American Football MMORPG

Morgn

Original von Oli
      jaja der manuel gibt sich halt auch mit kleinigkeiten zufrieden.

Naja, wenn ich so furchteinflößend bin, dass mir die Gegner großräumig ausweichen kein Wunder ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Guten Morgen!
      Ich bin noch nicht dazugekommen, mir das Spiel wirklich anzusehen, aber es ist unter dem Strich bitter - wir sind in der Bedeutungslosigkeit.
      Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht mit dem Sieg gerrechnet, aber das Resultat tut dann schon weh... Wir haben zwar um 7 Punkte, also einen TD ( plus XP ) verloren, aber das erscheint mir beim ersten Überlesen doch sehr knapp gewesen sein.
      Bitter, daß 2-3 Fehler das Spiel entscheiden, Wahnsinn wie kaltschnäuzig die Pimps das ausnutzen, ohne selbst Fehler zu machen!

Franz
      Original von Franz
      Wahnsinn wie kaltschnäuzig die Pimps das ausnutzen, ohne selbst Fehler zu machen!

das macht den Unterschied, zw. einem guten Team und einem PRO-team, was die Pimps zweifelsohne sind.

Aber wie schon angesprochen ... wenn wir München planieren (sollte auf jeden Fall machbar sein) und die beiden teams über uns im Ranking verlieren können wir sogar noch die Playoffs schaffen ... Samstag wissen wir mehr :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Magier
      Ja, die Chance lebt noch, also nur nicht die Flinte ins Korn werfen. Und zur Not rocken wir uns einfach nächste Saison voll durch. ;)

joa seh ich auch so - dann hauts auch mit dem finanzplan hoffentlich hin .... die drecks kurze saison hat mir natürlich alles zusammengehaun :(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Das glaub ich gerne...

Wie siehts denn mit der Kohle derzeit eigentlich aus? Grashnak und Deeproot verdienen bei mir viel zu wenig, um sich ein halbwegs sinnvolles Training leisten zu können. Da sie wenig Spielzeit haben, bleibt immer massenhaft Energie übrig am Ende des Spieltags und ich muß im schlechtesten Fall Normal/Intense trainieren, meistens geht sich aber sogar Intense/Intense aus. Kann man da den Vertrag aufbessern oder die O-Line in höheren Intervallen wechseln?
      Griff profitiert derzeit noch von seinen Ersparnissen, aber vielleicht macht es Sinn, auch auf dieser Position die Spielzeiten etwas auszutarieren? Ich bin mir sicher, Jack kann zweimal nur Relaxed oder Normal trainieren, oder?
      Somebody set up us the bomb.
      All your base are belong to us.
      For great Justice!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Magier“ ()

ich werd mich am sonntag mal hinsetzen und neues finanz konzept ausarbeiten - auch für die gehälter usw.

edith sagt:
      und btw. ich verdien kaum mehr als du mit deinen leuten - und trainier immer aufnormal weil sich intense vom nutzen/kosten faktor einfach nicht rechnet.

ich hab ausgerechnet das man bis lvl. 8 locker mit nem $30.000,- vertrag auskommt.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Gleich vorweg - ich hatte gestern einen enorm stressigen Tag und bin noch ein bissl genervt....

BITTE:

Die Spielzeiten entscheidet der PC nach Gutdünken - vielleicht haben manche Spieler einfach "zu viel Stamina", sodaß andere Spieler kaum zum Einsatz kommen...

JEDER möchte viel spielen, was aber irgendwie schwer machbar ist....

Meine Spieler haben mittlerweile eher unterdurchschnittliche Verträge und irgendwie geht es sich auch aus, daß man trainiert....
      Wenn jeder Ersatzspieler auf INTENSE trainieren würde, dann wäre es wohl bald vorbei mit einem halbwegs gesicherten Budget.

Franz
      Gut, dann balancier ichs mir einfach mit Normal wieder aus - die Spielzeit selber stört mich nicht... :)

Ich hab jetzt übrigens mal im Forum geforscht, wie es mit Aufstieg aussieht.
      Bei Win/Loss Gleichstand zählen die erzielten Punkte. Da sieht es derzeit bei uns so aus:

Arkansas: 4-3 mit 148 Punkten
      WWW: 4-3 mit 142
      Toulouse: 4-3 mit 108
      Austin: 4-3 mit 88
      Laconia: 4-3 mit 84

wir selbst sind 3-4 mit 115 Punkten, haben daher bei einem Sieg unsererseits und einer Niederlage von 2 der 3 schlechteren Teams (Toulouse, Austin, Laconia) die Playoffs erreicht.

Toulouse hat die Italian Marines als Gegner - kann in beide Richtungen ausschlagen, aber ich glaub eher an Toulouse.
      Austin hat Copenhagen als Gegner - da kann es sein, dass sie heimgeschossen werden, denn die sind 6-1 in ihrer Liga.
      Die Spartans spielen gegen Rotterdam, das werden sie vermutlich gewinnen.
      Es wird also knapp für uns.

Unsere direkten Verfolger (UK Patriots und Turin) haben nur 85 bzw. 80 Punkte, dürften daher keine Gefahr für uns sein.
      For great Justice!
      Ja, die haben leider ein ziemlich gutes Los gezogen... Rotterdam ist ein Loserteam aus der anderen Division - noch schlimmer als die Spartans. *g*
      von den Werten her sind sie allerdings recht ähnlich - vielleicht gibts da ja auch noch eine Überraschung, aber erstmal müssen wir selber gewinnen! :)
      For great Justice!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Magier“ ()

So, habe Oak Waaahn auch noch auf Lvl 5 geboostet um die Aufstiegschancen am Leben zu halten.

Bin mit dem letzten Spiel auch nicht so unzufrieden. Ein TD Diff ist schon ok gegen so ein Favoritenteam. Obwohl nur 11 Plays am Feld doch 2 TK geschafft!

Weiss jemand on Jumping einen Bonus auf Interception bringt? Wenn ja werde ich das mal ein bisschen rauftrainieren.

Da wir ja auch schon einen recht passablen Backupkader haben, wollte ich mal nachfragen ob es sinnvoll ist überhaupt Skillpunkte in Stamina zu verschwenden nur um länger am Feld zu sein. Diese gehen ja dann bei anderen Fähigkeiten ab.

Drücke schon die Daumen für die nächste Runde.
      Oak
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Original von Franz

Die Spielzeiten entscheidet der PC nach Gutdünken - vielleicht haben manche Spieler einfach "zu viel Stamina", sodaß andere Spieler kaum zum Einsatz kommen...

Franz

Das habe ich auch schon vermutet! Ich glaub es braucht keiner Unzufrieden sein. Sind wir lieber froh, dass wir ausreichend Ersatzspieler haben. Macht sich sicher bald bezahlt.

Oak
      Wobei es bei unseren Backups fast schon wieder schlecht ist, das erste Team zu lange am Feld zu haben (d.h. zuviel in Stamina investiert zu haben anstatt in andere Skills).

Aber paßt schon - ich trainiere mit meinen jedenfalls kein Stamina mehr, sondern nur noch das andere. So kommen die Backups zu Spielzeit und die anderen Skills werden nicht vernachlässigt. :)
      For great Justice!
      naja, ich könnt einstellen das bei 50% energy die backups kommen (derzeit standard 35) nur was macht die sim wenn der backup auch bei 50% ist und der starter noch nicht genug energy um zurückzukommen (derzeit standard 80%)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Versteh den Sinn dahinter nicht ganz...... wenn Backups mehr spielen, spielen Starter weniger, sprich sie bekommen weniger Erfahrung und entwickeln sich schlechter bzw. langsamer........

Backups sind nunmal Backups....... glaub nicht dass man die Starter wegen der Backups limitieren sollte, das wäre der falsche Weg.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      der sinn wäre der das starter mit vielleicht noch 40% energy einem 100%fitten spieler gegenüber stehen (da wird dann wohl auch lvl 9 gegen lvl 7 schlecht ausschauen.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von juergen
      der sinn wäre der das starter mit vielleicht noch 40% energy einem 100%fitten spieler gegenüber stehen (da wird dann wohl auch lvl 9 gegen lvl 7 schlecht ausschauen.

Eben, daher meine ich, daß es durchaus sinnvoller wäre, Backups früher ins Spiel zu bringen - ganz ohne Rücksicht auf meine, denn die hab ich so oder so als Backups erstellt im Wissen, dass sie wenig spielen. Aber da wir eigentlich durch die Bank sehr gute Backups haben, seh ich kein Problem, sie öfter einzusetzen.

Original von juergen
      naja, ich könnt einstellen das bei 50% energy die backups kommen (derzeit standard 35) nur was macht die sim wenn der backup auch bei 50% ist und der starter noch nicht genug energy um zurückzukommen (derzeit standard 80%)

Das kann ja gar nicht passieren, oder? Der Starter wird bei 49% ausgewechselt, dann spielt eine Weile der Backup und bis dahin hat der Starter sicher 1% regeneriert... Im ganz extremen Fall wechseln sich die beiden Spieler eben jeden Spielzug ab - einer sinkt auf 49 oder 48%, der andere regeneriert wieder auf knapp über 50 und umgekehrt.
      For great Justice!
      Da ich im Forum gelesen habe das die Meisten "hard" bei der Playtaktik eingestellt haben, habe ich das jetzt auch gemacht. Soll ich das als Back up jetzt so lassen, oder soll ich wieder auf normal umstellen das die Starter mehr Zeit zum erholen haben?
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Ich glaube für diese Saison können wir das mal so lassen wie es ist. Am Beginn der nächsten schauen wir halt wieviele Positionen wirklich wie oft besetzt sind.

Wahrscheinlich kann man im Moment im Spiel noch nicht einstellen wie oft jede Pos gewechselt werden soll, bzw. bei welchen Energiewert. Es macht ja wahrscheinlich keinen Sinn den QB so oft zu wechseln wie die DE.

@ Jürgen: ich nehme mal an die Wechseleinstellungen gelten global fürs ganze Team und nicht für verschiedenen Positionen oder Offence bzw. Defence.

Irgenwo im Forumsguide ist ja gestanden, daß Stamina ein generell wichtiger Skill ist, damit man länger am Feld ist und somit auch mehr XP bekommt. Wenn sich das aber alle denken werden wahrscheinlich wertvolle Skillpunkte verschenkt die man spezieller Einsetzen könnte.
      Übertrieben gesagt, was hilft es jemanden sehr lang am Feld zu haben der dafür aber weniger kann. Die Idealkombination "Superspielerewigamfeld" wird es halt nie geben - auch gut so.

So wie Franz richtig gesagt hat kann man das im Moment nicht wirklich beeinflussen wann der Computer wen wie oft einsetzt, also sollten wir uns noch nicht all zu sehr den Kopf darüber zerbrechen.

Das die besten im Team in der Startausfstellung sind und möglichst viele Plays absolvieren ist doch in all unserem Sinne. Wir wollen ja als Team gewinnen!