Tau Fahrzeugausrüstung Angriffsdrohnen

Tau Fahrzeugausrüstung Angriffsdrohnen

viele Fragen tun sich bei dieser "einheit" auf
    möcht nochmal betonen dass es sich bei meinen fragen immer nur um die Fahrzeugausrüstung Angriffsdrohnen handelt und nicht um die sturm auswahl (deren regeln sind mir klar)

angriffsdrohnen lösen sich vom "mutterschiff" und gelten dann als eigene unabhängige einheit; außderdem können sie sich nicht mehr mit dem fahrzeug (oder anderen) vereinen von dem sie sich losgelaßen haben

*) siegespunkte? die fahrzeugausrüstung kostet 20 punkte, während 2 normale drohnen 24 kosten würden...
    wie rechnen sich die siegespunkte für das fahrzeug? abzug von 20 punkten oder normaler punktwert?
    *) zählen die beiden zusätzlichen modelle des tauspielers nun zu seiner armeegröße bzgl 25% regel
    wenn sie zur armeegröße zählen dann erst ab der trennung vom fahrzeug oder auch schon zu beginn des spiels?
    *) vollständige einheit? können sie zB missionsziele bestzen
    wahrscheinlich weil sie als drohnenschwarm zählen aber trotzdem großes HÄH???

Brainiac
    Ich glaube nicht dass es darauf ne offizielle Antwort gibt. Ich würds einfach so machen, weil alzu dragisch sind solche Drohnen ja auch wieder nicht:

1)
    Für das Fahrzeug gibts extra und pro Drohne 10 Siegespunkte.

2)
    Ich würde sagen ab der Trennung gelten sie zu den 25%

3)
    Wenn sie wie ein normale Drohnenschwarm zählen und der das kann, dann können dies auch.
    Hm,
    die Dronen sind, wenn du sie als Fahrzeugausrüstung kaufst, logischerweise auch punktetechnisch Teil des Fahrzeugs, und davon (wiederum punktetechnisch) nicht zu trennen.

Wenn die Drohnen zerstört werden, so ist damit auch das Trägerfahrzeug als beschädigt zu werten wenn nach dem VP-100 System gerechnet wird.

Und als Ausrüstungsoption können sie imho auch keine Missionsziele besetzen. Das fahrzeug (auch ohne Drohnen schon)

Wieso kann man Drohnen nicht wieder aufnehmen ?
    Wo soll das stehen ?

@25%-Regel: HÄ ? Welche 25% Regel ? Phase out ? Das gibts nur bei den Necrons...

@deamob: klingt irgendwie seltsam... ich bekomm min 40 siegespunkte wenn ich zwei drohnen ausschalte? glaub ich nicht weil die drohnen als passagiere gelten falls das fahrzeug beschädigt wird... sonst wäre ja dann auch nur ein devilfish 40 punkte wert solang ich mit den drohnen fliehen kann

wg missionsziel: sie bilden eine unabhängige einheit sobald sie sich von ihrem mutterschiff trennen - da steckt das problem drinnen: unabhängige einheit kann vieles bedeuten

zitat codex tau: sie dürfen sich im weiteren spielverlauf jedoch nicht wieder mit dem fahrzeug verbinden [s20 1.absatz angriffsdrohnen]

25% regel ist mehr für österreicher interessant bzw wiener da sowohl bei den kod als auch beim wow mit der regel oder zumindest einer "abart" davon bei den turnieren und ligen gespielt wird
    Brainiac
    nennt sich die "80 % Regel"

wenn man nur mehr weniger als 20 % seiner anfänglichen armeestärke (modellanzahl) hat zieht man sich automatisch zurück und hat das spiel verloren unabhängig von der mission oder der siegespunkte
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)