Chaos (Sterbliche) Gerüchte

?

..und eigentlich wäre damit mein Posting schon wieder beendet, aber ich häng wohl doch noch was an:

der Altar kann auf EINE Einheit die sich zu Beginn der Beschussphase in 12" Reichweite befindet gewirkt werden. Der Effekt bleibt bestehen bis man sich entschließt mit dem Altar erneut eine Segnung auszusprechen. Spricht man die Segnung auf die gleiche Einheit, wird die alte Wirkung durch die neue ersetzt.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit der Streitwagen Sache in Deinem Posting auf das meinige eingehen möchtest, aber ich sehe erkenne keinen Zusammenhang. Was soll das ganze mit einem Streitwagen zu tun haben?
      Der Kessel wird wie einer gehandhabt, klar, aber ich sprach von einem Angriff der Ritter auf Zombies... hmm..

..und dazu meintei ich: wenn man mit Rittern Zombies angreifen möchte, ist T5 zwar nett, bringt aber für den folgenden NK garnichts, da sowieso kein Zombie zurückschlagen wird. Zombies sind ein gutes Beispiel, da man bei dieser Eineiht einfach so viele Attacken als möglich zusammenbringen möchte, damit diese schön bröckeln. Würde man frei wählen können, würde man Rittern vs Zombies definitv +1A geben. Alle anderen Effekte sind vergleichsweise ziemlich nutzlos oder viel weniger nützlich im NK gegen Zombies.
      Das alle positiven Effekte generell nützlich sind, ist wohl klar, aber man kann sie kaum taktisch nutzen, also zumindest vor NK einplanen -und darauf kommt es bei vernünftigem Warhammer an..
      Mit dem DE Kessel ist das im Gegensatz dazu sehr gut möglich, da Du Dich wenn du Angriffe angsagst, darauf verlassen kannst, dass Du die ensprechende Wirkung vom Kessel bekommst. Beim Altat ist das nicht der Fall.

Ich weiß nicht auf welche Gerüchte Du dich stützt, aber die aktuellesten, auf bases der letzten Veranstaltung, bei der das Buch teilweise gezeigt wurde sind diese (werden laufend aktualisiert):

Gerüchte

hier nochmals die Effekte und die Eigenschaften:

2: "Insanity" Stupidity (chosen re-roll)
      3: +1 Toughness
      4: +1 Strength
      5: +1 Attack
      6: +1 Armour (max. 0+)
      7: "The Eye is Closed" Nothing (chosen re-roll)
      8: Magic Resistance (3)
      9: +1 Leadership
      10: Cause fear (cause terror if already cause fear)
      11: Cause terror
      12: Stubborn and 4+ Ward Save

Chaos War Shrine 130pts NEW
      chariot type model, gives benefits much like the Dark Elves' Cauldron of Blood; allows one per turn to roll on the Gods table as one of its benefits; may not be joined by characters, moves and fights as a monster; radius for it's effects is 12" and they work in the shooting phase, the one benefit I know it can give is to allow any unit in range to roll on the Gaze of the Gods table
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      - der war shrine wird 130 Punkte kosten, er wird in der Schußphase jeder Einheit in Reichweite die Möglichkeit geben, einmal auf der Tabelle (Eye of the gods) zu würfeln

So steht es im Funtaimentforum. Das war vorige Seite

Der Effekt bleibt bestehen bis man sich entschließt mit dem Altar erneut eine Segnung auszusprechen.

Wie du darauf kommst weiß ich nicht. So steht es ja nicht einmal in den englischen Gerüchten. Man darf für auf der Göttertabelle werfen, doppelte Ergebnise sind nicht komultiv und müssen erneut geworfen werden.

So hab ich es bis jetzt gelesen und schließt deine Interpretation aus.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      ich beziehe meine Informationen aus den Diskussionen auf Warseer..
      natürlich stellt sich die Frage ob diese Quellen verlässlich sind, aber im Falle de Altars, ist die Sache meiner Meinung nach auch so ziemlich klar..
      warum?

meiner Meinung nach ist es vollkommen ausgeschlossen, dass der Altar so wirkt wie du es beschreibt..
      es wäre zwar super für HdC Spieler, aber rechne Dir mal aus, wie viel die Benefits, die man erhalten kann an Punktegegenwert kosten..

die Doppel 1 macht Dich blöd - das ist der einzige wirklich negative Effekt - die Wahrscheinlichkeit ist jedoch nur 1/36
      Wenn man sich die wahrscheinlichsten Ereignisse ansieht, wie zB +1A, MR(3), +1 Save oder +1Ld und diese bepreist, kommt man pro Einheit locker auf einen wert von ca. 30-50 Pkt.. und wenn es NUR 20 Pkt wären..
      dann würde Deine Auslegung bedeuten, dass man zB jede Runde auf ca. 3-5 Einheiten eine Segnung sprechen würde, deren Wirkung bestehen bleibt und die nächste Runde um noch eine Segnung erweitert werden kann..
      hmm
      rechnen wir nur mal mit nur 3 Einheiten über nur 5 Runden und nur 30 Pkt,
      wäre das ein Punktegegenwert von 450 Pkt an Fähigkeiten die Deine Armee dazubekommt..
      sollte nur einmal 'verursacht Angst' dabei sein, wären das allein ca. 70Pkt - denn so viel kostet ein Banner, welches eine Einhet Angst verursachen lässt..
      Maximiert man die Sache aus und sorgt dafür das 5 Einheiten in 12" vom Altar sind und betreibt dies 6 Runden lang würde man auf Werte von weit über 1000 Pkt kommen, die der Altar Deiner Armee potenziell an Fähigkeiten geben kann..
      und das für ca. 130 Pkt

hättest Du das schon mal bedacht, würdest Du die Auslegung
      'wirkt auf jede einheit in 12", die Wirkung bleibt bestehen und kann jede Runde um eine weitere erweitert werden'
      zumindest skeptisch betrachten ;)

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Natürlich ist es skeptsch zu betrachten. sind schließlich Gerüchte.

Ih beziehe mich aber nicht auf meine Meinung, sondern auf das, was gschrieben steht.

Und wenn 12 Umkreis unfair stark ist, ist es eben unfairstark. Trotzdem kann es so werden. Das wäre ja nicht GWs erste Meisterleistung bei so etwas.

Final Fantasy 7
      Original von Tura Xell
      Ih beziehe mich aber nicht auf meine Meinung, sondern auf das, was gschrieben steht.

das ist wundervoll

die Quellen die ich Dir genannt habe, legen nahe, dass ich ebenso verfahre..
      nicht wahr?

unsere Quellen untscheiden sich, der Inhalt der Gerüchte auch.
      Was ich getan habe war lediglich, die Gerüchte die ich anführe dadruch zu untermauern, dass ich jene die Du ansprichst auf ihre rechnerisch äußerst unrealistische Auswirkung im Spiel dargestellt habe..

Weiters habe ich die zufällige Wirkungsweise des Altars kritisiert.

das wars eigentlich auch schon.

Was aber irgendwie witzig ist, ist dass bei den Grüchten die Du in diesem Forum auf seite 12 gepostet hast und auf welche Du Dich zu beziehen scheinst, ebenfalls dabei steht, dass (nur) eine Einheit pro runde Würfeln darf..
      ;)

hier der Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Ich denke du meinst diese ausage:

"Chaos War Shrine
      chariot type model, gives benefits much like the Dark Elves' Cauldron of Blood; allows one per turn to roll on the Gods table as one of its benefits; may not be joined by characters, moves and fights as a monster; radius for it's effects is 12" and they work in the shooting phase, the one benefit I know it can give is to allow any unit in range to roll on the Gaze of the Gods table"

In dieser aussage steht , wenn ich es nicht falsch verstehe, das mann einmal pro Runde auf der Tabelle würfelen darf. Und dadurch einen Segen erhält. Dieser Segen wirkt in 12" umkreis. Gewirkt wird er in der Schussphase. Diese aussage deute ich so das mann würfelt und füralle Einheiten in 12" trifft dann dieser Segen zu. Das der segen wieder aufgehoben wird oder erhöht bzw zwei , drei segen etc auf einer Einheit sein können steht hier nicht drin.
      Der letzte satz ist dann eine annahme des Autor´s , das jede Einheit in der reichweite würfelen kann.

Also aus diesem text schlussfolger ich das der HdC spieler in der Schussphase auf der Tabelle würfelt und der erwürfelte segen dann auf alle Einheiten in 12" umkreis eintritt.
      Ob Segen bei erneutem Würfelen in der nächsten Runde aufgelöst werden oder ob sie Kumulativ sind steht nicht im Gerücht. Genauso seine annahme das jede einheit im Umkreis einzelnt würfelt.

Kann natürlich sein das ich den Text falsch deute aber das wäre meine deutung.

p.s. das mit dem Zitat hat nicht ganz geklappt irgendwie.
      Ca 10 K Chaos

Ca 6K Dämonen

ca 8k Imperium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archeron“ ()

"Chaos War Shrine
      chariot type model, gives benefits much like the Dark Elves' Cauldron of Blood; allows one per turn to roll on the Gods table as one of its benefits; may not be joined by characters, moves and fights as a monster; radius for it's effects is 12" and they work in the shooting phase, the one benefit I know it can give is to allow any unit in range to roll on the Gaze of the Gods table"

okay, wenn wir es schon genau nehmen wollen..

"..allows one per turn to roll"

- bedeutet viel eher one unit per turn to roll, als one roll per turn (wonach ein "..for all units" folgen könnte)

"...allow any unit in range to roll on the Gaze of the Gods table"

-hier steht auch "any unit" -sprich irgendeiner, bzw. einer beliebiger, was im Widerspruch zu "all units" und sogar zu "any units" steht.. die beide einen Plural andeuten würden, oder raum für eine Form der Mehrzahl ließen.

es ist dennoch ziemlich unerheblich was hier geschrieben wird, da es sich ja bisher bis zu einem gewissen Grand nur um Grüchte Handelt..
      aber wenn man sich schon die Mühe machen möchte Gerüchte zu deuten, dann läßt sich aus diesem Text ohne zweifel eher die Wirkung auf eine Eineit, als auf alle einheiten in einem bestimmten Radius deuten..

die anderen Aussagen, wie dass die Wikung nur so lange anhält, bis man beschließt erneut eine Segnung zu wirken, stammt aus dem Warseer forum, von Personen die diverse Veranstaltungen und Präsentation zu diesem Thema besucht haben..
      dort wird zB auch ganz konkret über Mag. Gegenstände und ihre Regeln bei der Vergabe etc Diskutiert.. da manche auch hierzu bereits genau Informationen haben..

Also die Regeln stehen fest: Es ist wie anferny gesagt hat und diesmal bin ich angenehm überrascht, dass sie sich diesmal ordentlich dafür ausgedrückt haben. Ich glaube jetzt sollte es keine Missverständnisse geben.

Final Fantasy 7
      ja, meine Befürchtung hat sich bewahrheitet..
      hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Effekte mehrmals pro Runde gewirt werden können, bzw. wenn sie fün den Rest des Spieles erhalten bleiben..
      So hat man gegenüber dem Kessel einen Nachteil, weil das Ding per Zufall wirkt, aber der Vorteil hierbei ist natürlich, dass man eine besonders gute Eigenschaft, über mehrere Runden erhalten kann..

die Punkte scheinen gerechtfertigt, da das Ding ja ein sehr ordentliches Profil hat.
      Besonders s6, kombiniert mit dem 4+ ReW und der Umstand, dass es sich nicht um einen Streitwagen hadelt (nicht autom. Zerstört durch s7 oder mehr) sind super..
      man kann das Ding bei Gelegenheit sicher auch zur Unterstützung bei NK hinzuziehen..
      schade, dass es nur s4 hat und Aufpralltreffer wären natürlich nett, aber 1. kann man ja nicht alles haben 2. ist mit m4 ein Angriff eher unwahrscheinlich..
      Die Einheitenstärke wird noch interessant sein.. 5 oder mehr wäre natürlich super, aber wird wohl eher 4 werden, wie bei einem SW..

alles in allem scheint der Altar ganz nett zu sein..

zusätzlich haben, laut text, dank diese Einheit nicht nur Helden, sondern auch Einheitenchampions die Möglichkeit nach gewonnen Herausforderungen auf der AdG Tabelle zu Würfeln - dies hätten sie normal ja nicht und es ist somit, zusätzlich zu der einen Segnung pro Runde, ein netter Nebeneffekt des Altars

nicht der ÜBER Hammer - aber ganz witzig

ich bin mir sicher, dass es sehr einfach ist so einen Shrine zu bauen..
      man nehme einen Streitwagen, entfern die Reiter und vielleicht noch die Seitenwände der "Fahrerzelle" - Einen kleinen Altar mit allen möglichen üblen Malen draufgesetzt - fertig