2250 vampiere

2250 vampiere

Hallo

Hab mich mal drangesetzt und meine erste große Liste geschrieben.
      Nun hätte ich bitte gerne euren rat und Verbesserungsvorschläge für die Liste.

Kommandanten

Vampirfürst
      Magie
      Dunkler Akolyth
      Verbotenes Wissen
      Herrscher der Toten
      Kreaturen der Nacht herbeirufen
      Shaitaans Blutrüstung
      Buch des Arkhan
      Stab des Flammentodes
      470 Pkt.

Helden

Vampir
      Wandelnder Tod
      Bezauberndes Wesen
      Grabklinge
      Rüstung des Gehäuteten
      200 Pkt.

Nekromant
      Magiebannende Spruchrolle
      Anrufung von Nehek
      Vanhels Totentanz
      95 Pkt.

Kerneinheiten
      25x Zombies
      100 Pkt.

20x Skelettkrieger
      Champion
      Musiker
      Standartenträger
      Banner der toten Legion
      205 Pkt.

20x Skelettkrieger
      Champion
      Musiker
      Standartenträger
      Ikone der Vergletung
      205 Pkt.

5x Todeswölfe
      Warg
      50 Pkt.

5x Todeswölfe
      Warg
      50 Pkt.

Eliteeinheiten

20x Verfluchte
      Senschall
      Musiker
      Standartenträger
      Kreischendes Banner
      310 Pkt.

6x Fluchritter
      Höllenritter
      Musiker
      Standartenträger
      Banner der Hügelgräber
      229 Pkt.

5xVampirfledermäuse
      100 Pkt.

Seltene Einheiten
      4x Gespenster
      Banshee
      225 Pkt.

Gesammt 2239

Ich sag mal danke an alle die sich die Zeit nehmen und sich die Liste anschauen.

Gruß
      Sal

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sal“ ()

Wenn der Fürst schon die Rolle eines Magiers übernimmt dann würde ihc ihn fr 50 Pkt zu einem Stufe 4 magier machen (vor alle wenn er verbotenes Wissen hat)

Mit Zombies kann ich mich persönlich nicht anfreunden es sei enn sie werden beschworen ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Sind aber Gespenster so gut?
      Ich kenn mich bei den neuen Vampiren nicht aus, doch scheinen sie mir recht leicht mit Magier geröstet zu werden - Zumindest scheinen sie für die üblichen W6 S4 ZAuber das einzig lohnende Ziel zu sein.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Gespenster sind schon sehr nett... ich meine jedes hat 2 LP und immerhin (bis auf die Banshee) 3 Attacken mit Stärke 5. Dazu kommt ja auch, dass man als Vampir zumeist keine schlechte Magieabwehr hat (hier zum Beispiel 6 Bannwürfel und eine Rolle). Wenn auch nur eines stehen bleibt kann man die Jungs ja auch wieder zurück holen... sind ja laut AB Infanterie, also pro Nehek W6 Wunden zurück...

@Liste

Also die 10 Ghoule würde ich entweder rausschmeißen oder vergrößern, denn du hast nicht die Fähigkeit die Ghuleinheiten zu vergrößern und 10 sind schnell weg. Persönlich würde ich die 10 rausnehmen und lieber eine zweite Einheit Skelette dazu nehmen, und beide Einheiten dann ungefähr gleich groß machen.... das bedeutet nämlich, dass du die Einheiten jeweils auf die 3+ um W6 Wunden vergrößerst und das so oft du Energiewürfel (LVL 4 = 4EW + 2Grund = 6 Sprüche) hast.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @Zweifler: Gespenster sind aber körperlos, deswegen bekommen sie nur einen LP pro Anrufung zurück.

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      *G* ach mist, wieder eine ausnahe überlesen... dann muss eben der Leichenkarren in der Nähe bleiben, damit es wenigstens 2 LP pro Anrufung sind...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Hallo zusammen !

Deine Liste klingt ganz nett, aber sie hat ein Manko: Du hast vergessen, deinen Vampiren die Fähigkeit zu kaufen , eine Rüstung tragen zu dürfen.

Warum hast du den Vampiren nicht die Fähigkeit gegeben, Skelette und Ghoule zu vergrößern ?

Grüße Wulgart
      das mit den Rüstungen paßt schon, dürfen alle auch ohne Avatar oder Ritter der Nacht haben. (Siehe Beispielarmee im Armeebuch S.64)

Ich würde den Nekro nicht auf den Leichenkarren setzen, eine normale Schützeneinheit holt den sofort runter, wenn der Beschuß aufgeteilt wird.

Und ich rate auch von Zombies ab, die bringen wirklich nichts außer beim dazubeschwören oder als 40er Block.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Hallöchen

x) ... zur Rüstung. Hab mich auch gewundert, daß das gehen soll, aber nobody ist perfekt: Was soll sonst der Zweizeiler über den magischen Rüstungen in der Waffenkammer ? - Zitat ( in etwa :( "...die mag. Rüstung ersetzt die normale, die die Fähigkeit Avatar gewährt !" ( Ich persönlich finde die Rüstung ohne Avatar auch um Häuser besser, aber ich würde doch sagen: Regel geht vor Beispielarmee . )

x) zu Zombies: bei meinem letzten Spiel waren die Zombies gut, wie eh und je: 30 von ihnen besiegten 2x hintereinander 10 Hochelfen Weiße Löwen und jadten sie dann vor sich her ! Es müssen halt sehr viele sein, denn viel Schaden machen sie nicht.

Grüße Wulfgart
      Ich weis deutsche übersetzungen lassen zu wünschen übrig und da die ausrüstungsoptionen nicht der NORM entsrächen ist es schwer eine eindeutige Erläuterung beim erstenmal zu verfassen deswegen versuch ich mal da eine Blokade zu lösen.
      Ein Vampier kann ja bekanntlich weder Rüstung noch weihändigewaffen etc normal aus dem armeelisteneintrag wählen sonder nur über die fähigkeiten. So nun stelle man sich mal vor mann mag einen vampier mit Zweihandwaffe und mag Rüstung. ie Rüstung kann man sich kaufen aber für die Zweihändige brucht man die Fähigkeit un um da konflikte zu vermeiden da mann ja nicht 2 Rüstungen tragen kann) steht geschrieben dass die magische die normale ersetzt. Und NUR aus diesem Grund steht der Satz da! ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Shaitaans Blutrüstung 45
      Buch des Arkhan 35
      Stab des Flammentodes 40

wen das so stimmt wie es bei deinem Fürsten steht hat er um 20 punkte zuviel eingekauft bei magischen Gegenständen.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Einen Leichenkarren solltest du schon mitnehmen!
      Und wenn du viele guhle einsetzt wäre Fürst der Guhle auch eine überlegenung wert ;)
      Aber jeder hat da seine eigenen Vorlieben und mit dem neuen Ab gibt es so viele vershieden Möglichkeiten "starke Listen zu spielen.

Cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!