Luftwaffe Field Platoon

Luftwaffe Field Platoon

Hallo zusammen!

Welche Farben verwende ich denn für die neue Luftwaffe Field Platoon GE 802?
      Hose und Helme scheinen mir irgendwie nicht das normale Feldgrau zu sein.
      Und das Tarnmuster?
      Verwende Vallejo Farben.

Habe mir gleich 2 Blister bestellt, so begeistern mich diese Jungs!

Danke für die Antworten!

Geronimo!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geronimo“ ()

Morgn
      Es gibt von Vallejo Model Color die Farbe Luftwaffe Uniform WWII. Keine Ahnung, ob die wirklich passt, aber ich hab die mal bei einem Objective angewandt, und da schaut die Farbe den auf der BF-Seite gezeigten Hosen ziemlich ähnlich. Warte aber vielleicht noch auf eine zweite Meinung.
      Achja, bzgl Tarnmuster kann ich dir leider keinen Tipp geben.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Gut zu wissen, denn Luftwaffe Uniform WWII ist eh eine gute Mischung aus Blau und Grau.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Geronimo
      Ja, danke. Alles klar.
      Die Tarnung der Jacken dürfte ähnlich der deutschen Fallis sein, oder?

Geronimo!!!

Naja, eher den Tarnjacken des Heeres ähnlich. D. h. hellgrauer Untergrund mit grünen und rotbraunen "Flecken". Fallschirmjägertarnjacken waren mehr grünlich. Obwohl das in dem Maßstab wahrscheinlich nicht ganz so viel ausmachen dürfte ....

Gruß

Stefan
      Ich hab damals was ähnliches bemalt und die besten Ergebnisse für die Luftwaffenuniform mit German Fieldgrey als Grundfarbe und Germand Field Blue als Highlight erzielt... sieht nicht so "knallig" aus wie das Field Blue alleine und B hat man trotzdem den typischen Fieldblue Look
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Hi!

Also ich würde sagen die Hosen sind in Luftwaffe Uniform WWII bemalt. Die Tarnung ist Splitter Tarnung wie sie beim Heer und auch bei der Luftwaffe verwendet wurde (auch Fallschirmjäger). Der einzige unterschied zu den Fallschirmjägern ist der Schnitt, der "Knochensack" ging bis zu den Knien. Hier ist ein toller Artikel von Battlefront:
      Fallschirmjäger Camouflage
      Hier noch ein Bild:
      Splitter Tarn

Die Helme waren die selben wie die des Heeres und auch der Waffen SS. Einziger unterschied zu denen vom Heer wäre, wenn du die Hoheitszeichen an den Seiten malst, würde an der linken Seite der Luftwaffe Adler hinkommen (Der mit den ausgebreiteten Flügeln).

MfG

Ps.: Ich hab mir auch schon überlegt ein paar zu holen. Ich denke sie würden in Kombination mit ein paar Afrika Panzergrenadieren tolle Gebirgsjäger abgeben.