Soros

Ja mit den lichtern bin ich mir noch nicht ganz sicher wie.
      Entweder mit Effeckt wie bei meinen SW oder einfach ganz normal. Beim Effeckt hab ich allerdings angst das ich das verhau und das weiß ist ohnehin schon ziemlich dick. Da ist kein Spielraum zum ausbessern.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      also die soros gefallen mir sehr gut; :)
      das mit dem weiss wurde eh schon gesagt. die dreckigen/rostigen ketten mit dem perfekt sauberen weiss darüber irritieren ein bisschen.
      Warhammer Fantasy

Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

Warhammer 40k

Orkzä: im Aufbau

Sehr gute Arbeit in Summe
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      die dreckigen/rostigen ketten mit dem perfekt sauberen weiss darüber irritieren ein bisschen

Stimmt, finde ich auch. Wobei die rostig-schlammigen Ketten aber sehr gut ausschaun IMHO.

mit den lichtern bin ich mir noch nicht ganz sicher wie

Eine ganz nette Version geht wie folgt:

.) Scheinwerfer Chainmail bemalen, in der Mitte mit Mithril Silver highlighten.
      .) Gitterstreben wieder in original Panzerfarbe ausbessern.
      .) Scheinwerfer vorsichtig mit verdünntem Yellow Ink inken. (oder Red Ink bei einigen, zB den kleinen seitlichen)

Gibt einen leuchtenden Look (weil sowohl das Silber als auch das Ink glänzen) wie von farbigen Scheinwerfern, aber ohne OSL (also kein Lichtschimmer auf dem Rest des Panzers)

Fallst was neues ausprobieren willst :)
      Hab ich für meine Templar Panzer "erfunden" (auf deren schwarz-weißen Chassis hätte ein OSL Effekt sich mMn schwer getan, nicht dämlich ausgesehen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()

Der Tipp hört sich doch gut an, werd ich gleich ma ausprobieren.

Wie sollte man denn das Weiß am besten abdunkeln ohne noch etliche Schichten Farbe drauf zupacken?
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Also ich hab wieder was neues bei meine Soros zuvermelden.
      Mein Prediger in Plattenrüstung für die Rempentia ist fertig.
      Ich hab auch ma versucht weiß zuschattieren.

Also ein mal mehr ist eure Meinung gefragt.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Sieht doch ganz gut aus.

Der Mantel ist vielleicht ein bissi über-highlighted... Das Metall und das Weiß schaun gut aus... Was ungut heraussticht ist leider vor allem die Haut - zu tiefe, zu dunkle Schatten in den Falten... das würd ich auf jeden Fall nochmal nachbessern, aber ansonsten kann man ihn voll so lassen für Hobbystandard.
      Ich hasse Haut malen.

Nein noch 20 Repentias. (sch*** nur Haut)

Mal ne Frage: Also die Soros ganz oben sind meine Standards, soll ich meine Principales und die Celestia in weiße Rüstungen stecken um sie deutlich abzuheben oder nur ander akzentuieren?
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Ich hasse Haut malen.

Nein noch 20 Repentias. (sch*** nur Haut)

Dann schau lieber gleich, dass du die Haut so hinkriegst dass sie dir später noch gefällt... Sind zumindestens schön viele Modelle zum Üben und ausprobieren... ;)

Mal ne Frage: soll ich meine Principales und die Celestia in weiße Rüstungen stecken um sie deutlich abzuheben oder nur anders akzentuieren?

nur subtil anders fände ich besser, aber is sicher Geschmackssache...

weiße Rüstungen würde halt bedeuten, die Tücher und Ärmel in einer anderen Farbe zu machen (ausser du willst Alles in weiß)... dann schauen sie gleich aus wie ein komplett anderer Orden...

Aber weiße Schulterpanzer oder Knie oder Köpfe (nicht alles davon, nur eines oder zwei) könnt ich mir als Upgrade-Schema schon vorstellen
      Ja auf die Bases kommt noch Schnee, allerdings hab ich erst nächste Woche dafür Zeit. (ABI Prüfung am Freitag)

Ich hab mich für ne Blaue Rüstung mit weißen Verziehrung (nicht gold gelb wie bei den Standard) und weiße Roben mit Blauen Verziehrungen und nen weißen Mantel mit blauen verziehrungen. Das sonstige Klimbim wird zum teil alles golden. Fotos gibts an Fang nächster Woche.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen