schild der vergeltung

schild der vergeltung

für alle die das chaos armeebuch nicht haben:

der schild der vergeltung wird wie ein normaler schild behandelt. für jeden erfolgreichen rüstungswurf wirft der schild einen stärke 4 treffer gegen das modell zurück, das den rüstungswurf verursacht hat

.... kurze verdauungspause
    ...
    ..
    . für alle die meine frage noch nicht erkannt haben: auch gegen beschuß und magie? oder gibts da eine errata die ich verpasst habe?
    Brainiac
    Ich finde auch Magie und Fernkampf ... wieso nicht?

Es entlädt sich laut Beschreibung eine magische Ladung und wirft den Schlag zum Verursacher zurück.

Bei den Skaven steht zum Beispiel ja auch extra dabei: wenn das Modell einen RW im NAHKAMPF hält, bekommt der Gegner einen Treffer der S 4 ...
    (Warpsteinrüstung)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

der einfachheit halber nochmal!

wegen der sache mit dem chaosschild, das ist ein Übersetzungsfehler.
    Ich habe gerade in meinem englischen AB nachgesehen und da steht fett und breit .....in hand to hand combat......

Tja und da können mir alle sagen was sie wollen, das ist wieder einmal ein klassisches Beispiel warum ich auf die Originalversion stehe!!!!

alles klar. ich weiß wir haben die elends lange diskussion gehabt und abstimmungen und etc. aber wenn ich jemanden das originalbuch mit dem korrekten text unter die nase halte dann sollte er das IMO auch akkzeptieren...oder?

aber ich denke der eine oder andere meinte schon dass sich das so gehöre und er es auch so machen werde..

cheers
    English rules...zumindest beim regeltext! howdie!
    tom :D
    Frage hierzu: wenn mein characktermodell in einem Streitwagen sitzt und dieses Schild hat, wie verhält sich das dann?? werden dann alle treffer gegen den streitwagen, bei denen der den rüstungswurf geschafft hat, zurückgeworfen?
    gleiche frage gilt auch für heldenschwert und goldenen helm: gilt für das heldenschwert die anzahl der modelle die der streitwagen berührt?
    bekommt der streitwagen den 3+rettungswurf gegen beschuss?
    oder ist das alles sinnlos, solange der streitwagen noch existiert und es muss vorerst der streitwagen vernichtet werden, bevor all diese gegenstände ihre wirkung entfalten..