crusader vs. normal

crusader vs. normal

ich hab mir überlegt meine GK- armee aufzustocken und zwar durch einn LR bzw einen LG-Crusader.

jezt stellt sich die frage, einen normalen oder eine crusader?
      Der LR muss nicht umbedingt Panzerabwehr übernehmen dafür hab ich zwei Cybots und meine Imps...eher um Termios nach vorne zu bringen und meine GK in NK zu unterstützen bzw decken...daher tendiere ich eher zum Crusader aber was sagt ihr dazu?
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GI Coteaz“ ()

nimm den crussader
      du kannst denn mit Psoltermuni Ausrüsten, dann hat das Hurrican Boltersystem DS4 und das is voll geil, da verreckt so ziemlich alles.
      Und es passen mehr Termis rein
      und die schon erwähnten Fraggranaten
      und Stuka (is ein Grund für sich)
      und ... (mehr fällt mir gerade nich ein)
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      hm,find der crusader passt besser.setz meistens nen normalen und nen crusader ein.die combo is einfach genial.bei 3 land raider in einer schlacht kommts auf den gegner an.
      aber der crusader bringt meist mehr,spielt immer mindestens seine punkte ein.ausserdem kannst damit in einer runde so gut wie jeden trupp vernichten(wenn du auf 12 zoll bist)
      ausserdem ist er um einiges flexibler.
      für richtig harte gegner gibts die sturmkanone und zur not den multimelter.und da der crusader sowieso an die front muss,macht auch die reichweite von 24 zoll kein problem.
      und auch wenn er durchgeschüttelt ist kann er immer noch fahren und die fracht ausladen.wohingegen der normale eher stationär bleiben sollte und da er doch ein magnet ist was gegnerisches feuer betrifft ist er "nutzlos" wenn er mal durchgeschüttelt ist.
      und falls der crusader mal keine leicht gepanzerten ziele hat,kann er mit sturmkanone und multimelter auch panzer vernichten(stuka schafft bis zu 18 beim panzerungsdurchschlag).
      beim normalen hingegen ist es verschwendung wennst keine panzer in sicht hast.weil mit 2 laserkanonen auf nen trupp orkboyz zu schießen is auch mehr pfui als hui.und rentiert sich nicht^_^
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      meine idee war den crusader einzusetzen und die Panzerabwehr von zwei cybots übernehmen zu lassen ich denke das is flexibler als ein LR bei...den cybots kann ich die LKs gteben und dazu den NK-arm bzw. den RW bei der variante mit dem NK-Arm kann ich bei bedarf auch helden bzw andre große fiecher abfangen um z.B. meine imps oder ähnliches zu schützen...
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      AAAAAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWW,du armer ;( :D
      space wolves hatten festen griff und gegenschlag.und den ehrwürdigen cybot.und scharfe sinne.und und und.
      und jez hat das jede armee und das alles is jez ne allgemeine sonderregel im regelbuch.
      kannst dafür ja soviele nehmen wie du willst.
      vor der häresie hatte auch die imperiale armee land raider,regt sich auch keiner auf das sie es nicht mehr dürfen.ausser die imperialen :D
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      achso nochj was...hat jemand ne ahnung wie ein LR in silber aussieht...könnte mir vorstelen, dass das ein bischen monoton wirkt...die altanative die ich mir vorstellen könnte wäre scghwarz rot (siehe rino im DJ-Codex) das wäre dann das Farbschema meines Inquisitors...aber in silber wäre das denk ich vom Fluff her schöner...

Ich hab meine Grey Knights nicht komplett silber gemalt, sondern den Brustpanzer und das ein oder andere Teil dunkel Rot damit das nich so eintönig aus sieht. So würde ich auch den Land Raider bemalen. Bei so großen flächen sieht das silber bestimmt ziemlich seltsam aus. Vielleicht das Silbern durch ein helles Grau ersetzen.
      (Ich hab noch die Forgeworld Türen und den GK Gunner, muss nach meine Soros wieder GKs kaufen)
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      ich find den in silber garnicht so schlecht...muss mal gucken ob ich das silber nicht ein wenig dunkler macheoder ob das normal reicht...

ich schwanke jedoch zwischen dem ganz silbernen und dem mit rot...find beide cool hab bei dem mit rot aber angst das der nicht richtig zu meinen GK passt...aber immerhin bin ich weiß ich jezt wie er in silber aussieht...danke...

ich weiß...aber ich glaub ich werds riskiren...das uist ein GK-LR und nicht nur einer der Inquisition...ich überlegs mir aber mit dem rot nochmal das bild is ne super vorlage...

Original von Moritz
      es geht mir aber aufn Geist, dass alle Orden einen Crusader haben dürfen, der war ein dafür, dass ich Black Templars angefangen hab und jetzt hatn jeder. :(

EINEN konnte jeder Orden haben.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Morkai
      obwohl ja kaum einer 2 einsetzt bei den "normalen" spiel größen,...

Hi !
      Wobei es aber eine Überlegung Wert wäre. Glaub nicht dass bei 1500 Punkten der Gegner zwei LR wegbekommt. Einen vielleicht, aber zwei eher nicht...

Aber ich weiß was du meinst: wer hat schon die Modell, ich hab gr keinen LR und meine ARmee ist schon recht groß ;)

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Tja Land Raider sind hlat das ultimative Kernstück so ziemlich jeder SM Armee.

Man darf nur nich sein ganzes Spiel auf den Land Raider setzen, das kein bei 1000 - 1500pkt spielen böse in die Hose gehen.
      Ich mag meinen SW Crussader ist äusserst effektiv, allerdings vernichte ich mit meinen Imps Land Raider am allerlibsten, meistens in Schuss mit dem Vanquisher und oh armer Land Raider.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen