1000 Pkt Skaven

1000 Pkt Skaven

Ich habe mir seit langem wieder mal eine Liste geschrieben und würde gerne eure Meinung zu meiner Liste lesen.
      Vorweg : Ich habe die neuen Regeln noch nicht gelesen, aber ich habe gehört, dass man Waffenteams jetzt anvisieren kann und dass die Schwärme auch schwächer geworden sind.Deshalb habe ich Waffenteams weggelassen. Meine Frage auch dazu : Ist dieser Anvisiereffekt in der neuen Edi so groß, dass die Waffeenteams unspielbar sind?

So jetzt zur Liste

General Seuchenpriester,Seuchenschleuder,Warpsteinamulett

Magier Warlocktechniker,Warpklingen,verbesserte Warpkondensator,Bannende,Sturmdämon

25 Seuchenmönche,2.handwaffe,MSC

6 Seuchenschleuderer

25 Klanratten,Speer,MSC

21 Sklaven

2 Meuten Riesenratten

13 Schattenläufer

5 Jezzails

So das ist sie . Ich habe nur ein Klanrattenregiment drinnen, da ich zur Zeit nur eines bemalt habe =). Seuchenmönche hab ich drinnen, da mir der hintergrund sehr gut gefällt.
      Riesenrattenmeuten hab ich noch nie gespielt und will ich einfach nur mal ausprobieren.
      Mit was rüstet man die Schattenläufer normalerweise aus? Sollt ich statt dieser Einheit 5 Gossenläufer nehmen(Kundschafter)?
      Mich reizt es auch statt den Jezzails 2 Rattenoger einzusetzen. Was haltet ihr davon?

Ich freue mich über jeden Post,denn nach 2 Jahren habe ich meine skaven wieder abgestaubt und es lüstet mich nach einer Schlacht!
      Ich denk auch das es die Oger es mehr bringen würden als die 5 Jezzails.
      Führ richtig effektiven Beschuss sind die 5 einfach zuwenig.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      bei 1000 Punkten sind 5 Jezzails vollkommen ok;
      13 SChattenläufer sind viel zu viel; da nimmst besser 6 mit 2 Handwaffen;
      Speere bei den Klanratten kannst du auch kicken; mit 4+ im Nahkampf sind sie Meiner Meinung einfach besser;

@ Waffenteams: mit SChattenläufern kann man sie Wunderbar abdecken, von daher durchaus noch einsetzbar, man muss halt besser Aufpassen

Also ich sag mal so:
      Waffenteams hängt davon ab wie du gerne spielst. Ich halte sie nach wie vor für sehr effektiv, du musst sie eben wie Pestis schon gemeint hat mit Schattenläufern oder Giftwindkriegern vor Beschuss sichern.
      Zur Liste:
      5 Jezzails sind für 1000 Punkte OK. Rattenoger halte ich für ziemlich schwach, ich würde die Jezzails drinnen lassen.
      Schattenläufer sind viel zu groß. Nimm lieder 5 oder sechs (ich habe lange Zeit mit 6ertrupps gespielt, bevorzuge aber in letzter Zeit fünf).
      Riesenratten reicht eine Meute völlig aus, die sind sowieso nicht gerade der Bringer. Nimm lieber ein einzelnes Schwarmbase mit, das zahlt sich IMHO nach wie vor durchaus aus.
      Klanratten brauchen keine Speere, macht sie nur unnötig teuer.
      Ansonsten kann ich persönlich Truppen des Seuchenklans nicht ausstehen, daber wenn du sie magst sind sie ganz OK.
      Was ich dir aber vorschlagen würde wäre:
      nimm noch ein Regiment Klanratten und einmal Sklaven mit hinein. Mit nur drei Blöcken ist deine Armee für Skaven erschreckend klein. Es ist eine verdammte Horde, als lass sie auch so aussehen! :)

Greets, Earin
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Es ist eine verdammte Horde, als lass sie auch so aussehen! smile

Umgekehrte Psychologie: Wenn der Gegner gegen so wenig Skaven kämpft, ist er sicher verunsichert.

@Liste

Anstatt dem Amulett würde vielleicht irgentein Rettungswurf passen.

Champion für Sklaven?
      Die kosten nicht viel und du kannst irgent ein teures Charaktermodel bzw. Regimentschampion in ein sinnloses Duel verstricken und verhinderst, so vielleicht Glieder zu verlieren.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Jo das mit dem verunsichern Funktioniert ganz gut.
      Hab ich sowohl bei Fatasy als auch bei 40k gesehen.
      Ne reine Chaosbarbaren Armee zum Beispiel ist groß, für Chaos unerwartet groß.

Allerdings muss man bei Skave aufpassen, aufgrund des niedrigen MW laufen die paar Skaven sehr schnell.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Da muss ich wiedersprechen. Skaven sind nicht wirklich Moralwertschwach. Vor allem der Kern der Armee um den Häuptling/Kriegsherrn herum.
      Wenn sie aber einmal am Laufen sind bleiben sie meist so schnell nicht wieder stehen...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ich bedanke mich vorerst mal für die Antworten!

@klanratten und speere : Ich hab sie mit speere genommen , weil ich meinen ersten klanrattenblock einfach mit speeren ausgerüstet habe =).

@schattenläufer : so eine geringe stückzahl ist doch gefährlich. ich bekomme erst das neue regelbuch aber in der alten hat es ja einen paniktest bei 25%verlust bekommen. dann laufen sie. dann muss doch der rest auch einen paniktest machen (oder gilt das erst ab einer einheitenstärke von 6?, ich kann mich an irgendsowas erinnern).

@ausrüstung seuchenpriester: es war eh der warpsteintalisman gemeint.

@rattenoger: sind die wirklich so schlecht? es hat sie in der früheren kaum wer gespielt und jetzt noch immer nicht.
      hat sie schon wer von euch ausgiebig getestet? warum sind sie so schlecht?

@riesenratten : da hab ich mir gedacht die stell ich als letztes auf bei einer unbeaufsichtigten flanke. kosten nur 60 punkte sind aber 14 modelle und schnell.und 1 meute : da schiesst man einmal drauf und schon ist man unter einheitenstärke 6 (flankenangriff).
      hat schon wer mal mit ner richtig fetten meute gespielt?

@waffenteams und rasereitruppen : wie decke ich die am besten ab (sichtlinie blockieren)? nur mit den 5 schattenläufern? wie wehre ich rauslockversuche ab?(jezzails, schattenläufer?) ich hab noch nicht sehr oft gespielt,aber schon öfters gelesen. ich kann mir aber darunter nicht sehr viel vorstellen.

mfg armin
      paniktests muste nur machen, wenn ne eigene einheit mit mind einheitenstärke sechs durch eine eigeneeinheit hindurch rennt oder eine einheit in 6 zoll duch beschuss oder magie vernichtet wird. also wenn de 6 plänkler als schutzschirm hast und die müssen panik testen dann sind se dannach höchstens noch 4 ... also können die ruhig rennen. und das alle 6 ausgeschalten werden muste wohl mit zuviel drauf halten
      Hallo !
      Hab ein bisschen an meiner Armeeliste geschraubt und bin auf folgende Aufstellung gekommen :

1000 Pkt. Skaven

1 Häuptling, schwere Rüstung, Schild, Bihänder
      1 Warlocktechniker, Warpklingen, Zauberausrüstung(nur +1 Energiewürfel verwenden)
      24 Klanratten, Speer, MSC
      20 Sklaven
      23 Klanratten, Ratling, MS
      20 Sklaven
      20 Seuchenmönche, 2.Handwaffe, MS
      2 Riesenrattenmeuten
      5 Schattenläufer
      5 Schattenläufer
      3 Gossenläufer, Tunnelteam, verg. Handwaffen
      5 Jezzails

Ich habe darauf geachtet, dass die Liste ausgeglichen ist und mein Ziel ist es Freude am Spiel zu haben.
      Jedem ?Kampfblock? (Klanratten,Seuchenmönche) stelle ich eine Flankeneinheit zur Verfügung (Sklaven,Riesenratten). Die Schattenläufer dienen als Schirm. Die Gossenläufer sind Kriegsmaschinenausschalter oder werden gegen Nahkampfarmeen als Kundschafter aufgestellt. Die Charaktermodelle sind schwach ausgerüstet, da ich auf eine bestimmte Masse kommen wollte.
      Würde mich über Kommentare freuen.
      Mfg Snorp