Advice request: mechanisierte Impse

Advice request: mechanisierte Impse

Hi.

Nachdem der Plan für die Daemonhunter steht (siehe unten) gehe ich noch einen schritt weiter und versuche mich an einer mechanisierten Liste für die Imperiale Armee. Ich verwende die in der Daemonhunter Liste schon requirierten Imperialen und baue sie weiter aus. Für 1.500 pts kommt dann folgendes raus:

HQ
      1 Senior Officer 55
      2 Grenade Launcher 16
      1 Veteran 6
      1 Medic 5
      1 Chimera 90

Gardisten I
      6 Stormtrooper 10
      1 Veteran 6
      2 Melter 20
      1 Chimäre 90
      1 Powerweapon 5

Gardisten II
      6 Stormtrooper 10
      1 Veteran 6
      2 Plasma 10
      1 Chimäre 90
      1 Powerweapon 5

Platoon HQ
      1 Junior Officer 40
      2 Grenade Launcher 16
      1 Veteran 6
      1 Medic 5
      1 Chimera 90

Troop I
      1 Chimäre 90
      1 Trupp 60
      1 Melta 10

Troop II
      1 Chimäre 90
      1 Trupp 60
      1 Plasma 10

Armored Fist
      1 Chimäre 90
      1 Trupp 60
      1 Melta 10

Hellhound
      1 Hellhound 115

Leman Russ
      1 Leman Russ 155
      1 Additional armor 5

Ein paar Punkte für Ausrüstung sind noch übrig. was haltet ihr davon? Kommt das Therma rüber? Und geht man damit wenigstens komplett unter? ;(

lg

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."

RE: Advice request: mechanisierte Impse

Schaut zwar nett aus allerdings fehlt dir die wirklich verlässliche Feuerunterstützung gegen Fahrzeuge die weit weg sind genauso wie gegen schwere Infanterie. Deine Idealreichweite liegt bei 24" was nicht so der bringer ist mMn. 7 Chimären sind schon nice allerdings reicht schon massiges geschüttel und dir fehlen etliche Schuss,....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Abspecken ist schwer, die Chimären fressen Punkte des is unglaublich :(

Was schlägst vor?
      Vielleicht n Sentinel mit Lascannon?
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

RE: Advice request: mechanisierte Impse

Ganz ehrlich, ich würde 2 Chimären stanzen und durch stationäres ersetzen oder ein paar billige Schock Trupps mit PlaWe reinhauen,.... du brauchst was gegen schweres Gerät welches reichweite hat,.... wie willst Hammerhaie zB oder Preds los werden die immer über 24" weg stehen,....
      Da werden deine Trupps höchstes One Hit Wonders werden,....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Du meinst die Gardisten als schocker einsetzen? Und die restlichen Punkte in was investieren?

Laserkanonen in normale Trupps sollten helfen.
      Kosten zwar 25 P aber zahlen sich sicher aus.

Die Chimären haben MultiLas/SchweBo nehm ich an .
      Da kommt schon recht viel Feuer zusammen.

Die Gardisten Sergeants kosten 10P (nicht 6) wenn ich mich recht erinnere.
      Die Burschen mit Sergeant und E-Waffe auszurüsten find ich übertrieben.
      Du wirst das Feuer der Chimären nicht verschenken wollen - und zu
      Fuss gehen werden sie ja wohl nicht.

Als Countercharger ist Kavallerie mit Lanzen effektiver und schneller.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Also Lasers in den Standardtrupps, wären dann mal +75 pts.

Das würde die Gardisten als Schocker bedingen. Nur noch 5 Chimären. Also muss noch n Hochleistungsfunkgerät rein, nochmal +20 pts.

Bleiben noch um die 90 pts für Schnickschnack.

Hab grad nachgesehen, der Veteran kostet nur +6pts, deshalb auch die E-Waffe, dann bleiben die Kosten zu den Daemonhuntern gleich. (+1pts)

DIe multilaser der Chimären durch MaschinenKanonen ersetzen. kostet pro Chimäre 10Pkt.

Ich würde keine LK in die Trupps packen, hallo die ham Chimären die bewegen sich sowiso.

Dafür wurde ich zwei Vanquisher mit nehmen, die bratzen alle Panzer.
      Und sie passen zum Thema.

Impse und Schocken bin ich kein Fan von.
      Wenn noch 50pkt übrig sind nehm ruhig noch nen Sentinel mit LK, die passen auch prima zum Thema.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Maschka sind im Codex für Chimären nicht erlaubt (zumindest nicht in meinem englischen). Die Multilaser sind gut genug, die Dinger haben schon was drauf. ne Chimäre mit Panzerung kostet so schon 90 pts, die rüst ich sicher ned weiter auf.

2 Vanquisher bei 1500 sind Overkill, daß weiß sogar ich und von dem abgesehen geht sich das schwer bis gar nicht aus, da du ein Platoon ( 3 Chimären) als ein Standardeintrag nehmen musst.

HL Funk ist nicht Pflicht nur weil man Schocker hat .

Eventuell kannst Du Dich vom Höllenhund trennen wenn Chimären Dein Ziel sind (Höllenhund ist aber zäher).

Und bei den Gardisten bin ich davon ausgegangen das die Champs analog
      Dämonenjägern +10 kosten

Die schockenden Gardisten (besser Veteranen) sind schon fast Standard
      in Imp Armeen , dachte Du möchtest vom Mainstream wegbleiben.

5 Veteranen ( BF4 ) inkl 3 Plasmawerfer sind 75 Punkte

Mein persönlicher Favorit (natürlich schockend)
      5er Spezialwaffentrupp + Sprengladung 45 Punkte
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Naja, mich interessiert Mainstream ned wirklich, weil ich auch ned weiß was wirklich "standard" ist. Nachdem ich meine Turnierzeit scho hinter mir hab stell ich die Jungs für MICH auf (und weil ich ne Haufen von ihnen in EPIC ins Feld führe und es nichts schöneres gibt als eine chargende mechanisierte Kompanie backed up by Tanks) ;)

Ich hab also keinen Schimmer ob Veteranen schockend oder eingeladen oder Gardisten oder Spezialwaffenheinis.

Am besten würden eben die Gardisten passen, kommen echten Panzergrenadieren am nächsten. Hab auch mit dem Gedanken gespielt meinen Imperialen Plattenrüstungen zu geben, aber davon haben mir von 10 Leuten 10 abgeraten :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()

Werd nen Gardistentrupp durch nen 2. Leman Russ ersetzen. Das sollt zusätzlichen Druck erzeugen.