Waldelfen Armee

Waldelfen Armee

Meine Liste sieht so aus:
      Adliger Zweihandwaffe, Wandler, Leichte Rüstung, Helm der Jagt.Pfeilhagel des Verderbens.
      Zaubersänger Pferd, 2 Magiebannende Spruchrollen
      2x10 Waldelfenkrieger beide mit Musiker
      2x5 Kundschafter Eine Einheit mit Standartenträger und mit Aech
      1x12 Dyraden
      1x8 Waldreiter
      1x10 Kampftänzer
      1x5 Wildejäger Standartenträger und Faohrgir
      1x3 Falkenreiter
      1x Baummensch
      Was haltet ihr davon?
      Hab noch ne Frage zählt ein Einhorn als Monster oder ist es wie ein Pferd das zwar angreift aber trozdem mit dem Reiter verschwindet?
      Oger sind fett Oger sind dumm aber ich mag sie wer weiß warum.
      hy
      mal ein paar meiner meinungen

falkenreiter weglassen !!!!!

Waldreiter weglassen !!!!

Kt würd ich 2*l 8 machen

Kundschafter bringen meiner meinug auch nich viel ....

außerdem hab ich mit nem AST +Pfeilhagel bessere Erfahrungen als mit nem wandler gemacht ...

wilde jäger würd ich 8 + lriegsbanner machen

und 3*8 dryaden ( beste einheit der WE !!! )

für wieviel points und welches Umfeld wurde die liste gemacht ??

mfg Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Naja, dann brauchst du ja eh nicht posten, weil dann spiel einfach so wie dir die 'Armee gefällt...und wenn du mit lauter Bäumen spielst...auch ok (solange es im AB erlaubt ist, warum nicht). Stell deine Armee so zusammen wie dir die Modelle gefallen. Nichts ist frustrierender Modelle anmalen zu müssen, die missfallen, nur weil irgendwer einmal gesagt hat "Die musst du in der Armee haben." bzw. solltest du nicht auf welche verzichten die dir gefallen, nur weil dir jemand davon spieltechnisch abratet. Ich denk mal das ist die absolute Grundregel für eine Spaß-Liste. (wobei ich diesen AUsdruck selbst schon schwachsinnig finde, da Warhammer-spielen immer spaß machen sollte...es gibt keine hauptberuflichen Warhammerspieler... :rolleyes: Es ist immer Spaß und ein Hobby. Und jeder der das nicht so sieht...tja, der tut mir eigentlich nur leid.)

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Hab noch ne Frage zählt ein Einhorn als Monster oder ist es wie ein Pferd das zwar angreift aber trozdem mit dem Reiter verschwindet?

Das Einhorn ist ein Monster, das erkennst du daran das es 3 Lebenspunkte hat.

Was die Liste angeht, wie der Vorredner schon gesagt hat, spiel einfach damit was dir Spaß macht, dann siehst du eh nach einigen Spielen was für dich funktioniert, und was dir nicht passt. Aber wenn ich ein paar kleine Dinge ändern würde ohne gleich alles über den Haufen zu werfen und die 0815 Liste vorzuschlagen, dann wären das:

Dryaden auf 10 verkleinern
      Waldreiter auf 5 verkleinern
      Beide magischen Standarten (Aech und Fago-irgendwas) raus, sind die Punkte nicht wert

Keine Ahnung wie viele Punkte du spielen willst (sieht grob wie ca. 1500 aus) und was du deshalb mit den eingesparten Punkten machen kannst aber z.B. eine zweite Dryadeneinheit oder ein AST wäre sicher nicht falsch.

Hoffe geholfen zu haben.

Ciao, Flo