venusfliegenfalle wo in wien?

venusfliegenfalle wo in wien?

weiß jemand ob und wo man in wien eine Venusfliegenfalle kaufen kann? ich habe nur samen zum selber pflanzen gefunden, den für ein paar euro. hat jemand von euch erfahrung mit solchen pflanzen?

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Vor Jahren hatte ich mal 2 davon, haben leider nicht lange gehalten, hab auch nicht wirklich den Grünen-Daumen wie man so schön sagt, aber da waren die Dinger irgendwie Trendy und du hast sie in vielen Blumengeschäften bekommen ... wie das heute Aussieht, da kann ich dir leider nicht helfen, hab aber auch von anderen gehört die welche hatten und das ALLE innerhalb kurzer Zeit eingegangen sind ... Mein Fazit daher: Anschaffung nicht wert.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      wenn man sie nicht ärgert, nicht düngt, mit dest wasser versorgt usw leben die dinger durchaus länger ... nur wenn man ratschlag 1 befolgt sind die dinger stinklangweilig ;)

normalerweise in allen besser sortierten gartenbaug'schäftln ... bellaflora hat sie relativ wahrscheindlich ... und kosten normalerweise eh nix ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500
      Morgn
      Nicht vergessen: Das ist eine Sumpf-Pflanze, also irgendwo halten, wo die Luftfeuchtigkeit recht hoch ist (mir sind auch schon ein paar eingegangen, aber im Badezimmer haben die immer länger gehalten).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      also ersmal danke für die vielen antworten, bei so vielen angaben werd ich hoffentlich was finden.

wegen Venusfliegenfalle und andere, meine entscheidung wurde weitgehend durch meine kinder beeinflußt :D. die wiederum kennen diese pflanze von Biene Maja, seitdem sind sie ziemlich fasziniert von ihr.

was die haltung betrifft, da bin ich schon vorgewarnt, habe schon mehrfach gelesen wie schnell die dinger eingehen.
      was habt ihr denn für eure bezahlt, oder weiß jemand einen aktuellen preis?

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Hi !
      Ich hab mal eine zeitlang fleischfressende Pflanzen gehalten und bin auf folgende Schlüsse gekommen:

1: Viel dest Wasser: nicht nur in der Erde auch in der Luft.

2: Je nach Art brauchen sie wärme. Der Sonnentau kommt auch bei uns in den Mooren vor und hält auch Kälte aus, Venusfliegenfallen aber kommen glaub ich aus den tropen und brauchen Wärme.

Also ein abgeschlossenens Terrarium für die Pflanzen wäre optimal.

3: Indirektes Sonnenlicht: Nicht direkt aufs Fesnterbankerl stellen, das mögen sie nicht

4: Erde: Da gibts eine spezielle Erde für die Pflanzen ,nimm die und nix anders !

5: Selber informieren und nicht auf die Leute im Geschäft hören. hab ich gemacht und die sind mir immer eingegangen. Dann hab ich selbts im Netz recheriercht und siehe da sie haben relativ lange gehalten ;)

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von nyxx
      wenns für die kinder ist issi nach 3 wochen hin ...

joa .. 10E ist n guter Richtwert für einen Topf mit 5 Köpfchen oder du kaufst die richtig geile sammlung hier:
      thinkgeek.com/geektoys/science/76c9/
      :D

die pflanze ist trotzdem für mich, wodurch für sie aber kein längeres überleben garantiert ist :rolleyes:.
      bin auf jeden fall schon motiviert und 10 euro klingen auch ok. danke nochmal für die vielen tipps, denke im laufe der nächsten zwei wochen werde ich die zeit haben mir eine zu kaufen.

+D+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()