Flammenwerfer oder Ratlingkanone?

Flammenwerfer oder Ratlingkanone?

Die Ratlingkanone kostet nur 60 Punkte und ich find' mehr Möglichkeiten die einzusetzen. :] Der Flammenwerfer kostet 75 Punkte. :(

Was haltet ihr für die gefährlichere Waffe? ?(
    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart."

Skaven (2.500 Punkte; Zwerge 1.000 Punkte)
    Kommt ganz drauf an gegen wen und wie du sie einsetzt.

Flammenkanone an der Flanke, quer über ein Regiment ... das kann scho was.

Aber sie ist schwerer zu bedienen, und es kommt noch ein Artilleriewurf dazu ...

Bei der Ratling hast du fixe 15 Zoll. Jedoch mußt du hier Würfelglück haben ... und zwar mehrmals.

Der Warpfl. fordert nur einen Wurf ... :D

Also ich tendiere meistens zur Ratling, habe aber fast immer auch Warpfl. zum spass dabei :).
    Auch ein Grund sind die 15 Punkte weniger ...
    S5 oder S4?
    noch eine entscheidende Frage ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

verwundet auf 2+ *freu*
    Was das betrifft auf jeden Fall!

Er ist einfach viel schwerer zu bedienen ... außerdem kann man bei der Ratling mit ein bissi Glück die Fehlfunktion umgehen ... 3 oder 4 ... dann noch einmal Würfelglück beim Abweichen der Fehlfunktion ... und schon hat er geschossen als wäre nüscht gewesen ... :]

Gentleman

Stimmt! :]
    Bei 1 und 2 passiert gar nichts :] und bei 3 und 4 nur vielleicht. :(
    Das einzige, wo garantiert was passiert ist bei 5 und 6 ;( und wenn man das einmal gewürfelt hat, kann man auch aufhören, weil 5 bis 6 Schuss nicht Schlecht sind. :D
    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart."

Skaven (2.500 Punkte; Zwerge 1.000 Punkte)
    :D mir ist die ratling lieber weil ich praktisch keine eigenen einheiten umbringen kann
    wenn man beim warpflammenwerfer pech hat dann kommt die große runde schablone!!! ;( 8o ;( 8o
    da ist die ratling mit der abweichung einiges sicherer!!

wobei der gedanke daran das eigene einheiten abkratzen lasst mir ein schmunzeln über die lippen laufen :D :D

das kommt auch irgendwie aufs volk drauf an was man eisetzt. also gegen imps und so würd ich immer ne ratlinggun nehmen. die reißt dort ordentlich was weg (wenn man nicht so feige ist und halt auch mal 3 mal würfelt bei treffern)

andererseits gibts bei den waldelfen ja auch sowas wie einen baummensch oder generell irgendwelche einheiten die "feuerempfindlich" sind. da bietet sich natürlich einwandfrei der flammenwerfer an.

wenn man beim warpflammenwerfer pech hat dann kommt die große runde schablone!!!

So sind nun mal Ratten! Außerdem muss der Flammenwerfer ja nicht neben nem Klanrattenregiment stehen.
    das is schon gut so ... wenn du Schutz suchst bei dem Rattenregiment (3 Zoll), kann durch die Nähe halt auch was passieren :evil:
    Ratten ist es ja sowieso wurst wer neben ihnen gegrillt wird, solange sie es nicht selber sind!

Lustig ist es auch, die Ratling in der eig. Bewegung vor ein Regiment zu stellen, nur um dann noch mal schnell stehen und schiessen zu dürfen 8o

Gentleman

Morgn
    Also, rein hintergrundtechnisch, würde ich gegen Waldelfen zum Beispiel immer nur den Flammenwerfer einsetzen.
    Von der effektivität sonst eigentlich die Ratling Gun, weil sie einfach recht sicher ist (abgesehen von den 2 gleichen Zahlen, aber wie schon gesagt, wenn du 5 und 6 würfelst, lässt dus danach normalerweise bleiben, wenn du wenisch würfelst, und du würfelst plötzlich 2 Gleiche, ist das auch nicht so tragisch).
    Aber die Ratling Guns können schon einiges auseinander nehmen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Eigentlich ratling weil sie den Adrenalinspiegel steigen lässt ( 2,5,1 noch ein wurf :)) ) Und wenn mann dann gut würfelt ist die gegnerische einheit a)weg b)so stark Dezimiert dass die ratten kein problem haben :D

Aber ich hab den Flammenwerfer noch nie probiert .
    (Siehe:Wer mit Skaven glück hat ist (fast) Unbesiegbar)

cyu Daniel
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    oder c) nix is passier :))
    Rattling is stark aber hey 40 NG : Uh , du hasst mir (sag ma) 10 weggeschossen , ich bin beeindruckt , gut Paniktest auf General 9 hui geschafft ...
    Sie ist stark , aber nix gegen eine HFSK ;) :)

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Und eine seltene Auswahl , aber hey es ist eine HFSK
    Gut , ein ordentlicher Wurf mit der Rattling und sag ma 15 Leute sterben , aber ein Ordentlicher mit der HFSK und 25 sterben ...
    Aber beide haben vor und Nachteile , was auch wurscht is im Mommen .
    Aber ich wollt nur sagen, dass die Rattling nicht sooooooo toll is ... ;)

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin