verpatzter angriff von fliegern

verpatzter angriff von fliegern

gut den verpatzten - entsetztens - angriffs schmäh hatten wir ja schon aber jetzt folgendes: im regelbuch steht sinngemäß: eine einheit die ihren angriff verpatzt bewegt sich mit ihrer normalen bewegung auf ihr ziel zu... keine 10" bei fliegern? tzeentch flugdämon verpatzt und bewegt sich 1" ....
    würde bedeuten dass sich verpatzte angriffe bei den meisten fliegern längst nicht so dramatisch auswirken wie normalerweise, da die meisten flieger miese bewegungswerte haben

da ich allerdings im selben abschnitt eine passage gefunde hab die in etwa so lautete: die einheit stürmt vor und stoppt ihre bewegung in dem moment wo sie sieht dass sich der angriff nicht ausgehen wird ...
    sürmt vor ... lässt mich vermuten bzw hoffen etwas überlesen zu haben
    Brainiac
    Man macht sich seine normale Bewegung, sprich bei den fliegern sind das 20".
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    die flieger wollen ja mittels einer flugbewegung angreifen. also heben sie ab, fliegen auf ihr ziehl zu, bemerken das sie es nicht erreichen und landen nach ihrer normalen bewegung = 20 zoll.
    sie müssen ja keinen sturmangriff abbremsen. sie bewegen sich so schnell wie immer. halbe bewegung find ich nicht richtig, da sie bei erfolgreichem angriff ja auch keine doppelte haben.
    zu fuß würd ich sagen, gehen sie bestimmt nicht weiter, da sie ja erst im flug bemerken, das sich der angrif nicht ausgeht.
    ich habs immer so gespielt, das sie ihre 20 zoll richtung gegner geflogen sind. nicht mehr und nicht weniger.

mfg dunkelelf
    Wir haben immer 20 Zoll verwendet und es gab noch nie Diskussionen darüber. Wenn man ganz genau ist, müßte man vor dem Angriff sagen, ob zu Fuß oder nicht.... war in den vorigen Editionen ja teiweise wichtig, weil ein Angriff durch fliegen immer als Frontangriff gewertet wurde, jetzt ist es nimma wichtig... außer vielleicht beim verpatzten Angriff.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @Prijiker... auch ich glaube, dass Flieger auch verpatzt volle 20" fliegen... aber wo steht denn drin, dass sie 20" verfolgen... das muss ich dann überlesen haben, kannst du mir bitte sagen wo das ist... ist ja doch nicht unwichtig, da mit so keine Kavallerie auskommen kann! Also doch hinein mit den Fliegrn zusätzlich in den Nahkampf mit Reiterei.... wir haben das immer so gespielt, dass auch Flieger nur (!) 3W6 verfolgen....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Im letzten WH Spiel hamma das auch gehabt und nachgeschaut : Flieger mit verpatzem Angriff fliegen 20"
    Das mitm Verfolgen weiss I leider ned ?(
    Is eben die frage : Mehr als Bewegung 6 und du verfolgst 3W6 sonst 2W6 , das heisst doch es kommt aufs restliche Profil an oder ?
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Morgn
    Verpatzter Angriff heißt 20" Flugbewegung (10 bei Fledermausschwärmen), wie schon viele gesagt haben. Das mit der Verfolgung muss ein Irrtum sein, da so nichts vor ihnen wegrennen könnte.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Original von Tancred
    Na steht doch drinnen mit der Hälfte ihrer normalen Bewegung. Fragt sich nun was normal ist. Ich würde sagen wenn sie fliegend Angreifen latschen sie 10", wenn sie zu Fuß angreifen halt die Hälfte von dem Bewegungswert.

Falsch !
    Nicht die Hälfte des Bewegungswertes sondern die NICHT VERDOPPELTE ANGRIFFSBEWEGUNG sprich die normale Bewegungsfähigkeit für "normale Einheiten"

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin