So, habe wieder mal eine Zwergenliste geschrieben - würde mic hüber jedes Kommentar freuen. Die Liste soll in der ÖMS was reißen können.
Runenmeister Steinrune
halbwegs geschützt, soll aber so wenig wie möglich in den Nahkampf
Runenschmied Rune der Herausforderung
EIN Umlenker in der Armee muss sein - und der +1 Banwürfel ist auch nicht schlecht. Mit den 8 Bannwürfeln wird zumindest der Mangel an Bannrunen ausgeglichen.
Meistermaschinist
Meister und Kanon mit W6 Schaden ist halt besonders nett gegen Drachen und Baummenschen, oder was sonst noch Böses auf einem Turneir kommen kann.
25 Klankrieger Hw&Schild
Blocker halt - und hoffentlich mit einem +1-Bonus für die Überzahl
20 Klankrieger Hw&Schild
Blocker
10 Klankrieger Zweihandwaffe
Umlenker (oder, wenn es glücklich geht: Flankenangreifer mit dem Amboss
10 Musketenschützen
Schild für meine regimenter und Umlenker - und ach ja, ein klein wenig Schaden machen sie mit ihren Musketen auch noch....
10 Armbrust Grenzläufer Zweihandwaffe
sobald der Gegner auf 12 Zoll herankommt, gibts Geschnetzeltes
20 Hammerträger Schild
gehe niemals ohne sie aus dem Haus. Einfach fein, so eine 20-Mann Einheit unnachgiebige Stumpenz
Kanone Laderune
die eingfachste und effektivste Kanonen-Runenkombination mMn. kann immer schießen und gut ist.
Speerschleuder Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune
DER Streitwagentöter und Drachenschreck. Auch gut gegen Bäume.
Speerschleuder Maschinist, Durchschlagsrune
Das selbe, halt ohne Feuer
15 Bergwerker Dampfhammer
Ziemlich sicher in der zweiten Runde da und in der dritten kann ich bereits mit dem Kriegsmaschinenabräumen beginnen
Orgelkanone
tja, meine geliebte Pfeife! Niemals ohne sie!
Die Armee soll einerseits auf den ÖMS was können, aber laut Hintergrund eine Expedition einer Minengilde sein - oder eine Zwergenmine, die sich gegen die Usurpation durch ein anderes Volk wiedersetzt.
Bin auch für jede Idee, wie man die Armee "hintergrundgerechter" machen kann, dankbar. Im Prinzip sollen die Hammerträger die Schmiede darstellen, während die Klankreiger die Familienangehörigen/Arbeitsschweine der Mine sind. Die beergwerker erklärne sich von selbst, und die Maschinen sind mit so vielen Handwerkern bei den Helden auch selbstverständlich mit dabei.
Lg, Hansen.
Runenmeister Steinrune
halbwegs geschützt, soll aber so wenig wie möglich in den Nahkampf
Runenschmied Rune der Herausforderung
EIN Umlenker in der Armee muss sein - und der +1 Banwürfel ist auch nicht schlecht. Mit den 8 Bannwürfeln wird zumindest der Mangel an Bannrunen ausgeglichen.
Meistermaschinist
Meister und Kanon mit W6 Schaden ist halt besonders nett gegen Drachen und Baummenschen, oder was sonst noch Böses auf einem Turneir kommen kann.
25 Klankrieger Hw&Schild
Blocker halt - und hoffentlich mit einem +1-Bonus für die Überzahl
20 Klankrieger Hw&Schild
Blocker
10 Klankrieger Zweihandwaffe
Umlenker (oder, wenn es glücklich geht: Flankenangreifer mit dem Amboss
10 Musketenschützen
Schild für meine regimenter und Umlenker - und ach ja, ein klein wenig Schaden machen sie mit ihren Musketen auch noch....
10 Armbrust Grenzläufer Zweihandwaffe
sobald der Gegner auf 12 Zoll herankommt, gibts Geschnetzeltes
20 Hammerträger Schild
gehe niemals ohne sie aus dem Haus. Einfach fein, so eine 20-Mann Einheit unnachgiebige Stumpenz
Kanone Laderune
die eingfachste und effektivste Kanonen-Runenkombination mMn. kann immer schießen und gut ist.
Speerschleuder Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune
DER Streitwagentöter und Drachenschreck. Auch gut gegen Bäume.
Speerschleuder Maschinist, Durchschlagsrune
Das selbe, halt ohne Feuer
15 Bergwerker Dampfhammer
Ziemlich sicher in der zweiten Runde da und in der dritten kann ich bereits mit dem Kriegsmaschinenabräumen beginnen
Orgelkanone
tja, meine geliebte Pfeife! Niemals ohne sie!
Die Armee soll einerseits auf den ÖMS was können, aber laut Hintergrund eine Expedition einer Minengilde sein - oder eine Zwergenmine, die sich gegen die Usurpation durch ein anderes Volk wiedersetzt.
Bin auch für jede Idee, wie man die Armee "hintergrundgerechter" machen kann, dankbar. Im Prinzip sollen die Hammerträger die Schmiede darstellen, während die Klankreiger die Familienangehörigen/Arbeitsschweine der Mine sind. Die beergwerker erklärne sich von selbst, und die Maschinen sind mit so vielen Handwerkern bei den Helden auch selbstverständlich mit dabei.
Lg, Hansen.
In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.