Oger Armee Liste

Oger Armee Liste

Wollt wissen ob die Liste was taugt
      Brecher
      Fleischer
      Jäger
      6 Ogerbullen mit Eisenfäusten und L.R
      4 Eisenwämste
      24 Gnobarl
      8 Fallensteller
      3 Bleispucker
      1 Schrotschleuder
      1 Riese
      Wäre auch dankbar wenn mir wer zur Ausrüstung der Helden helfen könnte.
      Besitze die meisten Einheiten noch nicht kann das meiste noch ändern.
      Oger sind fett Oger sind dumm aber ich mag sie wer weiß warum.

RE: Oger Armee Liste

Jäger bei unter 2000 pt find i zu punkteintesiv. Ebenso 3 Char Auswahlen. Lieber nur Brecher (Fleischklopfer) und Fleischer (Bannrolle, Bangstick).

6 Bullen sind zuviele lieber 2x 3 nur mit Musiker und sonst nix

Einsatz einer Schrottschleuder halt ich für zumindest leicht fahrlässig - außer du magst deinen gegner sehr sehr gerne ... :rolleyes:

Riese is geschmackssache - bevorzuge da selber mehr Truppen bei weniger Punkten und einen Gorger.

lgM

Findest du das ich die Bullen in 2x3 Gruppen aufteien sollte sie verursachen
      da nur mehr schwer die Walze oder bringt die nur wenig.
      Hab die Erfarhung gemacht das die schon meistens ein paar Punkte bringt.
      Was hälst du von Yethis als Flankeneinheit.

Zu Yetis kann i nix sage, hab keine - oder reicht dir diese Auskunft? ;)

2x3 sind sicher besser - zudem du kaum bei einem Gegner die Walze heufig anbringst.

Die Bullen haben sowieso andere Aufgabengebiete. Umlenken, billiger Aufstellungspunkt, Sicht blockieren, leichte Kav und ähnliches schrecken.

lgM
      Also ich weiss nicht wie viele punkte das werden sollen.

Aber ich spiel gerne nur fleischer und einen Brecher/tyrann

Den Brecher am besten mit Festungsknacker und Morssteinkette.
      Als Tyrann auch Morssteinkette. Evt. bessere Waffe aber ich find mit Festungsknacker ist man immer recht gut bedient für wenig punkte.

Grundsätzlich finde ich sollte man so wenig bullen wie möglich reintun... 3 Spiel ich immer nur.

Riese würd ich bei nem turnier net nehmen. Wobei das wohl geschmackssache ist, wenn einer dabei ist grosser name riesentöter vergeben falls tyrann dabei ist.

Schrottschleuder nein. Fallensteller meiner Meinung ohne jäger auch eher nicht.

Mehr Eisenwänste 2x 4 sind immer gut wobei das von den Punkten abhängt.

Jo bleispucker sind geil. Vor allem gegen Hochelfen 3-4 können da schon mal die reihen ausdünnen weil im Nahkampf sind die ja horror... find ich halt^^
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.

Es soll irgendwan höchstens 2500 Punkte Armee werden.
      Den Riesen hab ich auch nur drin weil die meisten meiner Freunde ihn nicht gerne sehen und ich in cool find.
      Zu dem Riesen hab ich noch eine Frage was ist wenn er einen Helden grabscht und in seine Einheit wirft passiet dann nichts oder wenn ich in zertrette sind dann noch Rettungswürfe erlaubt.
      es steht meines Wissens dabei, welche Art von Schutzwürfen zugelassen sind. Aber gegen einen rettungswurf spricht eigentlich seltenst was.

Trapper sind WELTKLASSE!!! 20 Schuss Spitzes Zeug ... das kann was. Finde ich um längen besser als Gnoblars in festen Regimentern.

Tyrann mit Fleischklopfer, Schlundplatte (? die, die ihm Leben zurückgibt) und eine Morssteinkette.

2 Fleischer, einer mit Bangstick und Bannrolle, der andere mit Halblingkochbuch und Rolle, oder dem Gimmick, das den MW von Chaos und Skaven um 3 senkt ... SEHR witzig auf Turnieren :D

2 mal 3 Bullen mit Musiker

2 mal 2 Bleispucker mit Musiker

Gorger (Verschlinger zu deutsch)

nach Guster 2 Vielfraße

und den Rest in Eisenwänste ... da schadet auch ein Champion und ein Standartenträger nicht (Kriegsbanner!)

Yetis sind nett, spielen ihre Punkte aber zu selten ein, da sie irgendwie (:D) ein Beschussmagnet sind ;)

Jäger hab ich nie ausprobiert, Schrottschleuder ist mir in 2 Spielen jeweils im ersten Spielzug um die Ohren geflogen und seither lass ich sie daheim.

Ob der Punkteintensität der Charaktere spiele ich auch 2250 oder gar 2500 Punkte-Spiele nur mit 3 Charakteren und bin damit eigentlich bislang ganz gut gefahren.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      hm ganz ehrlich so würd ich meine oger armee nie aufstellen ;)

ich bin der meinung dass bei ogern ganz ganz klar ... Klasse statt Masse gelten soll...

viele kriegst du eh nich deswegen stell ich immer gut ausgerüstete oger auf...

also ich mach wie folgt bei ca. 2250 punkten

tyrann
      festungsknacker morssteinkette

3 Fleischer
      mit bann rollen, kochbuch und knallstab je nach punkten die übrig sind

3 bullen mit eisenfäusten und brüller

2x4 eisenwänste
      jeweils mit voller kommandoeinheit

3-4 donner büchsen je nach punkten

4 Yhetis... wenner drauf schiesst, schiesst er schon auf nix anderes ;)

eine grosse gnoblar blocker einheit

vielleicht noch fallensteller

je nach punkten kann man das noch anpassen
      die eisenwänste wie die bullen sind meiner meinung nach jedoch pflicht

durch 3 Fleischer kann ich sicher bis zu den ersten nahkämpfen jedes regiment mit einem zauber belegen ;)

höllenherz bietet sich als magischer gegenstand auch noch an... kann böse enden vor allem gegen magie starke gegner... vampire oder hochelfen oder so :D
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.