Zauberland - Abverkauf

Zauberland - Abverkauf

Martina und Thomas haben mich gebeten bekannt zu geben, dass das Zauberland schließt und alles abverkauft wird. Alle Preise sind um 30% gesenkt.

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Hi !
    Überrascht bin ich nicht, das wr wirklich abzusehen.

Aber das ZL war auch für mich der shop,wo ich mit Warhammer angefangen hab. Da haben mich meine Schulkollegen hingebracht als ich gesagt hab dass ich mich auch dafür interessiere.

Werd auch vorbeischauen, glaub aber eher nicht dass er die Minis hat die ich brauche...

mfg
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Der alte Laden war 3 Minuten zu Fuß von meinen Eltern, da hab ich (trotz der Enge) doch einige Stunden mit Tratschen verbracht. Und auch meine erste Magic Boosterbox gekauft, ein wunderschön großer Stapel Ice Age Booster, das waren noch Zeiten! ;)
    Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman
    ich war nur zweimal dort...einmal sogar als es noch halbwegs was gab aber schon damals habe ich mich gewundert wie das laufen kann mit so viel desinteresse....ist zwar immer schade aber hier frage ich mich schon jahrelang warum die immer noch offen hatten......

trotzdem irgendwie schade
    cheers
    tom
    War gestern dort - die Martina hat kein Wort zu mir gesagt...

Schade, war recht gern dort.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ach herrje 8o ... auch wenn der Laden mir unbekannt ist... No. 7 an Ladenschliessung innerhalb eines Jahres was ich bis dato aus Österreich und Deutschland mitbekommen habe (und es werden sicherlich noch mehr gewesen sein) ... Schlimm Schlimm... und irgendwie macht mir das Angst da so viele Hobby Läden dicht machen... denn das zieht immer weniger Leute in unseren Hobbybereich...

Auf alle Fälle mein "Beileid"... Finde es immer wieder schlimm wenn ein Laden zumachen muss...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Original von Destruktor
    sein) ... Schlimm Schlimm... und irgendwie macht mir das Angst da so viele Hobby Läden dicht machen... denn das zieht immer weniger Leute in unseren Hobbybereich...
    ..

Ja, dass ist das Problem, Figuren bekommt man leicht über die online-shops, meistens sogar leichter weil das Bestellen im Geschäft, hat teilweise wirklich lang gedauert. Aber was online-shops nicht bieten können, ist den direkten Kontakt zwischen Spielern. Ich war oft im Zauberland und hab dort recht viele Leute zum Spielen und zum Tratschen kennengelernt. Allerdings ist das in der letzten Zeit immer weniger geworden. Ich finde die Entwicklung Schade.

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    :D Damit Lamer wie du und der Alex beim Turnier richtig abräumen!?

Nachträglich Gratulation zum ersten und zweiten Platz :)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

damit hat das eigentlich nichts zu tun....

Eher, dass sie ÜBERHAUPT Turniere für die Communitiy veranstalten (sogar sehr lustige!), einen tollen Spielkeller zur Verfügung stellen, Bestellungen extrem schnell behandeln (das tut der Tom natürlich auch, aber der hat ja auch einen online shop ^^ ) und immer eine recht große auswahl vor Ort haben.

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Tjo..... wie bei Constable und Steckenpferd geht auch bei mir und Zauberland eine Ära zu Ende.

Süchtig gemacht wurde ich zwar noch in der Heinrichstraße beim Comic Steiner, aber so an die 10 Jahre war ich dann auch ZL Kunde und habe ebenfalls viele Spieler kennengelernt (zu deren Pech die mich auch :D ) und viele Spiele dort gemacht.

Was ich sagen MUSS ist dass nach anfänglich relativ großem Engagement, man die letzten Jahre selbiges einfach vermisst hat.
    Man kam sich eigentlich vor wie in einem Online Shop wo man was bestellt und irgendwann bekommt man den Anruf dass man sein Zeug abholen kann.
    Das ist aber nicht Sinn und Zweck eines Ladengeschäftest denk ich denn das kann ich von Zuhause billiger, bequemer und mit Zeitersparnis abwickeln.
    Gab auch jetzt nicht wirklich die Einführungsspiele die man sich in so einem Laden erwartet..... zumal man mit WHFB zb. gar nichts am Hut hatte.

Sogar als nicht-Geschäftsmann hat mir das Herz jedesmal geblutet wenn man im ZL Kunden einfach weggeschickt hat weil keine Ware da war die´s zu kaufen gegeben hätte.

Wir sprechen jetzt nicht von irgendwelche Spezial-Elite-Seltenblistern sondern von elementaren Dingen wie Sprügrundierung(hab selber mal 3 Wochen drauf gewartet) oder Standard-Regimentsboxen, SM Panzer...... neue erschienene Armeebücher, Grundboxen, 08/15 Zeug eben.

Wenn am Tag 20 Leute in den Laden kommen die was kaufen möchten und 15 davon muss ich wegschicken weil ich keine Ware zu verkaufen habe dann muss das zwangsläufig irgendwann in die Hose gehen.

Dass man als kleiner Einzelhändler nicht immer alles auf Lager liegen hat ist mir klar und das muss auch gar nicht sein.
    Aber mir hat einfach die letzen Jahre das Engagement gefehlt, der Einsatz der mir gezeigt hätte "ja die wollen überleben", Turniere, Kampagnen, Einführungsspiele...... auch im WHFB Bereich..... eine Zeitlang haben sie ja sogar 4 Spieltische in Betrieb gehabt...... aber ...... ???

Traurige Geschichte...... :(
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Das mit den -30 prozent liest sich ja gut..wenn es dort auch nur irgendwas zu kaufen gebe ....die letzten male wo ich dort war sah es aus wie im ehemaligen Ostblock ( so stelle ich mir die Warenfülle seinerzeit zumindest vor ) .

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an; Einerseits Schad drum, weil auch ich im Zauberland begonnen habe ..vor langer langer Zeit .. ;)
    andererseits ist die Schließung des Zauberlandes in seiner jetztigen Form kein großer Verlust...dragonslair lässt grüßen ..sie ruhen in Frieden

und mit dem neuen MC media kann ich ganz gut leben :P :D

LG an alle Stefan
    Gamers are welcome :P