29A aufgelöst

      wir mischen granatäpfel mit granaten.

      wenn ich ständig die türe offen lasse wäre ich sehr dankbar wenn mein nachbar mir überall postits hinpickt bis ich es lerne die tür zuzusperren ... denn früher oder später kommt ein andrer rein und lässt ein briefchen da, aber nimmt die stereoanlage mit.
      vor allem ist das dann sinnvoll wenn ich mir nicht darüber bewusst bin dasz es sowas wie türschlösser gibt :rolleyes:

      ich meine hacker in ihrer ursprünglichen bedeutung ((IT) technologie für etwas benutzen für das sie nicht gedacht ist) und das umfasst einen recht grossen kreis

      eine aussage ala 'is verboten, also sollte man sich damit nicht beschäftigen' ist genauso zielführend wie jede andre blauäugige pazifistenlogik. irgendjemand hält sich eben nicht an die regeln ... das führt zu einem ungleichgewicht und das wieder zu entwicklung, verbesserung und neuerung (oder zu einem kippen des systems).

      der punkt ist dasz pauschale verurteilungen gegen grosse gruppen (die ein paar schurken beinhalten ... wie jede gruppe) umso schneller ausgesprochen werden je weniger infos und je mehr halbinfos man über sie hat ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

      TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

      wenn ich ständig die türe offen lasse wäre ich sehr dankbar wenn mein nachbar mir überall postits hinpickt bis ich es lerne die tür zuzusperren ... denn früher oder später kommt ein andrer rein und lässt ein briefchen da, aber nimmt die stereoanlage mit.
      vor allem ist das dann sinnvoll wenn ich mir nicht darüber bewusst bin dasz es sowas wie türschlösser gibt Augen rollen


      Also nein, dem kann ich nichts abgewinnen. Ich persönlich finde, es sollte ein jeder Mensch die Freiheit anderer Menschen respektieren. Daraus folgt auch für mich, dass es unmöglich akzeptiert werden darf, wenn jemand einfach in die Wohnung eindringt.

      Wenn es darum geht, die Unzulänglichkeit auszunutzen (das du ja vorschlägst) kann ich mein Tun noch radikalisieren: Ist es ein Billigschloss, brech ich es auf - hinterlass eine Nachricht und alle sind happy. Das Fenster ist nicht vergittert, hau ich es ein ... usw. usf.

      Nein, sicher nicht. Dieser jemand hat dann mit Konsequenzen zu rechnen. (Bin zwar ein Freund von "Pazifistenlogik" aber beim Eindringen in meinen Wohnraum oder mein Computersystem versteh ich keinen Spaß)

      Wenn Leute Sicherheitslücken aufzeigen ohne die Privatssphäre anderer zu verletzen, dann ist alles im grünen Bereich. Viel mehr noch, dann leisten diese Menschen einen Beitrag zum Allgemeinwohl (große Worte, nicht wahr).
      As a man thinketh in his heart, so is he.

      - Jun Fan


      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

      - Erich Kästner
      das klingt mir zu sehr nach 'wenn es keine waffen gäbe, gäbe es keine kriege'

      ohne gruppen, wie dem etwas bekannteren CCC hätte es viele entwicklungen auf dem sicherheitssektor nicht gegeben ...

      wenn wir das beispiel mit den türen bedienen wollen wäre es treffender diese vereinigung mit einer bande zu vergleichen die von tür zu tür geht und schaut ob sie offen ist ... wenn sie offen ist brüllen sie rein 'sie haben ihre tür ooooooffen stehen!'
      natürlich ist das in dem moment lästig ... aber durch das verteufeln solcher gruppen werden die echten einbrecher nicht weniger ... sie haben nur leichteres spiel.
      blocked-life.com - der comic für techniker

      TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500
      @Lynx
      Wenn diese Gruppe keinem Schaden zufügt dann ist ja nichts dagegen einzuwenden, aber ich befürchte dass selbige in der Masse der Kriminellen untergeht.

      @nyxx

      Das hat nichts mit Pazifistenlogik zu tun, man hat mich schon vieles genannt aber niemals einen Pazifisten. :D
      Grundsätzlich sollten Verbrechen im Ansatz verhindert werden und nicht bei der Tat.

      Ich finde hier liegt ein Fehler in der Denkweise in unserer Gesellschaft vor, heute ist jemand der sich nicht vor Verbrechern schützt ja quasi schon selbst schuld wenn ein Verbrechen an ihm begangen wird.
      Das kanns ja wohl nicht sein.



      Was die Pauschalverurteilung angeht stellt sich halt die Frage ob es denn wirklich nur einige wenige schwarze Schafe gibt die uns Probleme bereiten und der Großteil alles Menschenfreunde sind die unser Bestes wollen und für eine sicherere Computerwelt im Untergrund kämpfen. Ich denke DAS ist Blauäugigkeit. ;)

      Ich persönlich bin der Meinung dass die Zahl der schwarzen Schafe größer ist, lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen wenn das belegbar ist.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

      ich breche hier keine lanzen. es geht auch nicht darum dasz die motivation allgemeinwohl ist ...

      ich denke es verhält sich wie a. smith's unsichtbare hand: jeder handelt egoisitisch und in summe kommt etwas raus dasz dem gemeinwohl dient.
      in summe! und hier liegt der hund begraben ...

      100 + 300 - 1000 + 400 + 200 +100 ...

      ... ist in summe positiv, obwohl die einzige negative zahl, für sich betrachtet, mit abstand das höchste gewicht hat.

      natürlich gibt es leute die den vorgekauten code nutzen um den cpu kühler der exfreundin zu deaktivieren ... sowas kommt vor ... aber meistens ist der weg das ziel ... und dinge zu demolieren macht ohnehin keinen spass (nichtmal eine brennende cpu unterm schreibtisch der ex). auf dem weg finden sich aber methoden die andre entwicklungen beschleunigen.

      dinge werden immer zweckentfremdet ... ich glaube eben dasz küchenmesser zwar zu 95% zum schneiden von essen (und kabelbindern) benutzt werden ... aber in den restlichen 5% werden sie zum festziehen von schrauben, killen von exfreundinnen oder als spiegel benutzt ... und ich glaube dasz der anteil verbrecherischer tätigkeiten in summe nicht so riesen gross ist ... auch wenn man in der zeitung nie von den friedlichen zweckentfremdungen liest .. aber mit zahlen belegen kann ich weder die eine these noch die andre ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

      TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500
      29a hat keinen virus je ausgesendet....haltet ihr die leute von der uni heidelberg(?)für verbrecher ,weil sie das überweisungssystem der db geknackt haben??

      29a ....warum hatt sich die götterversammlung denn aufgelöst???





      ich biete 30 schweigeminuten ab jetzt .......!
      fauler maler und überzeugter imp


      free tibet...immer noch




      Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.


      bio kann echt trocken sein!
      Original von nyxx
      eine aussage ala 'is verboten, also sollte man sich damit nicht beschäftigen' ist genauso zielführend wie jede andre blauäugige pazifistenlogik. irgendjemand hält sich eben nicht an die regeln ...


      Wie ging der Spruch doch noch? Ich glaub, ich habs mal in einer Signatur gelesen...

      "Ich träume von einer Welt ohne Waffen, ohne Hass und ohne Krieg - wo keiner dem anderen etwas Böses will. Und dann kommen wir und erobern diese Welt, denn diese Trottel rechnen bestimmt nicht mit sowas."

      Einer tanzt immer aus der Reihe - schaut euch nur mal die ganzen Experimente im Sozialwissenschaftlichen Bereich an...
      Somebody set up us the bomb.
      All your base are belong to us.
      For great Justice!