Das Buch des Grolls - Tanzbärs Zwerge

Das Buch des Grolls - Tanzbärs Zwerge

So, habe wieder mal eine Zwergenliste geschrieben - würde mic hüber jedes Kommentar freuen. Die Liste soll in der ÖMS was reißen können.

Runenmeister Steinrune
      halbwegs geschützt, soll aber so wenig wie möglich in den Nahkampf

Runenschmied Rune der Herausforderung
      EIN Umlenker in der Armee muss sein - und der +1 Banwürfel ist auch nicht schlecht. Mit den 8 Bannwürfeln wird zumindest der Mangel an Bannrunen ausgeglichen.

Meistermaschinist
      Meister und Kanon mit W6 Schaden ist halt besonders nett gegen Drachen und Baummenschen, oder was sonst noch Böses auf einem Turneir kommen kann.

25 Klankrieger Hw&Schild
      Blocker halt - und hoffentlich mit einem +1-Bonus für die Überzahl

20 Klankrieger Hw&Schild
      Blocker

10 Klankrieger Zweihandwaffe
      Umlenker (oder, wenn es glücklich geht: Flankenangreifer mit dem Amboss

10 Musketenschützen
      Schild für meine regimenter und Umlenker - und ach ja, ein klein wenig Schaden machen sie mit ihren Musketen auch noch....

10 Armbrust Grenzläufer Zweihandwaffe
      sobald der Gegner auf 12 Zoll herankommt, gibts Geschnetzeltes

20 Hammerträger Schild
      gehe niemals ohne sie aus dem Haus. Einfach fein, so eine 20-Mann Einheit unnachgiebige Stumpenz

Kanone Laderune
      die eingfachste und effektivste Kanonen-Runenkombination mMn. kann immer schießen und gut ist.

Speerschleuder Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune
      DER Streitwagentöter und Drachenschreck. Auch gut gegen Bäume.

Speerschleuder Maschinist, Durchschlagsrune
      Das selbe, halt ohne Feuer

15 Bergwerker Dampfhammer
      Ziemlich sicher in der zweiten Runde da und in der dritten kann ich bereits mit dem Kriegsmaschinenabräumen beginnen

Orgelkanone
      tja, meine geliebte Pfeife! Niemals ohne sie!

Die Armee soll einerseits auf den ÖMS was können, aber laut Hintergrund eine Expedition einer Minengilde sein - oder eine Zwergenmine, die sich gegen die Usurpation durch ein anderes Volk wiedersetzt.

Bin auch für jede Idee, wie man die Armee "hintergrundgerechter" machen kann, dankbar. Im Prinzip sollen die Hammerträger die Schmiede darstellen, während die Klankreiger die Familienangehörigen/Arbeitsschweine der Mine sind. Die beergwerker erklärne sich von selbst, und die Maschinen sind mit so vielen Handwerkern bei den Helden auch selbstverständlich mit dabei.

Lg, Hansen.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      aber laut Hintergrund eine Expedition einer Minengilde sein

Was ist eine Mienengilde?

Runenschmied

Wenn er die Rune der Herausforderungen trägt, sollte er auch geschützt sein.
      Vielleicht mit der Gromril Meisterrunge

Runenmeister

Magiebannende Runen wären auch nicht schlecht.

20 Hammerträger

Könnten vielleicht noch die Mutrune bzw. Unbeirrbarkeitsrune vertragen. Gegen Angst+Überzahl eben.

Der Rest schaut ganz ok aus. Eventuel noch einen Gyrokopter.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Was ist eine Minengilde?

Eine Handwerksinnung, die eine Mine ausbeutet - gibt ja eigene Berufe, die mit dem Bergbau zu tun haben und in Gilden zusammengefasst sind - die Gemmenschneider, die Juwelenschleifer... so in die Richtung gedacht.

Wenn er die Rune der Herausforderungen trägt, sollte er auch geschützt sein.
      Vielleicht mit der Gromril Meisterrunge

Stimmt, geb ich dir vollkommen recht. Aber ich probiers jetzt mal nur mit Gromrilrüstung entweder in einem fetten Regiment zum Locken oder in einem Kleinen zum Umlenken (ehrlich gesagt, eine sehr riskante Idee). Aber die wird vielleicht eh notwendig.

Bannrunen

Na ja, bei einer Totalen geht der Spruch sowieso durch, ich werd evtl eine BAnnrune mit reinnehmen, mehr nicht.

Angst&Überzahl

Hast Recht - aber vlt. auch nicht sooo notwendig, wenn ich dem Gegner mit Hilfe der Km's oder Schützen schon ein bißhen wh getan habe. Ich hoffe halt, dass alles, was Angst verursacht, mich entweder nicht so leicht im Nahkmapf besiegt (ok, Vampirfürst, ich weiß), aber vlt. mit dem Runenschmied hab ich gegen einen 20er-Block auch die Überzahl (ja, ich weiß, der Vampir macht die auch obsolet...).

Aber der große Plan gegen einen Vampir ist eh:

1) Schützen nach vor und draufhalten
      2) sobald Vampir angreift - fleihen die Schützen
      3) Gegenangriff der hammerträger

Soweit die Träume eines Hazkals. Dass es in der Realität ganz anders ausschaut, ist eh klar. Hab mit der Taktik schon ein Turniermassaker gegen Napalonis Söldner kassiert, weil alles, was einen Paniktest kassiert hat, vom Feld gerannt ist. Kann passieren. Aber der Grundgedanke ist nicht einmal so schlecht...

Gruß, der Tanzbärige

Hast Recht - aber vlt. auch nicht sooo notwendig, wenn ich dem Gegner mit Hilfe der Km's oder Schützen schon ein bißhen wh getan habe. Ich hoffe halt, dass alles, was Angst verursacht, mich entweder nicht so leicht im Nahkmapf besiegt (ok, Vampirfürst, ich weiß), aber vlt. mit dem Runenschmied hab ich gegen einen 20er-Block auch die Überzahl (ja, ich weiß, der Vampir macht die auch obsolet...).

Die Unbeirrbarkeitsrune würde ich trotzdem nehmen. Für 25 Punkte ist sie sowohl offensiv als auch defensiv und hat meiner Meinung am Meisten Stile.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Die Unbeirrbarkeitsrune würde ich trotzdem nehmen. Für 25 Punkte ist sie sowohl offensiv als auch defensiv und hat meiner Meinung am Meisten Stile.

Ok, hast mich überzeigt. Bei Version 2.0 ist sie sicher dabei (bin eh nich nicht so ganz zufrieden mit der Feineinstellung, die Armee hat Biss, aber ihr fehlt das gewisse Extra...), aber heute bin ich zu faul, noch Versoin 2.0 zu schreiben.

Morgen bin ich eh im WoW/Keepers, da wird sich eh zeigen, was die Liste kann.

Danke malfür die Anregungen.

Grüße, Tanzbär.