2500HE vs 2500WE

      2500HE vs 2500WE

      will demnächst gegen meinem Kumpel seine Waldelfen kämpfen

      hab wieder zu viel Punkte drin und muss jetzt Entscheiden was ich Streiche. Ich würd entweder die weißen Löwen oder die Phönixkrieger streichen ... aber was is besser. Oder würdet ihr was ganz anderes machen

      Prinz auf Monddrache +Hellebarde +Talisman von Loec +Magische Armschienen +Rüstung von Caledor
      Magier Stufe 1 +Stab der Zauberei
      Magier Stufe 1 +2Bannrollen

      // Er hat fast nur Zauberer dabei

      19 Speerträger +Kommando
      19 Speerträger +Kommando

      20 Weiße Löwen +Kommando +Kriegsbanner +Splitter der Sternenkrone
      20 Phönixgardisten +Kommando +Kriegsbanner +Drachenhorn
      2 Streitwägen von Chrace
      8 Schattenkrieger +Schattenmeister
      7 Drachenprinzen +Kommando +Banner von Ellyrion

      4Adler

      Punkte 2837
      Ich kann zu den anderen sachen kaum was sagen weil ich mich bei HE nicht so auskenne! Aber 4 Adler sind doch ein bisschen viel! Ich würde sagen du nimmst 2 maximal 3 mit dann reicht das bestimmt.
      Wenn ich die Wahl zwischen der Phönixhorde und den Weißen Löwen hätte dann würde ich mich auf jeden Fall für die WL entscheiden!

      lg daniel
      da ich WE spiele , kann ich dir sagen , das gut platzierte und geschützte Speerschleudern enorm gut sind . bei WE schmerzt jeder verlust .

      ´4 Adler find ich sicher zu viel ... zumal er seine Helden ja nicht irgendwo allein herumstehen lassen wird ... ;)


      Sonst : WEIßE LÖWEN !!!!!!!!


      Mfg.Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Was ich irgendwie auch noch anmerken wollte:

      - Irgendwie fehlt mir die Schnelligkeit in deiner Armee --> Ich spiele selber Waldelfen und muss ehrlich sagen dass hinlaufen und draufhauen noch am meisten weh tut bei Woodies

      - Ja RSS aber das hat Jonny Tempel ja schon erwähnt

      - Ein Speerträgerreg. würde ich rausgeben und dafür Bogenschützen rein die tun der WE Kav. ganz ganz aua machen wenn sie im Sichtfeld und in Reichweite sind!!!

      lg daniel
      also das letzte mal hab ich gegen die we's in der alten edition gekämpft.

      gegner hatte viel plänkler schützen mages und so sniperzeug

      also deffarmeen zu spielen war immer en fehler ... meine schussphase war generel schlächter als die we und die mages wurden mir in bis zu 3 runden gesnipert

      und was dann noch in nahampf kam war dann nimmer viel

      deswegen wollt ich solide blöcke spielen für kampfergebnisse

      und streitwagen und flieger sind dazu da um nich ausmanövriert zu werden und kombinierte angriffe zu führen.
      und mehr schnelligkeit geht ja schon fast nimmer ... kern is nur infanterie und elite kann ich nur die löwen dann eintauschen

      bringt mir die angst der phönixg. was? weil die dryaden und kampftänzer sind irgendwie dagegen immun oder wie war das?
      Du kennst die Spielweise deines Kumpels am besten. Die Vorteile deiner HE liegen wohl auf der Hand, lass sie mich nochmal zusammenfassen:

      1) Erstschlag!
      2) wohl die besten Magiekombos
      3) Repetierspeerschleudern

      Ohne die letzt genannten würd ich HE garnicht aufstellen. Gerade gegen WE, die sowieso "keinen" RW haben, ist S4 und -2RW der Hammer. Außerdem haben sie 48" Reichweite, da müssen sich die Woodies schon mal bewegen.

      Große Blöcke aus Speerträgern musst du erst einmal vorbringen, WE sind perfekt beim umgehen, verlangsamen und ärgern von Infanterieeinheiten.

      2 Stufe 1 Magier, die nur auf bannen ausgelegt sind. Da lässt du einen deiner Vorteile ganz schön brach liegen. Mit den beiden Magiern kannst du ihn maximal ein wenig beim zaubern behindern, sonst nix. Die Lehre des Lebens und der Stab von Saphery und der Vorteil Wald kann für WE ganz schön selber ins Auge gehen.

      Deine Drachenprinzen mit nem Banner auszustatten, damit du durch Wald gehen kannst halte ich gegen WE für ein bissi gefährlich, ich würde mich vor Wald in acht nehmen, das kann sehr weh tun! Die Drachenprinzen, die Löwen und natürlich die Löwenstreitwagen sind erste Sahne.

      Zu den Adlern: 4 sind gewagt, aber wenn dann auf keinen Fall weniger. Einer oder 2 sind nur eine Schussübung für die WE. Bei 4 und einem Drachen sind sie schon mal beschäftigt, bis deine Fusstruppen vorne sind.

      Das ist jetzt länger geworden als erwartet, schreib wie's dir ergangen ist.

      greetingz
      Original von Bulwai
      Zu den Adlern: 4 sind gewagt, aber wenn dann auf keinen Fall weniger. Einer oder 2 sind nur eine Schussübung für die WE. Bei 4 und einem Drachen sind sie schon mal beschäftigt, bis deine Fusstruppen vorne sind.


      Das lese ich immer häufiger. Atm bauen die meisten Turnier-Hochelfenarmeen auf nicht mehr als 2 Adler auf, und da spielt man auch recht häufig gegen WE. Mir ist es bisher noch nicht passiert das mir die Adler abgeschossen wurden, bevor sie ihren eigendlichen Zweck (umlenken) erfüllen konnten.

      Da hilft es dann, sie ab und an auch HINTER Infanterieeinheiten zu verstecken. Adler sind, trotz Flugbewegung, nicht gezwungen vor der Armee herzufliegen...
      @ Codex Marine

      Da hast du sicherlich recht! Wie die Erfahrung gezeigt hat, muss man mit einem Adler umzugehen wissen, unbedachtes Handeln kostet schnell 50 Punkte, sehr schnell!

      Als kleines Ablenkmanöver gegen eine Beschussarmee sind sie aber trotzdem nicht zu verachten, überhaupt, da sie im Vergleich zu den anderen HE Sachen relativ billig sind. Da muss dann halt die Anzahl stimmen.

      Repetierspeerschleudern würd ich trotz allem bevorzugen!

      greetingz