Neue Oger Armee mit Fragen

Neue Oger Armee mit Fragen

Bin ein neuer Warhammer Spieler und hätte gern gewusst was man für eine anständige Oger Armee braucht.
      Sind Vielfrasse wirklich so gut wie man sagt.
      Hab außerdem mal von Rhinoxreiter gehört wo findet man seine Regeln.
      Hätte auch noch gerne gewusst ob ein Schild nur in der Front 1+ Rüstung gibt und ob man 2+ erhält wen man einen Schild und eine Handwaffe hat.
      Braucht man eigentlich einen Standartenträger wen man ein magisches Banner haben will.
      Bitte um Antworten
      Oger sind fett Oger sind dumm aber ich mag sie wer weiß warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frog“ ()

was du brauchst: Eisenwänste!!!!einself ;)
      Vielfrasse: ihre Punkte sicher wert
      Rhinoxreiter: in irgend einem WD ... weiß ich jetzt nicht auswendig, allerdings nicht offiziell, also Gegner vorher fragen
      Schild: weiß ich grad nicht
      Banner: jup ... der kann sich das Ding nicht um den Bauch binden :D

hoffe geholfen zu haben
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      bezüglich Schild..

also den +1 Bonus (Rüstungsbonus) für das Schild bekommst du auch zur Seite, den zusätzlichen Bonus, wenn du eine "normale" Handwaffe mit dem Schild verwendest, von weiteren +1 für Handwaffe + Schild bekommst du nur in der Front!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

RE: Neue Oger Armee mit Fragen

Allerdings sind die Oger nicht gerade mit vielen Schilden gesegnet - die meisten Einheiten bekommen nur die oft sinnfreien Eisenfäuste.
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman
      die oft sinnfreien Eisenfäuste??

Hab ich das was verpasst....

das Ding ist Schild und zweite Handwaffe in einem... zu Beginn jedes Nahkampfes sucht der Ogerspieler aus, ob man gerne eine weitere Attacke bei seinen Bullen hätte (dann also 4 Attacken pro Modell) oder ob ich gerne +2 Rüstung hätte (er bekommt dafür ja Handwaffe Schild Bonus)...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Also wichtig für deine armee sind mal Sicher das du Eisenwänste hast die deinen gegnern das Leben Schwer machen!!

Weiters wenn du geschickt bist setzt du RhinoxBULLENreiter ein!! da sind die Regeln in einem Forgeworld büchlein (das sind bestien sag ich dir)

Junge junge besorg dir die ficher ich kauf mir auch noch drei!!
      Original von zweifler
      die oft sinnfreien Eisenfäuste?? Hab ich das was verpasst....

Persönlich hab ich einfach die Erfahrung gemacht, dass mir ein besserer Rüstungswurf gegen Beschuss am Weg zum Gegner mehr gebracht hätte als im Nahkampf die Wahl zu haben.

Zusätzlich verlieren die Ogerkeulen ihren -1 auf den Rüstungswurf Bonus, wenn sie zusammen mit zweiter Handwaffe oder Eisenfaust benutzt werden. Ich zahl also einige Punkte dafür, dass mir die Dicken immer noch am Weg zum Gegner abgeschossen werden und dafür dann im Nahkampf erst nicht durch die Rüstung vom Gegner kommen. Als Oger gewinnt man ja eher selten durch die passiven Boni, da find ich den höheren Rüstungswurf im Nahkampf sehr entbehrlich.

Vielleicht tu ich den Eisenfäusten auch unrecht und es sind einfach nur die Ogerbullen an sich, die mit oder ohne Eisenfäusten nicht so besonders sind. Ohne Eisenfäuste sind sie wenigstens billiger ;)
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman