welche farben hatte die bekleidung der panzerfahrer der sovjets? die haube schwarz und die restliche kleidung selbe grün wie infanterie?
Bemalung: Russen Panzerfahrer
-
-
steht alles im Ostfront Buch (Seite 181)
aber weil ich heut meinen sozialen Tag hab:
Soviet Tank Crews:
Overals: Black (950)
alternative: Khaki Grey (880)
Helmet: Black (950)
alternative: Beige Brown (875)
ach und eigentlich gehört der Thread ja ins "Galerie - Bemalbereich"-Unterforum...
hoffe geholfen zu haben
gruß euer dvuxAn dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dvux“ ()
-
erstmals danke für die soziale ader
zweitens *auf die adminstreifen zeigend*, glaub mir, ich weiß wo ich was poste. wenn ich fragen zur bemalung für fow habe poste ich es dorthin wo auch die fow-cracks zuerst nachsehen. -
-
ach das meinst! ich dachte du meinst das hauptbemalforum. stimmt, hätt' ichs hinschieben können.
-
-
-
-
-
zwei bemerkungen dazu, wenn ich darf.
ich darf also
russenpanzerfahreruniformen hatten verschiedene farben. es gab auch schwarze jacken, die vor allem kommandeure trugen. aber auch sons gabs einiges von hell bis dunkel blau, da die ja ausblichen mit der zeit.
Und noch was, was viele nicht wissen. Russische Panzer hatten auch Tarnanstriche zuweilen, was interessante möglichkeiten eröffnet. Ich hab da ne nette pdf zu, ein russisches buch genau zu diesem Thema
mfg
? -
Original von Athelstan
welche farben hatte die bekleidung der panzerfahrer der sovjets? die haube schwarz und die restliche kleidung selbe grün wie infanterie?
Die Aussage hinsichtlich der "grünen" Infanterieuniformen irritiert mich etwas. Russische Infanterie hatte erdbraune/khakifarbene Uniformen, keine grünen ....
Ansonsten stimmt obige Aussage, dass russ. Panzeruniformen auch in blau vorkamen (ich vermute, in der frühen Kriegsperiode).
Gruß
Kniva -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0