liste im großen und ganzen zufrieden, einziges richtiges manko: magiedefensive

tag 1

Spiel 1 Dominik Gauder (Bretonen)
      sehr netter aber turnierunerfahrener gegner, die bretonen waren suboptimal aufgestellt (zu wenig einheiten) daher hatte ich kaum probleme mir die nahkämpfe auszusuchen. noch dazu würferlte er wirklich grottenschlecht => 20:0

Spiel 2 Lakai (Khemri)
      tja khemri, nicht unbedingt mein favorisierter gegner, da er in seiner magiephase quasie machen kann was er will. das spiel geht er sehr offensiv an um mich von anfang an unter druck zu setzten, meinen ikonenblock bremst er mit geiern und meine rechte flanke ist auch schnell eingeebnet. enscheident ist, in diesem spiel, dass ich einen flankenangriff seiner streitwagen inkl prinz auf meine seuchenreiter wegbannen kann, in der selben runde riesen in front (12 wunden auf ihn 8o) und 2 skorps in der flanke los werde und somit eben diese streitwageneinheit bekomme. am schluß kann er noch 2 seuchenreiter mit einem kata-schuss erledigen
      11:9

Spiel 3 Andy (Brets)
      tja hat der andy eigendlich schon alles geschrieben, taktisch fehlerfrei von beiden gespielt, in diesem spiel habe ich nicht optimal gewürfelt und der andy leicht überdurchschnittlich gut, das bin ich aber gewohnt, ist bei turnieren immer so, wenn wir gegeneinander antreten, in meinem keller schauts dann anders aus ;)
      6:14

tag 2

spiel 4 Mu-Chyun (TM)
      mein großer angstgegner bei turnieren, scheint normalerweise in spielen gegen mich, das glück gepachtet zu haben.
      begonnen hat es schlecht für ihn, seine 9 magiestufen (slaanesh) würfelten alles aus spruch 2 und 3, verpatzte herdentests in runde 1 und der damit verbundene verlust der generalsherde ließen schon fast auf ein 20:0 schließen. doch dann kam der mu-chyun faktor doch noch...zwischen runde 2 und 5 schaffte er fast alles und ich nichts (4 bann-patzer hintereinander beim unerschütterlichkeitsspruch :rolleyes:) und die partie schien doch den bach runter zu gehen. in meiner 5 runde erfing ich mich wieder und ich konnte noch einen sieg rausholen...da er zum würfeltechnischen schnitt zurückkehrte 8)
      16:4

Spiel 5 Lyndon (HE)
      das kürzeste spiel, er schoß und zauberte ich versuchte nicht zu viele verluste zu erleiden und selber ein paar kleingkeiten seiner eher defensiven Hochelfen zu holen. dank viertel die ich holen konnte nur
      9:11

danke nochmal an meine 5 gegner...mit dem siebenten platz bin ich sehr zufrieden und das wichtigste ist:

Muten Roshi gegen Josefstadt 31 : 29 :D
      Original von Princess Yuffie
      Und wer es schafft mit dem gleichen Zauberer 3 mal hintereinander zu zaubern (mit 2 Würfeln), dreimal hintereinander zu patzen und drei mal hintereinander das Ergebnis 3 oder 4 auf der Patzertabelle zu erwürfeln, der bekommt von mir einen Armeedeal seiner Wahl geschenkt!

Da muss ich doch gleich an meinen Exalted Champion denken der mit Buch der Geheimnisse ausgerüstet immer mit zwei Würfeln Schattenross auf sich selbst zaubern wollte...und in drei Spielen hintereinander bei den ersten jeweils zwei Würfen Patzer hatte (=6 Patzer in drei Spielen mit zwei Würfeln).
      Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich dann auf der Patzertabelle (auf der ich ja 12 Mal gewürfelt habe, dank Buch der Geheimnisse) überdurchschnittliches Glück hatte und mein blöder Char es meist überlebt hat... :rolleyes:

Ansonsten muss ich sagen ich finde es super dass sich Leute antun Schlachtberichte zu schreiben, schade dass ich nicht dabei war. Scheint ein super Turnier gewesen zu sein. Das nächste Jahr dann... :)

Greets, Alex
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!