Welche Armee für Einsteiger?

      Hab gerade den neuen Ork Codex fertig gelesen, echt ein hammer :D
      Wie ich schon erwähnt hab, die Marines sind allrounder, davon hast du immer wenige in der Streitmacht. Orks sind einfach gut im Nahkampf, besonders seit dem neuen Codex. Und sie sind viele ;) Schiessen bringt bei Orks nicht allzuviel, mit BF2 sind sie die schlechtesten Schützen im 40K Universum. Ausserdem haftet den Orks ein kleiner Hauch von "Unkontrollierbarkeit" an, da einige ihrer Sonderregeln sehr vom Würfelglück abhängig sind. Das soll aber nicht weiter stören, denn schliesslich sind es Orks, und das gehört zu ihrem Hintergrund.
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      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Ein Hinweis: Wenn du noch ein paar kleine monate wartest, kommt eine neue starterbox raus, mit space marines UND orks UND neuem Regelbuch. Da kannst du mit beiden gleichzeitig die regeln lernen und schauen wie sich die zwei armeen so spielen.
      Der preis der waren im online store ist gleich dem im GW hobbystore, aber unter 100? oder so gibts noch versandkosten. Besonders in Wien gibts noch einige unabhängige händler, die das zeug vielleicht billiger verkaufen.

      @Zagstruk: Aus ORks und spaCE mariNeS kann man NECRONS bilden, wenn man das N zweimal verwendet :P
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      @Lord Kroq-Gar:so wenig einheiten haben die gar nicht.insgesamt 13 verschiedene plus ctan.
      bei marines schauts da nicht viel besser aus.bei denen is alles das gleiche,abgesehen von der bewaffnung.marines,terminatoren,scouts,land speeder und panzer.und cybots natürlich

      @ias:ein hinweis:das mit der box wurde schon erwähnt :D
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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

      Original von Riven
      Schiessen bringt bei Orks nicht allzuviel, mit BF2 sind sie die schlechtesten Schützen im 40K Universum.


      Die neuen Orks kann man sehr effektiv auf Beschuss spielen. Massenbeschuss eben. Für 6 Punkte bekommt man einen Ork mit einem Sturmbolter auf 18". Selbst die IG kann nicht so viel Feuerkraft (BF 2 eingerechnet) mit so wenigen Punkten aufbieten, und kaum einer wird jetzt behaupten die IG kann nicht schiessen....

      hf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      Naja aber bei 2 Attacken und rasender Angriff für einen jeden Ork find ich es imho verschwendung, diese als beschussarmee zu spielen. Aber könntest natürlich auch recht haben!
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      Die 2 Attacken sind nicht zu verachten, aber wiso nicht kombinieren Orks ham doch fast eh nur Sturmwaffen. Ballernd aufen Gegner zulaufen und den Rest im Nahkampf zerpflücken.
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      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

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      1500pkt. Dunkelelfen
      das sie schlechte schützen sind mag ja sein,aber alles andere is ja mal blödsinn.hab schon gegen die neuen orks gespielt.gegen eine nahkampfarmee.und die hatte mehr feuerkraft als viele andere armeen.3 mal 30 boyz.sind 81 boyz mit normaller wumme und 9 mit fetter wumme.da macht ihr euch gedanken über bf 2?
      dann waren da noch 2 12er trupps,panzaknaka,sprengsquiggs,brennaboyz und snotsogga.
      soviel zu kein beschuss...
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